das Mädchenauto [neue Bilder]

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by Netra »

am 13. April war es endlich so weit - ich habe den Hobel nach dem Aufladen der Batterie (EVC-S hat die wohl über den Winter aufgefressen) und gehörigem Orgeln ohne NWS endlich gestartet und aus der Halle für eine Fahrt zum Peter geholt. der S14 blieb danach weiterhin in der Halle und ich habe mit dem Zerlegen des Fahrwerks angefangen - der Wagen sollte neue Dämpfer, Domlager und Felgen bekommen. bei den Dämpfern, Federn und Domlagern war von Anfang an alles klar - KYB AGX + H&R + Cusco mit gekürzten Hülsen, diese Kombo hatte ich bereits im S13 und fand die super. gesagt - getan, alte Federbeine raus, neue zusammengebaut (natürlich mit neuen Faltenbalgen, Federtellern und Dichtungen zwischen der Karosserie und den Domlagern, wir sind ja keine arme Pfuscher) und rein damit:
Image Image Image Image Image Image

nach dem das Fahrwerk umgebaut wurde, kam er zu Bernd, um Spur- & Sturzwerte zu kontrollieren / einstellen. dazu kamen noch altbekannte H&R Exzenter auf die Hinterachse, um die Werte sauber einstellen zu können.

die Felgenfrage war allerdings alles andere als klar - ich hatte zu der Zeit die BBS vom S14 Racing am Wagen, dazu lagen noch BBS vom R32 GT-R V-Spec und Rays vom Z33 herum (zu sehen an meinem S13 ... und ja, das Ding hat zur Zeit nur ein OEM FW zum Rumstehen, daher die Höhe). durch Zufall kam ich allerdings günstig an noch einen Satz Rays, was die Felgenfrage zusätzlich erschwerte :D
Image Image Image

nach dem die Fahrwerkwerte mit Racing BBS eingestellt wurden und die BBS vom V-Spec gleiche Größe wie die vom Racing haben, war die Entscheidung für 2013 klar - die 225er Federals SS595 wurden von Racing auf V-Spec umgezogen, ich hatte keine Lust, auf die Schnelle haufen Geld für schnelle Neulackierug der Rays und neue Reifen auszugeben :D die V-Spec BBS laufen 1a - rund und traumhaft leicht (an dieser Stelle noch mal riesen Dank an Martin!), sollten nur mal neu lackiert werden :)
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by Netra »

danach ging's dem Innenraum an den Kragen - der Wagen hatte einen kaputten Schaltsack, gesprungenen Radiorahmen und einen POM Schaltknauf, welcher sich zwar angenehm schalten ließ, dennoch nicht ins Konzept passte. so musste er wieder dem OEM Knauf weichen. man beachte die mühevoll abgezogene Splinte am Schaltrahmen. dazu kam auch ein S15 Lenkrad - ich habe 3-Speichen Lenkräder an drei anderen Autos, so war mir das OEM S14a Lenkrad nicht wirklich sympatisch:
Image Image Image Image Image

das Sony Radio auf dem Bild war bereits beim Kauf verbaut - ich hasse zwar das Teil vom ganzen Herzen, will aber im Moment nichts anderes verbauen, da ich eher vor habe, die Musikanlage aufzupeppen und eins nach dem anderen machen will. im Züge des Rahmenaustauschs habe ich übrigens feststellen müssen, dass der Vorbesitzer oder der Jenige, der das Teil verbaut hatte, ein Depp ist - wozu schneidet man das OEM Rahmen und befestigt das Radio mit Hilfe der Biegenasen, wenn ein japanisches Radio am besten zu einem japanischen Auto passt - einfach den doofen europäischen Blechrahmen weg, Frontrahmen ab, 4 Schrauben rein und alles sitzt nicht nur bombenfest, sondern sieht auch wie ab Werk aus. wenigsens haben die Deppen den OEM Kabelbaum nicht verpfuscht, sondern einen Adaperkabel verbaut. der alte Rahmen war übrigens wörtlich zusammengefallen - nicht nur im sichtbaren Bereich zersprungen, sondern drei der 4 Schrauben am Blechrahmen abgerissen ... Idioten, mehr kann man da nicht sagen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
sand9r
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 03.04.2012, 20:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Machine

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by sand9r »

Sehr schön... Deine Signatur is auch nicht ohne :top:

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by Netra »

in der Zwischenzeit habe ich rein zufällig 2 Tein Domstreben von Marius erstanden und gleich die Vordere eingebaut. für die Hintere brauche ich etwas mehr Zeit, da ich die Hutablagenabdeckung behalten will ... aber ich habe zum Glück eine Ersatzabedeckung zum Austoben da (an dieser Stelle noch mal riesen Dank an Christian, der mir die Abdeckung + gesamte hinteren Abdeckungen und mehrere weitere Plastikteile geschenkt hat!) dazu haben wir noch die OMP Matte sauber gemacht (gesaugt und mit Druckluft bereinigt), den gammligen Filterboxeinsatz entfernt, Drosselklappe gereinigt (siehe vorher/ nachher Bilder) und in die Ventildeckelentlüftung reingeschaut:
Image Image Image Image Image Image
Last edited by Netra on 26.05.2013, 10:08, edited 1 time in total.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by Netra »

als nächstes mache ich mich an die Bremse ran - die hintere überhitzt beim Bremsen, die vorderen Scheiben scheinen Unwucht zu haben. was für ein Glück, dass man als alter SX-Fahrer immer einen Berg an Teilen "mal so" auf Lager hat :D dazu sollten die Motor- Getriebelager gewechselt werden. hier ein Paar Impressionen zum aktuellen Zustand:
Image Image Image Image Image Image

auf dem letzten Bild sieht man ein wenig von unserer Halle :) nach dem wir jetzt endlich von den Müllbergen unseres alten Hauptmieters befreit sind, muss ich mich erstmal um die Ausstattung meiner Ecke und Aufbau meines Lagers kümmern, danach bekommt der S14 ein Paar neue Sachen :D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by ATAFALAN »

fein fein weiter so :)

aber den tacho hättest net unbedingt zurück drehen müssen :lach: :P ;) ne
under construction ...

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by Hell_Gamer »

Das einzige was dem Ding noch fehlt ist die Bremse vom Sky die da noch reinkommt und eine Auspuffanlage die nicht mehr auf halb 8 hängt (nein, leider bekommt man sie auch nicht anständig hingehängt)
Mit dem Fahrwerk fährt sich das ganze wie auf Schienen :top:

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by Akita »

Also die 18er Rays würden mir persönlich schon besser auf dieser Silvi gefallen . Die V-Spec BBS sehen leider den Golf II OEM Alu´s zum verwechseln ähnlich . Sonst eine Vorbildliche S14a wie jeder sie gerne hätte =( , zwar nicht mehr OEM+ und nicht mal OEM++++++++(+) . Denoch sehr dezenzt und mal ehrlich welchen Coupe seht sonst Rot so gut ausser Ferrari ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by BuzzDee »

echt einen top wagen ahst du da Timur :)
ich frag mich aber echt, wieso unser Marius jetzt all seine tuningteile vertickert... jetzt sind sogar schon seine domstreben weg. will echt mal wissen was der vor hat

zurück zum thema:
top wägelchen, obwohl mir die jetzigen felgen etwas misfallen. die orig. BBS 17" felgen würden ihm besser stehen ;)
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: mein Weg zur dunklen Seite der Macht

Post by Netra »

@Erich: ja, das mit den Z33 Rays sehe ich auch so - die sehem dem S14 auch besser als die jetzigen BBS. aber Eins nach dem Anderen, im Moment sind neue Reifen + Neulackierung der Felgen leider nicht drin :/
@BuzzDee: ja, da hast Du nicht ganz Unrecht, aber ... man merkt auch bei meiner Möhre das Gewicht beim Beschleunigen und da sind die Racing BBS einfach zu schwer :flop:
p.s. ich habe noch was gaaanz wichtiges vergessen - der Wagen hat jetzt Muteki Radschrauben - mittellang und geschlossen. natürlich aus Stahl und nicht aus Aluminium :D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3