´90 S13
´90 S13
Wollte meinen Wagen kurz mal vorstellen, da ich hier öfter unterwegs bin. Es ist ein ´90 S13 mit CA18DET.
Teileliste:
Exterieur:
- Serie
Interieur:
- S14 Sitze
- Tomei Schaltknauf
Elektrik:
- Nistune abgestimmt durch sky-engineering.com
- Blitz Dual SBC @ 1.4bar
- VDO Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
- LC-1 mit Digitalanzeige
Motor/Antrieb:
- CA18DET mit 1850cc
- Wiseco Kolben
- K1 Pleuel
- ACL-Lager
- HKS Nockenwellen (256/8.8 und 264/9.0)
- einstellbare Nockenwellenräder
- Tomei Ventilfedern
- Yellow Jackets Zündspulen
- NGK BKR8EIX Zündkerzen
- Exedy Sintermetall Kupplung
- Apexperformance Motor- und Getriebelager
- ARC Turnflow FMIC mit angefertigter Verrohrung
- Garrett GT2871R .64
- Apexi Luftfilter
- Z32 LMM
- 700cc Sard Einspritzventile
- Bailey BlowOff
- China-Krümmer
- China-Auspuffanlage mit großem MSD und verändertem ESD
- 100 Zeller Kat
- VLSD aus Ösi-S13
- Alu-Wasserkühler
- HKS Kopfdichtung
Fahrwerk/Räder/Bremse:
- 5 Loch Umbau mit S14-Teilen
- Z32 Bremsanlage rundum
- YellowStuff Beläge
- R32 GTR V-Spec Felgen (8x17 ET30 + 10mm Spurplatten) mit 225/45 Reifen
- R33 GTR Felgen (9x17 ET30) mit 240/610 Slicks
- HKS Hipermax D Fahrwerk
MfG ludi
Teileliste:
Exterieur:
- Serie
Interieur:
- S14 Sitze
- Tomei Schaltknauf
Elektrik:
- Nistune abgestimmt durch sky-engineering.com
- Blitz Dual SBC @ 1.4bar
- VDO Ladedruck- und Öltemperaturanzeige
- LC-1 mit Digitalanzeige
Motor/Antrieb:
- CA18DET mit 1850cc
- Wiseco Kolben
- K1 Pleuel
- ACL-Lager
- HKS Nockenwellen (256/8.8 und 264/9.0)
- einstellbare Nockenwellenräder
- Tomei Ventilfedern
- Yellow Jackets Zündspulen
- NGK BKR8EIX Zündkerzen
- Exedy Sintermetall Kupplung
- Apexperformance Motor- und Getriebelager
- ARC Turnflow FMIC mit angefertigter Verrohrung
- Garrett GT2871R .64
- Apexi Luftfilter
- Z32 LMM
- 700cc Sard Einspritzventile
- Bailey BlowOff
- China-Krümmer
- China-Auspuffanlage mit großem MSD und verändertem ESD
- 100 Zeller Kat
- VLSD aus Ösi-S13
- Alu-Wasserkühler
- HKS Kopfdichtung
Fahrwerk/Räder/Bremse:
- 5 Loch Umbau mit S14-Teilen
- Z32 Bremsanlage rundum
- YellowStuff Beläge
- R32 GTR V-Spec Felgen (8x17 ET30 + 10mm Spurplatten) mit 225/45 Reifen
- R33 GTR Felgen (9x17 ET30) mit 240/610 Slicks
- HKS Hipermax D Fahrwerk
MfG ludi
Last edited by ludi on 09.08.2012, 12:02, edited 1 time in total.
Re: ´90 S13
also die reifen sind ja schon mal ne ansage^^
schicker wolf im schafspelz
schicker wolf im schafspelz
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: ´90 S13
Da soll noch einer sagen Nissan rosten Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: ´90 S13
wenn ich da mal einige deutsche autos sehe. wir hatten auf der arbeit mal einen 3 jahre alten Audi A3 mit rostblasen an der heckklappe *FAIL* :lach:geiserp wrote:Da soll noch einer sagen Nissan rosten Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
Re: ´90 S13
Wie wahr, der Motorraum könnte aussehen wie geleckt, nur was da so dreckig aussieht, ist Hohlraumkonservierung vermischt mit Schmutz der sich halt nach und nach im Motorraum sammelt. Der Zustand der Karosserie ist wirklich sehr selten und deswegen wurde da auch viel für die Haltbarkeit gemacht (vernünftige Hohlraumkonservierung) und deswegen nutze ich auch eine recht selte Art der Ladeluftverrohrung, damit ich nichts an der Karosserie zerflexen musste.geiserp wrote:Da soll noch einer sagen Nissan rosten Für bald 23 Jahre auf dem Buckel sieht der Motorraum ganz schick aus.
MfG ludi
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: ´90 S13
toller SX, aber das weisst Du auch ohne mich sag mal, hat deiner auch die alte Terroson Schicht im Motorraum? die Terroson Behandlung gab es damals auf Wunsch vor der Auslieferung ... meiner hatte auch eine bekommen, ebenso starken Unterbodenschutz (trotz 21 Jahren immer noch elastisch) ... hat deiner es auch?
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: ´90 S13
Schicker Sleeper, auf jeden Fall, würde keiner dem Wagen auf dem ersten Blick zutrauen :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: ´90 S13
doch kann sich sehen lassen , ich finde die Farbe ganz interessant . Gibts nicht so oft beim S13 oder?
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: ´90 S13
Eher die Ausnahme....Nissancode KG1, nennt sich BlausilbermetallicAkita wrote:doch kann sich sehen lassen , ich finde die Farbe ganz interessant . Gibts nicht so oft beim S13 oder?
Re: ´90 S13
Noch ein kleines Video. Donnerstag gehts nach Holland - Nocken einstellen und Dyno.
http://www.youtube.com/watch?v=QJnBFas8 ... ature=plcp
MfG ludi
http://www.youtube.com/watch?v=QJnBFas8 ... ature=plcp
MfG ludi