Fonsis S13
Posted: 08.01.2015, 07:58
Hi zusammen,
ich hab nun endlich ne ordentliche Halle zum Schrauben am Start, also muss auch wieder ein Projekt her. Ich hielt schon länger nach S13, S14 und RX8 Ausschau und hab nun was passendes gefunden.
Gestern war ich die S13 abholen. Ich bin mal so frei und nutze die Bilder vom Verkäufer
Die gute ist aus 1992 hat jetzt knapp 150.000km runter und wurde in letzter Zeit nicht ganz so gut gepflegt. Im Kofferraum steht Wasser, der ganze Innenraum ist feucht, der Seilzug des Tankdeckels ist hinüber etc.
Rost gibts natürlich auch (Schweller, Dome), aber ich hab schon schlimmere S-Chassis gesehen :auslach: .
Der CA18 gefiel mir auf der Heimfahrt manchmal nicht. Im Teillastbereich bei 2500-3000UPM hat er ab und an kein Gas mehr angenommen und geruckelt bzw. hatte Fehlzündungen.
Es ist ein Schreiter Bodykit verbaut, ein H&R Fahrwerk bzw. Federn und ne Catback.
Der Plan ist jetzt folgender:
Die nächsten Tage wird erst mal der Innenraum trocken gelegt. Dann gibts erst mal frisches Öl, neue Zündkerzen und neue Filter.
Ab April soll die S13 dann als Zweitwagen / Wochenendauto auf die Straße.
ich hab nun endlich ne ordentliche Halle zum Schrauben am Start, also muss auch wieder ein Projekt her. Ich hielt schon länger nach S13, S14 und RX8 Ausschau und hab nun was passendes gefunden.
Gestern war ich die S13 abholen. Ich bin mal so frei und nutze die Bilder vom Verkäufer
Die gute ist aus 1992 hat jetzt knapp 150.000km runter und wurde in letzter Zeit nicht ganz so gut gepflegt. Im Kofferraum steht Wasser, der ganze Innenraum ist feucht, der Seilzug des Tankdeckels ist hinüber etc.
Rost gibts natürlich auch (Schweller, Dome), aber ich hab schon schlimmere S-Chassis gesehen :auslach: .
Der CA18 gefiel mir auf der Heimfahrt manchmal nicht. Im Teillastbereich bei 2500-3000UPM hat er ab und an kein Gas mehr angenommen und geruckelt bzw. hatte Fehlzündungen.
Es ist ein Schreiter Bodykit verbaut, ein H&R Fahrwerk bzw. Federn und ne Catback.
Der Plan ist jetzt folgender:
Die nächsten Tage wird erst mal der Innenraum trocken gelegt. Dann gibts erst mal frisches Öl, neue Zündkerzen und neue Filter.
Ab April soll die S13 dann als Zweitwagen / Wochenendauto auf die Straße.