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Frosty´S`ilviA (Stand 17.11.11)

Posted: 30.11.2004, 10:33
by Frosty
-] Nissan 200SX S14a
-] Baujahr: 10.1998
-] Leistung: k.a. @ 1,2 Bar
-] Km-Leistung: 152.000 km
-] Gewicht: 1240 Kg (Tank voll, ohne Fahrer :ja: )

-] beim Kauf am 26.6.2004 hatte sie 94000 Km von einer 47 jahrigen Frau,
die wusste wie man mit turbos umgeht :D
IMG_1897.JPG
http://vimeo.com/30044221
http://vimeo.com/30696115

-] Motor:

-] K&N 57i
-] Selfmade Heatshield
-] 6Boost Guss-Fächerkrümmer
-] Garrett GT28R
-] Blitz 1,3 Bar Kühlerdeckel
-] Turboknie
-] selfmade 3zoll Downpipe
-] 100cpi 3´zoll Rennkat
-] Invidia GT350 3 Zoll CatBack
-] Walbro 255
-] Autobahn 88 FMIC
-] Blitz Dual SBC Spec R
-] 555cc Nismo´s
-] Blitz R-VIT Autometer
-] Apex Motorlager
-] Motordämpfer
-] Bailey BOV
-] Driftworks Flywheel (5,2 Kg)
-] Exedy Stage II Puck Clutch
-] Earls Stainless Steel Clutch Line
-] Mocal Ölkühler
-] Mobil 5W50
-] Stage II Chip
-] Samco Unterdruckschläuche grün
-] Samco LLK-Verbinder grün


-] Bremse:

-] Brembo R34 GTR Sättel VA
-] Z32 Bremsanlage HA
-] EBC Turbogrooved R34 GTR VA (324 x 30 x 54 mm)
-] Tarox G88 300ZX Z32 Hinterachse (297 x 18 x 63 mm)
-] EBC Yellowstuff VA
-] EBC Redstuff HA
-] Fischer Hydraulik Stahlflexleitungen VA+HA
-] Nismo-Nachbau Bremsenkühl-Bleche
-] 70mm Belüftungsschäuche VA
-] Ferodo Racing DOT5.1


-] Fahrdynamik:

-] K-Sport Gewindefahrwerk Street Spec. - VA 6 Klicks, HA 10 Klicks geöffnet
-] Tein Performance Bars VA+HA
-] H&R Sturverbreiterungen 30mm VA + HA
-] Apex Front Lower Brace Bar
-] Klima, Standheizung, Teermatten raus, ab B-Säule leer
-] Energy Suspention Kit S14
-] Tanabe Sustec 30,4mm VA, 27,5mm HA Stabilisatoren
-] Subframe Lock Collars
-] Kaaz Two-Way LSD
-] Stahl Differenzial Buchsen
-] Chargespeed CFK Motorhaube
-] Gurney Flap + Serial Wing @Street // APR GT200 Wing Nachbau @Track
-] Hankook RS2 (225+245´45+40´17)
-] Enkei RPF1 8x17 Et 35 RAL6016 grün
-] Rays Dur-Aluminium Lugnuts schwarz
-] Bosch Aerotwin Scheibenwischer


-] Innenraum:´#

-] Käfig 6 Punkt geschraubt (Apex Performance) fluoreszierend grün lackiert
-] Recaro Profi SPG rot Fahrerseite
-] 3 Zoll QSP Gurt (grün)
-] Yashio Factory Schaltknauf :top:
-] KSport Snap Off
-] EMS 350mm Wildleder Lenkrad 60mm geschüsselt & Lenkerband Lizard Skins Lime Green
-] MOMO Lenkradnabe

-] Stack Professional Öltemperatur Anzeige 52mm weiss
-] Beltenick Futura Beifahrerseite
-] ApexPerformance Konsole LH/RH
-] 3 Zoll Beltenick Gurt Beifahrer
-] Innenraum ausgeräumt, Teermatten entfernt, Musikanlage draußen
-] Doorboards aus Kunststoffplatte (1kg pro Seite)

________________________________________________________________________________


-] In Stock:
-] Stack Professional EGT-Anzeige 52mm weiss
-] SR16VE Drosselklappe (70mm) + Zex Intakeplenum
-] PZ Racing LighTronic Schaltblitz
-] Carbon Kouki Wing + Gurney Flap[/b]
-] Rays Engineering Forged Wheels 8x18 - 8.5x18 Nissan OEM 350z


-] Bestellt:
-] Z32 AFM
-] Silk Road Front Diffusor


-] Geplant:
-] Garrett GT2871R -15
-]Synapse Synchronic BOV m. Anti Stall Kit

-] Das ist der aktuelle Stand, aber ich bemüh mich weiter :P


-] An dieser Stelle noch mal vielen Dank an das GANZE FORUM; ihr seit immer eine GROßE HILFE. THX Euer Frosty[/b]

Posted: 01.09.2005, 13:45
by Frosty
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Bremssattel Adapter auf Skyline Scheibe,
Nismo Bremsenkühlbleche Nachbau,
Kühlschläuche

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Z32 Bremsanlage HA

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Guss-Fächerkrümmer

Fährt Wieder!

Posted: 05.06.2007, 10:43
by Frosty
:D

Posted: 16.06.2008, 17:23
by Frosty
Hallo Leute,

So, jetzt gibts mal wieder was zu berichten:

Der Wagen läuft einwandfrei nach dem ganzen Umbau, bin bisher jedoch noch nicht volle Möhre geballert, da ich erst noch ne EGT verbau! 1.0 Bar hab ich bisher ausprobiert, geht schonmal sehr gut!

Zum Fahrwerk kann ich bisher noch nichts richtig sagen, da ich noch nicht richtig gefahren bin! Bin am Donnerstag voraussichtlich auf dem Hockenheimring, da werde ich sehen, wie es sich verhält.

Zur Bremsanlage, nach 200km einbremsen:
Die 324mm Scheiben + Z32 HA sind bisher ein voller Erfolg! Das Ansprechverhalten ist um Welten besser als vorher; die Pagid RS14 Bremsbeläge an der VA sind auch kalt schon ne Wucht! Die Balance scheint auch gut zu sein, was ich bisher sagen kann.

Die Subframe Lock Collars in Verbindung mit den Stahl-Differenzialbuchsen und dem Fehlen des Teppichs + Teermatten hat dazu geführt, das man sich nur noch richtig lautstark unterhalten kann. Ich finds geil!

Die Standfestigkeit der Bremsanlage wird sich dann, genau wie die Veränderungen am Fahrwerk, auf dem Ring zeigen! Bin schon gespannt, ob die Bremsenkühlung so arbeitet, wie ich mir das vorstelle..

Soweit so gut!

@ Wallerio: 108% ;) Danke!

Viele Grüße Georg

Posted: 22.06.2008, 14:15
by Frosty
Zum Setup:
Zuerst bin ich mit dem K-Sport VA 1, HA 2 Umdrehungen geöffnet gefahren, was zu weich war, im 2ten Turn dann mit ca. 1/2 an der Va und 1er Umdrehung an der HA geöffnet wars richtig gut.
Die Subframe Lock Collars, Energy Bushes und die Tanabe Stabis haben auch einen guten Anteil daran, dass der Wagen sich sehr stabil in die Kurven einlenken lässt. In der Kurve war der Wagen sehr ausgeglichen.

Durch den 27,5mm Stabi an der HA hatte ich befürchtet, daß der Wagen beim Herausbeschleunigen zu stark übersteuern würde, jedoch ist das Übersteuern sehr gut zu kontrollieren und das Heck sehr stabil! :biggthumpup:

Zu den Bremsen:

Die Pagid RS14 Beläge packen richtig zu! Nach 10 Runden Hockenheim hatte ich bei der Anfahrt auf die Spitzkehre immernoch vollstes Vertrauen in die Bremsen! Von 230 auf 50 km/h ohne daß das geringste Fading aufgetreten ist, was mit Sicherheit auch an der verbesserten Kühlung liegt. Standfestigkeit is TOP!

Zur Bremskraftverteilung kann ich auch nur sagen Top, die Verbingung von Z32 auf der HA und der S14 Sättel mit den 324mm Scheiben ist wirklich gut zu fahren. Die Hinterachse überbremst nicht, arbeitet aber gut mit! Es lässt sich der Wagen damit hervorragend in die Kurve hineinbremsen. Ich denke ein Z32 HBZ würde das wieder zerstören...

Noch ein Wort zu den Reifen: Die Falken 452 sind alles andere als temperaturfest, die werden nicht mehr gekauft!

EDIT: Reifen waren auch einfach mit der hohen Tracktemp überfordert!

Es war wieder einfach toll die Gute auf der Strecke zu bewegen, am Donnerstag bin ich wieder dort :)


Bis dahin viele Grüße, der FRosty

Posted: 23.09.2008, 08:26
by Frosty
Neue Bilder vom Nürmeet ;)

Die Gute ging wie die Hölle in der Hölle :eek:

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grüße Georg

Posted: 23.09.2008, 10:05
by Simo
wasn das für ne weiße haube ?

Posted: 23.09.2008, 10:12
by Dino
Hey Frosty,

hast Rundenzeiten in Hockenheim, kleiner Kurs?
Wenn Du das nächste mal aufm HHR bist würd ich auch gerne mitkommen
sag mal Bescheid 0170 8682195

Gruß
Dino

Posted: 23.09.2008, 10:28
by Counterdoc
Simo wrote:wasn das für ne weiße haube ?
Serienhaube mit Hagelschaden drüberlackiert.

Posted: 23.09.2008, 10:48
by Frosty
@ Simo:

Richtig, einfach mit ner Grundierung drüber und dann mattweis aus dem Baumarkt :lach:

@ Dino: Ich muss erstma neue reifen kaufen, dann bin ich aber wieder da :) und sag dir bescheid.

Auf dem kleinen Kurs bin ich noch nie gewesen, hatte bisher immer das Glück, daß der GP-Kurs offen war. Aber auch dort hab ich leider noch nie gemessen :tot:

Grüße Georg