Counterdoc's S14a (noch)-Racing
Posted: 02.06.2017, 07:44
Hallo zusammen,
nach mehrjähriger Abwesenheit bin ich nun auch wieder unter den Nissan Fahrern.
Mein neues Projekt wird nicht mehr ganz so extrem wie das alte bzgl. Motorsportumbauten. Der Innenraum bleibt komplett und wird nur etwas aufgehübscht. Ansonsten steht im Winter eine neue Lackierung an (KH3 schwarz).
Ein paar Infos zur Basis:
98er Racing Edition
146.000 km
Rosttechnisch okay, es gehört aber noch ein bisschen was gemacht, damit das auch so bleibt.
Kompression: 1-2-3-4 // 9,8 - 9,2 - 9,2 - 9,6
Eine kleine ToDo-Liste:
- S15 Turbo (GT2560R .64) inkl. Stahlflexleitungen
- Mishimoto Wasserkühler
- Sebring Ölkühler und Relocation-Kit mit Tomei N2 Platte
- Recaro Speed Halbschalensitze
- schwarze Rücksitzbank
- FMIC
- HKS SSQV, aber geschlossenes System als RZV
- Apexi AVC-R
- 555cc Nismos
- Deatschwerks 300
- Nistune
- Invidia N1 ESD
- großer MSD
- Turboknie
- Downpipe
- Kettenspanner prüfen und evtl erneuern
- Steuerkette prüfen und evtl erneuern
- Ventildeckeldichtung neu
- NGK BKR7EIX
- Holz im Innenraum schwarz lackieren
- Neu bezogenes Skyline Lenkrad (R34 GTT)
- Touchdisplay im Lüftungsschacht (Öltemp, Druck, AFR, EGT, usw)
- Innenraumteppich schwarz färben
- Audi R8 Zündspulenumbau
- Gewindefahrwerk Tein Flex
- Spur- und Sturzstreben
- Tension Rods
- Tein Spurstangen mit Spacern
- Lamellen-Sperre (Cusco RS 1.5)
- 20 mm Distanzscheiben rundum (pro Rad)
Teile, die schon da sind, hab ich mal orange markiert. Alles was verbaut ist grün.
Ein paar weitere Bilder von den Teilen:
Zündkerzenbild:
1:
2:
3:
4:
Sieht für mich ein bisschen nach zu mager aus und es sind irgendwelche Rückstände mit drauf. Die vom vierten Zylinder war am Gewinde leicht ölig, das kam aber vermutlich von einer nicht mehr ganz dichten Ventildeckeldichtung. Aber wird ja eh bald getauscht.
Hatte letztens mal den Druckschlauch vor der Drosselklappe runter, da war es ölig drin. Eventuell macht es der Turbo nicht mehr lange. Werd ich mir heute auch mal ansehen.
Gruß
Marius
nach mehrjähriger Abwesenheit bin ich nun auch wieder unter den Nissan Fahrern.
Mein neues Projekt wird nicht mehr ganz so extrem wie das alte bzgl. Motorsportumbauten. Der Innenraum bleibt komplett und wird nur etwas aufgehübscht. Ansonsten steht im Winter eine neue Lackierung an (KH3 schwarz).
Ein paar Infos zur Basis:
98er Racing Edition
146.000 km
Rosttechnisch okay, es gehört aber noch ein bisschen was gemacht, damit das auch so bleibt.
Kompression: 1-2-3-4 // 9,8 - 9,2 - 9,2 - 9,6
Eine kleine ToDo-Liste:
- S15 Turbo (GT2560R .64) inkl. Stahlflexleitungen
- Mishimoto Wasserkühler
- Sebring Ölkühler und Relocation-Kit mit Tomei N2 Platte
- Recaro Speed Halbschalensitze
- schwarze Rücksitzbank
- FMIC
- HKS SSQV, aber geschlossenes System als RZV
- Apexi AVC-R
- 555cc Nismos
- Deatschwerks 300
- Nistune
- Invidia N1 ESD
- großer MSD
- Turboknie
- Downpipe
- Kettenspanner prüfen und evtl erneuern
- Steuerkette prüfen und evtl erneuern
- Ventildeckeldichtung neu
- NGK BKR7EIX
- Holz im Innenraum schwarz lackieren
- Neu bezogenes Skyline Lenkrad (R34 GTT)
- Touchdisplay im Lüftungsschacht (Öltemp, Druck, AFR, EGT, usw)
- Innenraumteppich schwarz färben
- Audi R8 Zündspulenumbau
- Gewindefahrwerk Tein Flex
- Spur- und Sturzstreben
- Tension Rods
- Tein Spurstangen mit Spacern
- Lamellen-Sperre (Cusco RS 1.5)
- 20 mm Distanzscheiben rundum (pro Rad)
Teile, die schon da sind, hab ich mal orange markiert. Alles was verbaut ist grün.
Ein paar weitere Bilder von den Teilen:
Zündkerzenbild:
1:
2:
3:
4:
Sieht für mich ein bisschen nach zu mager aus und es sind irgendwelche Rückstände mit drauf. Die vom vierten Zylinder war am Gewinde leicht ölig, das kam aber vermutlich von einer nicht mehr ganz dichten Ventildeckeldichtung. Aber wird ja eh bald getauscht.
Hatte letztens mal den Druckschlauch vor der Drosselklappe runter, da war es ölig drin. Eventuell macht es der Turbo nicht mehr lange. Werd ich mir heute auch mal ansehen.
Gruß
Marius