Basti930´s S14a
Posted: 14.03.2016, 17:27
Datenblatt:
Fahrzeug-Typ:
Nissan 200SX / S14a
Racing Edition
Im Besitz seit:
08.03.2016
Erstzulassungsdatum:
12.01.1999
Motorvariante:
SR20DET mit 227,8kW, 424Nm @1,05bar
Motor/Abgasanlage/Ansaug/Turbomodifikationen:
- Motorsteuergerät mit Nistuneplatine
- 740cc Deatschwerks Einspritzdüsen
- Deatschwerks DW300 Kraftstoffpumpe
- Garett GT2560R (Von Nissan Silvia S15 Spec-R)
- Nissan GTR - R35 Luftmassenmesser
- NGK-Audi R8 Zündspulen
- Stahlflexleitungen Öl & Wasser für Turbo
- 100 Zellen Sportkat
- Toyosport 2,75" Turboknie
- Toyosport 3" Downpipe
- Japspeed 3" Auspuffanlage ab Kat
- XTD Stage 4 Kupplung
- Automatik Differenzial
- HKS Super Power Flow Luftfilter
- Eigenbau Luftfilterkasten zur Wärmeabschirmung
- Apexi Ladeluftkühler
- Apexi Turbotimer
- HKS SSQV 4 Blow Off
- HKS EVC-S Boost Controller
- Mishimoto Aluminium Wasserkühler
- Große KTS Ölwanne mit Schwallklappen und mehr Fassungsvolumen
- Diverse Schläuche im Motorraum durch 4 lagige Silikonschläuche ersetzt
- Ölfilter Sandwitchplatte mit 90°C Thermostat
- Setrab Öl-Kühler - 13 Reihen
- Mobil 1 5W50 Vollsyntetisch
Body, Karosserie & Exterieur:
- Komplettversiegelung der Hohlräume und des Unterbodens mit Mike Sanders & Fluid Nas
- angelegte und versiegelte hintere Kotflügelkanten
- Original Kouki Spoiler
- Cusco Domstrebe an der VA
- Drehmomentstütze am Motor
- Hauptbremszylinderstopper
- Domstrebe an der HA
- weiße Seitenblinker
- weiße Frontblinker
- weiße Seitenbegrenzungsleuchten
- LED Nummernschildbeleuchtung
- 6000K HID-Kit für Abblendlicht
- Bosch Aerotwin Wischer
- 1" Hoodspacer
- D1 Spec Haubenlifter in schwarz matt
- 3" Luftansaugtrichter in der Front
- Eigenbau Aluminium Coolingpannel
- Takata Abschleppschlaufe vorne
- Frontgrill schwarz Matt gedippt
- Gyeon Quartz Versiegelung
Fahrwerks- und Bremsanlagenmodifikationen:
- Strongflex Polyurethanelager an VA und HA in 80ShA
- K-Sport Street Gewindefahrwerk
- Work Equip 05 in 9x17 an VA und 9,5x17 an HA mit Hankook Ventus V12 in 235/40R17
- R33 GTST Sumitomo Bremsanlage an der VA
- EBC Turbo Groove Bremsscheiben an der VA
- R33 GTST/Z32 Bremsanlage mit innenliegender Handbremse, Festsattel und Innenbelüfteter Scheibe an der HA
- Stahlflexbremsleitungen an der VA & HA
- Lackierung der Bremssättel in Neongelb und schwarz lackiertem Nissan Schriftzug
Innenraum Modifikationen:
- Takata Sportgurt Drift III in 3" Schwarz mit grüner Aufschrift
- Recaro SR4 Halbschalensitze auf eigenbau Konsolen
- neu beldertes S15 Lenkrad mit 12 Uhr Markierung
- Schwarze Lederrücksitzbank
- Drift Knob an der Handbremse
- Schwarz/Grau karierte Fußmatten von JapanizeD
- Vordere Türverkleidungen, hintere Verkleidungen, Hutablage und Mittelkonsolenklappfach mit schwarzem Alcantara bezogen
- hintere Verkleidungen mit schwarzem Alcantara bezogen
- Wurzelholz Verkleidung mit schwarzer Sprühfolie lackiert
Car Hifi & Elektrik:
- Pumpkin Doppel DIN Radio mit Android 7 und Rückfahrkamera
- Frontlautsprecher: ESX SIGNUM SE 62
- Hecklautsprecher: Kenwood
- Eigenbau Basskiste: ESX Signum mit 30er Sub
- Crunch Endstufe
- Bass REGLER - Aktiv Weiche für Subwoofer in Klappfach eingepasst
- USB-Einbaudose mit 5V Spannungsversorgung um ein Handyladekabel einzustecken
- USB-Einbaudose für USB-Stick
- Zusatzanzeigen: Spannung, Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Breitbandlambdasonde, Auspufftemperatur
- Funk Zentralverriegelung mit Coming Home-Modul über Standlicht
- Weiße LED Fußraum- / Ein und Ausstiegsbeleuchtung
- Weiße LED´s als Tachobeleuchtung
- Überbrückungspunkt im Motorraum
- 50mm² Kabel für Batterie in Kofferraum
- 60Ah Gelbatterie im Kofferraum mit zusätzlichem Sicherungsverteiler
(2020/2021)
- Erneutes Versiegeln des Unterbodens
- Garett GTX 2967R
- Mapping
Zukunftsmusik/Träume
- Fächerkrümmer
- Mappen auf ~380PS
- Metallkopfdichtung
- Nissan 350Z Bremsanlage vorne
- Käfig
Aktueller Zustand:

Die Geschichte....
Seit Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Scheckheftgepflegten Rentnerfahrzeuges
Somit hatte das Fahrzeug auch nur 2 Vorbesitzer.
Beim Kauf waren diverse Teile dabei, wie zum Beispiel die Felgen, das Fahrwerk, die Auspuffanlage, der Ladeluftkühler und das Piping dafür.
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Das Fahrzeug wurde vom 2. Vorbesitzer von einem Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut.
Da ich vergangene Woche Urlaub hatte, bin ich mit einem Kumpel direkt dran gegangen um diverse Sachen zu erledigen.
Dazu lasse ich einfach nochmal Bilder der vergangenen Taten "sprechen"

- Rostentfernung
Altes Blech großzügig herausgetrennt, neues eingepunktet, verzinnt und mit Zink eingepinselt als erste Rostvorsorge. Wird noch weiter abgedichtet & konserviert, wenn die Kiste bei mir auf dem Hof steht

- Fahrwerkseinbau und Montage der neuen Work Felgen
- Ladeluftkühler einbau & Austausch des Auspuffs
- Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders & Unterbodenversiegelung mit Fluid Nas

- Austausch der Seitenblinker

- Austausch der hinteren Boxen, nun sind Kenwood verbaut

- Austausch der vorderen Boxen durch ESX SIGNUM SE 62

- Einbau der USB-Ladedose und der USB-Dose für den Stick

weiteres wird folgen, aber erstmal nur wichtige Sachen
Zu wichtig zähle ich aber auch das Wurzelholz :lach:
Fahrzeug-Typ:
Nissan 200SX / S14a
Racing Edition
Im Besitz seit:
08.03.2016
Erstzulassungsdatum:
12.01.1999
Motorvariante:
SR20DET mit 227,8kW, 424Nm @1,05bar
Motor/Abgasanlage/Ansaug/Turbomodifikationen:
- Motorsteuergerät mit Nistuneplatine
- 740cc Deatschwerks Einspritzdüsen
- Deatschwerks DW300 Kraftstoffpumpe
- Garett GT2560R (Von Nissan Silvia S15 Spec-R)
- Nissan GTR - R35 Luftmassenmesser
- NGK-Audi R8 Zündspulen
- Stahlflexleitungen Öl & Wasser für Turbo
- 100 Zellen Sportkat
- Toyosport 2,75" Turboknie
- Toyosport 3" Downpipe
- Japspeed 3" Auspuffanlage ab Kat
- XTD Stage 4 Kupplung
- Automatik Differenzial
- HKS Super Power Flow Luftfilter
- Eigenbau Luftfilterkasten zur Wärmeabschirmung
- Apexi Ladeluftkühler
- Apexi Turbotimer
- HKS SSQV 4 Blow Off
- HKS EVC-S Boost Controller
- Mishimoto Aluminium Wasserkühler
- Große KTS Ölwanne mit Schwallklappen und mehr Fassungsvolumen
- Diverse Schläuche im Motorraum durch 4 lagige Silikonschläuche ersetzt
- Ölfilter Sandwitchplatte mit 90°C Thermostat
- Setrab Öl-Kühler - 13 Reihen
- Mobil 1 5W50 Vollsyntetisch
Body, Karosserie & Exterieur:
- Komplettversiegelung der Hohlräume und des Unterbodens mit Mike Sanders & Fluid Nas
- angelegte und versiegelte hintere Kotflügelkanten
- Original Kouki Spoiler
- Cusco Domstrebe an der VA
- Drehmomentstütze am Motor
- Hauptbremszylinderstopper
- Domstrebe an der HA
- weiße Seitenblinker
- weiße Frontblinker
- weiße Seitenbegrenzungsleuchten
- LED Nummernschildbeleuchtung
- 6000K HID-Kit für Abblendlicht
- Bosch Aerotwin Wischer
- 1" Hoodspacer
- D1 Spec Haubenlifter in schwarz matt
- 3" Luftansaugtrichter in der Front
- Eigenbau Aluminium Coolingpannel
- Takata Abschleppschlaufe vorne
- Frontgrill schwarz Matt gedippt
- Gyeon Quartz Versiegelung
Fahrwerks- und Bremsanlagenmodifikationen:
- Strongflex Polyurethanelager an VA und HA in 80ShA
- K-Sport Street Gewindefahrwerk
- Work Equip 05 in 9x17 an VA und 9,5x17 an HA mit Hankook Ventus V12 in 235/40R17
- R33 GTST Sumitomo Bremsanlage an der VA
- EBC Turbo Groove Bremsscheiben an der VA
- R33 GTST/Z32 Bremsanlage mit innenliegender Handbremse, Festsattel und Innenbelüfteter Scheibe an der HA
- Stahlflexbremsleitungen an der VA & HA
- Lackierung der Bremssättel in Neongelb und schwarz lackiertem Nissan Schriftzug
Innenraum Modifikationen:
- Takata Sportgurt Drift III in 3" Schwarz mit grüner Aufschrift
- Recaro SR4 Halbschalensitze auf eigenbau Konsolen
- neu beldertes S15 Lenkrad mit 12 Uhr Markierung
- Schwarze Lederrücksitzbank
- Drift Knob an der Handbremse
- Schwarz/Grau karierte Fußmatten von JapanizeD
- Vordere Türverkleidungen, hintere Verkleidungen, Hutablage und Mittelkonsolenklappfach mit schwarzem Alcantara bezogen
- hintere Verkleidungen mit schwarzem Alcantara bezogen
- Wurzelholz Verkleidung mit schwarzer Sprühfolie lackiert
Car Hifi & Elektrik:
- Pumpkin Doppel DIN Radio mit Android 7 und Rückfahrkamera
- Frontlautsprecher: ESX SIGNUM SE 62
- Hecklautsprecher: Kenwood
- Eigenbau Basskiste: ESX Signum mit 30er Sub
- Crunch Endstufe
- Bass REGLER - Aktiv Weiche für Subwoofer in Klappfach eingepasst
- USB-Einbaudose mit 5V Spannungsversorgung um ein Handyladekabel einzustecken
- USB-Einbaudose für USB-Stick
- Zusatzanzeigen: Spannung, Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck, Breitbandlambdasonde, Auspufftemperatur
- Funk Zentralverriegelung mit Coming Home-Modul über Standlicht
- Weiße LED Fußraum- / Ein und Ausstiegsbeleuchtung
- Weiße LED´s als Tachobeleuchtung
- Überbrückungspunkt im Motorraum
- 50mm² Kabel für Batterie in Kofferraum
- 60Ah Gelbatterie im Kofferraum mit zusätzlichem Sicherungsverteiler
(2020/2021)
- Erneutes Versiegeln des Unterbodens
- Garett GTX 2967R
- Mapping
Zukunftsmusik/Träume
- Fächerkrümmer
- Mappen auf ~380PS
- Metallkopfdichtung
- Nissan 350Z Bremsanlage vorne
- Käfig
Aktueller Zustand:









Die Geschichte....
Seit Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Scheckheftgepflegten Rentnerfahrzeuges

Somit hatte das Fahrzeug auch nur 2 Vorbesitzer.
Beim Kauf waren diverse Teile dabei, wie zum Beispiel die Felgen, das Fahrwerk, die Auspuffanlage, der Ladeluftkühler und das Piping dafür.
Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.








Das Fahrzeug wurde vom 2. Vorbesitzer von einem Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut.
Da ich vergangene Woche Urlaub hatte, bin ich mit einem Kumpel direkt dran gegangen um diverse Sachen zu erledigen.
Dazu lasse ich einfach nochmal Bilder der vergangenen Taten "sprechen"



- Rostentfernung
Altes Blech großzügig herausgetrennt, neues eingepunktet, verzinnt und mit Zink eingepinselt als erste Rostvorsorge. Wird noch weiter abgedichtet & konserviert, wenn die Kiste bei mir auf dem Hof steht





- Fahrwerkseinbau und Montage der neuen Work Felgen



- Ladeluftkühler einbau & Austausch des Auspuffs





- Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders & Unterbodenversiegelung mit Fluid Nas

- Austausch der Seitenblinker

- Austausch der hinteren Boxen, nun sind Kenwood verbaut

- Austausch der vorderen Boxen durch ESX SIGNUM SE 62

- Einbau der USB-Ladedose und der USB-Dose für den Stick


weiteres wird folgen, aber erstmal nur wichtige Sachen

Zu wichtig zähle ich aber auch das Wurzelholz :lach: