Meine 1999er Silvia S15 Spec R
Posted: 10.09.2017, 16:06
Servus Leute
stell mich auch mal vor. bin der Niko, 26 Jahre und komme aus Klagenfurt am Wörthersee in Österreich.
Habe eine 1999er Nissan Silvia S15 Spec R.
Im Besitz seit 06.07.2017
Hab meinen Traumwagen dieses Jahr gekauft und es is meine erste Silvia, hatte mal einen R33, aber finde die S15 um einiges schöner.
Das Baby kommt aus Deutschland, hat aber zurzeit noch japanische Papiere, muss bei uns in Österreich erst die Vollabnahme machen.
Zu der Speclist:
Das Baby drückt zurzeit 351ps/468nm bei 1.3 bar
Specliste vom Motor:
HKS GT RS Turbolader
Tomei Nockenwellen
Tomei Metallkopfdichtung
Tomei Krümmer
ARP Kopfbolzen
Rocker Arm Stoppers
Z32Luftmassenmesser mit offenem Apexi Luftfilter
740er Deatchwerks Einspritzdüsen
Drifworks Ladeluftkühler samt Verrohrung
Tial 50mm Blow Off
Driftworks Wasserkühler
3" Turboknie
3" Downpipe
100 Zellen Sportkat
Blitz Nur Spec ab Kat
ACT Kupplung
Driftworks Schwungrad
Fahrwerk:
BC Gewindefahrwerk
Japan Racing JR11 Felgen 8.5j et30 vorn und 9,5j et22 in 18"
Vorn 10mm Spurplatten
Hinten 10mm Spurplatten
Stabis von Driftworks
R33 Bremsanlage vorn
Innenraum:
Bride Cuga Sitze
SPARCO H-Gurte
Defi
Verstrebung im Kofferraum
AST Überrollbügel
Karosserie:
neu lackiert in schwarz
Nismo Seitenschweller
Front und Heck hab ich ehrlich keine Ahnung aber wird auch geändert.
Heckklappe gecleant
zu den Arbeiten die mich in den kommenden Monaten bis zur neuen Saison interessieren werden:
Da ich selbst Teile bauen kann, wird das über den Winter auch wieder der größte Arbeitsteil.
Innenraum:
Türpappen, komplettes A-Brett und Mittelkonsole in CFK
OEM Lenkrad und ein paar Spielereien
Karosserie:
da meine Felgen zu breit wurden und ich ziehen müsste, aber mir dies nit gfallt an der S15 wirds anders gemacht.
Türen, Motorhaube, Heckklappe und Heckspoiler kommen voraussichtlich aus CFK, wenn nicht dann aus GFK, dass muss ich mir noch anschaun, aber somit komm ich mit dem Gewicht noch runter.
stell mich auch mal vor. bin der Niko, 26 Jahre und komme aus Klagenfurt am Wörthersee in Österreich.
Habe eine 1999er Nissan Silvia S15 Spec R.
Im Besitz seit 06.07.2017
Hab meinen Traumwagen dieses Jahr gekauft und es is meine erste Silvia, hatte mal einen R33, aber finde die S15 um einiges schöner.
Das Baby kommt aus Deutschland, hat aber zurzeit noch japanische Papiere, muss bei uns in Österreich erst die Vollabnahme machen.
Zu der Speclist:
Das Baby drückt zurzeit 351ps/468nm bei 1.3 bar
Specliste vom Motor:
HKS GT RS Turbolader
Tomei Nockenwellen
Tomei Metallkopfdichtung
Tomei Krümmer
ARP Kopfbolzen
Rocker Arm Stoppers
Z32Luftmassenmesser mit offenem Apexi Luftfilter
740er Deatchwerks Einspritzdüsen
Drifworks Ladeluftkühler samt Verrohrung
Tial 50mm Blow Off
Driftworks Wasserkühler
3" Turboknie
3" Downpipe
100 Zellen Sportkat
Blitz Nur Spec ab Kat
ACT Kupplung
Driftworks Schwungrad
Fahrwerk:
BC Gewindefahrwerk
Japan Racing JR11 Felgen 8.5j et30 vorn und 9,5j et22 in 18"
Vorn 10mm Spurplatten
Hinten 10mm Spurplatten
Stabis von Driftworks
R33 Bremsanlage vorn
Innenraum:
Bride Cuga Sitze
SPARCO H-Gurte
Defi
Verstrebung im Kofferraum
AST Überrollbügel
Karosserie:
neu lackiert in schwarz
Nismo Seitenschweller
Front und Heck hab ich ehrlich keine Ahnung aber wird auch geändert.
Heckklappe gecleant
zu den Arbeiten die mich in den kommenden Monaten bis zur neuen Saison interessieren werden:
Da ich selbst Teile bauen kann, wird das über den Winter auch wieder der größte Arbeitsteil.
Innenraum:
Türpappen, komplettes A-Brett und Mittelkonsole in CFK
OEM Lenkrad und ein paar Spielereien
Karosserie:
da meine Felgen zu breit wurden und ich ziehen müsste, aber mir dies nit gfallt an der S15 wirds anders gemacht.
Türen, Motorhaube, Heckklappe und Heckspoiler kommen voraussichtlich aus CFK, wenn nicht dann aus GFK, dass muss ich mir noch anschaun, aber somit komm ich mit dem Gewicht noch runter.