Dan's 94iger Zenki
Posted: 09.04.2014, 22:07
Guten Abend,
Da ich schon länger im Forum angemedet bin wollte ich euch mal mein Japaner vorstellen
Hab das Auto letzten Sommer von einen 60 Jährigen der auch Erstbesitzer war in Orginalzustand gekauft.
BJ:1994
KM:230k

Nachdem ich ihn gekauft hab, hab ich paar kleine Änderungen vorgenommen:
Flüssigkeiten und Filter
AST Gewindefahrwerk
Japspeed Catback
GFB G-Force II Boostcontroller
NGK BKR7EIX Zündkerzen
Hatte dan bis ca. mitte Oktober meinen Spaß mit dem Auto bis ein seltsames helles tickern aus dem ZLK kam (weiß bis jeztz noch nicht was das war
) weshalb ich mich entschied den Motor komplett neu aufzubauen.
Der Wagen sieht jezt mittlerweile so aus

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen keine gewisse Leistung anzupeilen aber mindestens Standhafte 300PS sollen es schon sein
Was ich mir vorgestellt hab zu verbauen,
Motorblock:
Block auf 87mm bohren und hohnen kurbellwelle feinwuchten neue lager ect.
Neue Ölpumpe und Kettensatz
Schmiede Kolben&Pleul
Garrett Turbo wenn möglich unter GT30 zb. GT28RS
Edelstahlfächerkrümmer (wenn nötig)
Zylinderkopf:
Plan Schleifen
Neue Hydrostößel
Neue Kipphebel
Ventilsitz neu einschleifen
Scharfe Nocken (wenn nötig)
Stärkere Ventilfedern (wenn nötig)
Verstellbare Nockenwellenräder (wenn nötig)
Neu Shimen
Was sonst noch so nötig ist weiß ich leider nicht, deswegen möcht ich diesen Thread auch nutzen um euch gewisse sachen zu fragen zb. welche Hersteller, welche Größen usw.
Danke:)
Da ich schon länger im Forum angemedet bin wollte ich euch mal mein Japaner vorstellen

Hab das Auto letzten Sommer von einen 60 Jährigen der auch Erstbesitzer war in Orginalzustand gekauft.
BJ:1994
KM:230k

Nachdem ich ihn gekauft hab, hab ich paar kleine Änderungen vorgenommen:
Flüssigkeiten und Filter
AST Gewindefahrwerk
Japspeed Catback
GFB G-Force II Boostcontroller
NGK BKR7EIX Zündkerzen
Hatte dan bis ca. mitte Oktober meinen Spaß mit dem Auto bis ein seltsames helles tickern aus dem ZLK kam (weiß bis jeztz noch nicht was das war

Der Wagen sieht jezt mittlerweile so aus


Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen keine gewisse Leistung anzupeilen aber mindestens Standhafte 300PS sollen es schon sein

Was ich mir vorgestellt hab zu verbauen,
Motorblock:
Block auf 87mm bohren und hohnen kurbellwelle feinwuchten neue lager ect.
Neue Ölpumpe und Kettensatz
Schmiede Kolben&Pleul
Garrett Turbo wenn möglich unter GT30 zb. GT28RS
Edelstahlfächerkrümmer (wenn nötig)
Zylinderkopf:
Plan Schleifen
Neue Hydrostößel
Neue Kipphebel
Ventilsitz neu einschleifen
Scharfe Nocken (wenn nötig)
Stärkere Ventilfedern (wenn nötig)
Verstellbare Nockenwellenräder (wenn nötig)
Neu Shimen
Was sonst noch so nötig ist weiß ich leider nicht, deswegen möcht ich diesen Thread auch nutzen um euch gewisse sachen zu fragen zb. welche Hersteller, welche Größen usw.
Danke:)