Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by kanntenzwerg »

und wenns geht unter 5000euro....
er lebt inner anderen welt...jenseits von luftfeuchtigkeit und steusalz..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

ejayer wrote:Wieso steht die Karre so hoch vorne? Hast doch Eibach Federn verbaut.
Hast du auch Fotos vom Seitenschweller bevor du den Lack abgeschliffen hast?
Das weis ich auch nicht wieso der Koffer hinten tiefer ist wie vorne. Bin mit dem Fahrwerk so oder so nicht zufrieden weil es ganz schön hart ist. Vielleicht bin ich auch einfach das K-Sport zu sehr gewohnt.
Nein davon habe ich leider kein Bild, habe ich vergessen
mammut wrote: Und das fällt unter fachmännisch instandgesetzt ?
... Genau so stümperhaft wie bei fast jedem SX an dem Hand angelegt wurde, so schweißt man doch Net :(
Hab auch lange überlegt mir genau den Wagen mal anzugucken .. und ganz ehrlich nach der Bildern bin ich froh nicht die Zeit verschwendet zu haben
Ich würde auch mal darum bitten uns zu zeigen wie man es ansonsten "fachmännisch" macht.
Würdest du mal die Glotzen aufmachen und genau hinschauen, hättest du erkannt das dieses angebliche "gebrutzel" nicht vom schweißen ist ;)
Ich habe das verrostete Blech großflächig ausgeschnitten, bis kein Rost mehr da war, anschließend wurde neues Blech eingepunktet und die Schweißpunkte wurden beigeschliffen. Danach wurden die offenen Stellen zwischen den Punkten verzinnt :P
Das ist auch das was so "stümperhaft" ausschaut. Aber es bringt einem nichts wenn man das Zinn so weit beischleift, das der Rest von alleine wieder abfällt. Anschließend wurde reines Zink mit dem Pinsel aufgetragen, darauf dann noch eine Schicht Bitumen Unterbodenschutz, dann das Fluid Nas ---> Fertig!
Was gibts daran nun zu bemängeln und auszusetzen?

Dann kann ich ja im Endeffekt froh sein, dass du dir die Kiste nicht angeschaut hast, die deiner Meinung nach ein Haufen rostbefallener Schrott zu sein scheint.
3 Stellen sind ja wohl ein Witz...wir kennen alle unsere Nissans und wissen das sie gerne Rost ansetzen. Aber 1x am Dom vorne Fahrerseite, einmal Radkasten Fahrerseite & einmal Schweller hinten links für ein Auto was 18 Jahre alt ist? Was will man erwarten? In meinen Augen ist es ein super Zustand, aber Besserwisser gibt es halt eben immer die meinen ihren Senf dabei geben zu müssen und im Endeffekt doch keine Ahnung haben wie man etwas gemacht hat. Stümperhaft geschweißt xD :top:

PS. Danke das ihr mir beisteht und danke für die nette Begrüßung :)
Ich muss noch lernen auf wessen schreiberei man etwas geben kann und was man am besten einfach überliest :lach:

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by J.Lindmann »

Basti930 wrote:Ich muss noch lernen auf wessen schreiberei man etwas geben kann und was man am besten einfach überliest :lach:
Ganz einfach: Kritik überlesen, Bauchpinselei lesen

Wobei mein 100NX Spruch tatsächlich nicht ganz ernst gemeint war.
Hässlich find ich die Dinger dennoch (ob das nun ein Opel oder ein Nissan ist, ist mir herzlich egal. Das Nissan-emblem alleine macht das Auto ja nicht schöner)
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Basti930´s S14a

Post by ATAFALAN »

bin zwar kein schweisser aber irgendwie stehe ich optisch auch zu mammuts beitrag.

abgeschliffene schweisspunkte kann ich keine erkennen ... die glotzen da alle noch mächtig raus.

die methode mag zwar effektiv sein aber alles andere als gut gelöst. wenn man sich schon die arbeit macht dann sollte man doch bissi mehr zeit investieren und das auch optisch sauber machen.

optik scheint dir ja nicht egal zu sein sonst hättest nicht solche felgen gekauft ;)

wäre ja gleich zusetzen mit einer neulackierung wobei man aber nur einen eimer lack über das auto gießt > endnutzen wäre erreicht .... aber wie es dann aussieht :versteck:

trotzdem mal alles gute zum auto und vor allem unfallfreie fahrt :top:
under construction ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by kanntenzwerg »

ata...ne neulackieerung sieht man jeden tag..
sag mir mal wenn man nicht unbedingt du bist wann du diese stellen da wieder siehst?
ich mein man reisst ja nicht vor jeder fahrt den teppich raus um zu sehen ...ja da hab ich aber nicht so toll gearbeitet...der schweisspunkt ist nen mm zu hoch ...kacke ...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Basti930´s S14a

Post by ATAFALAN »

scheinbar haben wir andere wertschätzungen von unseren autos :lach: . hier gehts ja auch um wert bei verkauf oder schaden (zB wenn mal ein SV kommt und das ganze sieht dann is das auto nimma so viel wert usw)

die flächen unter den domen sieht man öfter als man denkt. ich persönlich hätt mir ne stunde länger zeit genommen ... das wollt ich sagen.

zwecks jeden tag sehen ... da fällt mir ne story ein > lindmän war zu faul seinen heckspoiler unterhalb (eine stelle die man nicht jeden tag sieht ;) )zu waschen und polieren. kommt zum RB und 2 dutzend leut fällt das auf und deshalb haben wir seit dem ne lustige story mehr zum erzählen ;D
under construction ...

Riverna
Registriert
Registriert
Posts: 10
Joined: 03.03.2009, 16:09

Re: Basti930´s S14a

Post by Riverna »

Ganz schön harte Worte für jemand mit so einer hässlichen Front, aber Optik scheint dir nicht wichtig zu sein.

Ich finde das Projekt gut und es ist wahrscheinlich deutlich besser gemacht als 90% der Kisten hier. Wer zwischen Zinn und "nicht abgeschliffen Schweißpunkten" nicht unterscheiden kann, sollte nicht ernst genommen werden.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by fabiano »

seit 7 Jahren angemeldet und das hat dich zu deinem ersten Post bewegt ? :lach:

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by J.Lindmann »

Das sind die 100NX Fahrer.
Jetzt rotten die sich zusammen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Basti930´s S14a

Post by ronny_w »

Riverna wrote:Ganz schön harte Worte für jemand mit so einer hässlichen Front, aber Optik scheint dir nicht wichtig zu sein.

Ich finde das Projekt gut und es ist wahrscheinlich deutlich besser gemacht als 90% der Kisten hier. Wer zwischen Zinn und "nicht abgeschliffen Schweißpunkten" nicht unterscheiden kann, sollte nicht ernst genommen werden.
Das ist Zinn? Wer zinnt denn bitte solche Perlen irgendwohin? :rolleyes:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Das ist ein verdammt guter Burger.