[ZahnfeeZenki 2.0] Byebye
Posted: 13.01.2015, 00:34
Tja, was für eine Schnapsidee.
Diesmal möchte ich all die Erfahrung, die ich über die Jahre gesammelt habe in ein legales Projekt packen. Wer also plant mit möglichst wenig Kapitaleinsatz sich ein möglichst breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern, sollte hier künftig reinschauen.
Hab ja zum Glück auch den @Loki als wichtigsten Berater! :ja:
Es werden nur bewährte Teile verbaut!!! Die können mal günstig, mal teuer sein. Vorzugsweise immer japanische Teile.
Ausgangsbasis:
95er-Zenki, 82tkm, scheckheft gepflegt, 1 Vorbesitzer, Automat, Unfaller & div. Rost. Also auf dem Papier zumindest eine gute Basis. Kompressionstest, usw. folgen noch.
Ziel: OEM+ Zenki
-0815-300ps-Setup
-"rostfreies bzw. erhaltungswürdiges Chassis"
-Getriebeswap AT->MT
-tiefer
-breiter
-----------------------------------------------------------
Planung a Detail:
Getriebe: Generalüberholtes & verstärktes RNT-Getriebe, Exedy Stage 1-Kupplung, später min. 1,5 Wege Diff.
Auspuff: Japspeed-Knie & DP, (Kat!?), JIC Titan Spartan Catback mit Spezial Silencer
Motor: S15-Evs, SXOC-SMIC mit Apexpiping (mal schauen), Nismo/Tomei-Benzinpumpe. OEM-LMM-> mal schauen ob es reicht.
Steuerung: Nistune, GReddy OLED-BC
Bremse: OEM, bessere Beläge, Stahlflexleitungen
Innenraum: Serie, vllt. noch bessere Gurte
FW: Erstmal Eibachfedern, später was feineres, FW-Arme nach Bedarf (min. Sturz HA)
Räder: Felgen kP, Reifen kP
"Style": OEM-Front, OEM-S14a-Schweller, OEM-Heck (@Akita-Copy) & AHK! ;D
Diesmal möchte ich all die Erfahrung, die ich über die Jahre gesammelt habe in ein legales Projekt packen. Wer also plant mit möglichst wenig Kapitaleinsatz sich ein möglichst breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern, sollte hier künftig reinschauen.
Hab ja zum Glück auch den @Loki als wichtigsten Berater! :ja:
Es werden nur bewährte Teile verbaut!!! Die können mal günstig, mal teuer sein. Vorzugsweise immer japanische Teile.
Ausgangsbasis:
95er-Zenki, 82tkm, scheckheft gepflegt, 1 Vorbesitzer, Automat, Unfaller & div. Rost. Also auf dem Papier zumindest eine gute Basis. Kompressionstest, usw. folgen noch.
Ziel: OEM+ Zenki
-0815-300ps-Setup
-"rostfreies bzw. erhaltungswürdiges Chassis"
-Getriebeswap AT->MT
-tiefer
-breiter
-----------------------------------------------------------
Planung a Detail:
Getriebe: Generalüberholtes & verstärktes RNT-Getriebe, Exedy Stage 1-Kupplung, später min. 1,5 Wege Diff.
Auspuff: Japspeed-Knie & DP, (Kat!?), JIC Titan Spartan Catback mit Spezial Silencer
Motor: S15-Evs, SXOC-SMIC mit Apexpiping (mal schauen), Nismo/Tomei-Benzinpumpe. OEM-LMM-> mal schauen ob es reicht.
Steuerung: Nistune, GReddy OLED-BC
Bremse: OEM, bessere Beläge, Stahlflexleitungen
Innenraum: Serie, vllt. noch bessere Gurte
FW: Erstmal Eibachfedern, später was feineres, FW-Arme nach Bedarf (min. Sturz HA)
Räder: Felgen kP, Reifen kP
"Style": OEM-Front, OEM-S14a-Schweller, OEM-Heck (@Akita-Copy) & AHK! ;D