Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
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Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Hallo Freunde,
Wollte auch mal was von mir zeigen
Nissan 200SX S14
EZ 95
Kilometer 146.xxx
Im Februar 09 beim Aslan mit 119.900KM gekauft, ich bereue es nicht. Lief immer sauber und gut!
Bis September 11 auch schon bischen was gemacht:
Xenon Kit
Zusatzanzeigen
S14a Rückleuchten
Front abgeändert
Greddy Turbo Timer
HKS Pils
Grosser LLK
Walbro
Fächerkrümmer und 3 Zoll Downpipe
HKS Silent Power mit selfmade KAT ersatzrohr
Tein Type Flex
OZ Super Tourismo
HR Spurplatten 15mm VA und 25mm HA
Luftleitbleche für die Bremse
Waren aufem Prüfstand 274,3PS und 365NM bei ca. 0,85 bar.
So sah sie dann letzes Jahr aus.



Dann kam der Lagerschaden..... Naja was kaputt geht wird repariert! klare Sache, aber wenn dann richtig. Also alles zerflückt!


Habe dann direkt mal den Rost am Dom und am Rest der Karosse beseitigt und mich entschieden den Motorraum direkt schwar matt zu lacken.

Die komplette VA zerlegt und sämtliche Halter und so zeug ausem Motorraum gestrahlt grundiert und neu lackiert. Und mal angefangen alles wieder zusammen zu bauen. Alles in PU gelagert. Bremse: Stahlflex, 345mm Bremboscheibe mit GTST Sätteln und Ferodo DS Performace 2500. Hier mal die netten Adapter die ich hab fräsen lassen! Von den komischen Bauernstahl Adapter von DB halte ich persönlich nix! Lieber aus hochfesten ALU.

Kann auch anbieten hier wem welche anfertigen zulassen!

Das ganze Spiel im Motorraum sieht momentan so aus.



kleinen Wischwasserbehälter vorne platziert. Viscolüfter und Klima anlage sind rausgeflogen, ist jetz nen Spallüfter verbaut. Temperaturgesteuert 95-84 Grad. Wassertemperatur Anzeige schlägt ab 98 Grad Alarm. Batterie im Kofferraum.

Motor kommt dann im Winter dran. Ist bis dato komplett zerlegt, Kopf ist schon bearbeit. Der Motor wartet das was passiert...
steht noch nichts genaues fest was genau in den Motor alles kommt. Motor wird als letztes gemacht.

Momentan bin ich am Innenraum dran. Drecksarbeit! Kommen dann Vollschalen, vernünftiges Lenkrad und paar ordentliche Gurte rein. Werde hinten noch ne Domstrebe einschweissen.

Letzten Endes wird dann irgendwann auch der Käfig kommen. Dann fliegen aber auch die Airbags und die Lüftungsanlage raus und ich werd nen einfachen rohrlüfter montieren, so wird man dann wenigtens noch bischen an Luft in der Karre kriegen
Nach dem Innenraum werd ich mich dann um die HA kümmern. PU Buchsen hab ich hier liegen, ebenson subframe Collars. HA wird dann auch komplett zerlegt alles gestrahlt und neu lackiert. Kümmer mich gerade darum ne GTST Bremse für hinten zubekommen die ich dann direkt mit einbaue.
Das Auto soll für die Nordschleife fit werden. Es ist viel Arbeit und braucht viel Zeit alles. Aber man hat ja sonst keine Hobbys....
Sorry für die miesen pics.. Iphone4 cam....
Ich halt euch auf dem laufenden
Gruss Patrick
Wollte auch mal was von mir zeigen

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Im Februar 09 beim Aslan mit 119.900KM gekauft, ich bereue es nicht. Lief immer sauber und gut!
Bis September 11 auch schon bischen was gemacht:
Xenon Kit
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S14a Rückleuchten
Front abgeändert
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HR Spurplatten 15mm VA und 25mm HA
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Waren aufem Prüfstand 274,3PS und 365NM bei ca. 0,85 bar.
So sah sie dann letzes Jahr aus.



Dann kam der Lagerschaden..... Naja was kaputt geht wird repariert! klare Sache, aber wenn dann richtig. Also alles zerflückt!


Habe dann direkt mal den Rost am Dom und am Rest der Karosse beseitigt und mich entschieden den Motorraum direkt schwar matt zu lacken.

Die komplette VA zerlegt und sämtliche Halter und so zeug ausem Motorraum gestrahlt grundiert und neu lackiert. Und mal angefangen alles wieder zusammen zu bauen. Alles in PU gelagert. Bremse: Stahlflex, 345mm Bremboscheibe mit GTST Sätteln und Ferodo DS Performace 2500. Hier mal die netten Adapter die ich hab fräsen lassen! Von den komischen Bauernstahl Adapter von DB halte ich persönlich nix! Lieber aus hochfesten ALU.

Kann auch anbieten hier wem welche anfertigen zulassen!

Das ganze Spiel im Motorraum sieht momentan so aus.



kleinen Wischwasserbehälter vorne platziert. Viscolüfter und Klima anlage sind rausgeflogen, ist jetz nen Spallüfter verbaut. Temperaturgesteuert 95-84 Grad. Wassertemperatur Anzeige schlägt ab 98 Grad Alarm. Batterie im Kofferraum.

Motor kommt dann im Winter dran. Ist bis dato komplett zerlegt, Kopf ist schon bearbeit. Der Motor wartet das was passiert...


Momentan bin ich am Innenraum dran. Drecksarbeit! Kommen dann Vollschalen, vernünftiges Lenkrad und paar ordentliche Gurte rein. Werde hinten noch ne Domstrebe einschweissen.

Letzten Endes wird dann irgendwann auch der Käfig kommen. Dann fliegen aber auch die Airbags und die Lüftungsanlage raus und ich werd nen einfachen rohrlüfter montieren, so wird man dann wenigtens noch bischen an Luft in der Karre kriegen

Nach dem Innenraum werd ich mich dann um die HA kümmern. PU Buchsen hab ich hier liegen, ebenson subframe Collars. HA wird dann auch komplett zerlegt alles gestrahlt und neu lackiert. Kümmer mich gerade darum ne GTST Bremse für hinten zubekommen die ich dann direkt mit einbaue.
Das Auto soll für die Nordschleife fit werden. Es ist viel Arbeit und braucht viel Zeit alles. Aber man hat ja sonst keine Hobbys....

Sorry für die miesen pics.. Iphone4 cam....
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Gruss Patrick
Last edited by Import Tuner on 18.03.2014, 10:50, edited 5 times in total.
- kolo
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Re: S14 rebuild
coole sache und vor allem saubere arbeit! viel erfolg weiterhin!
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Re: S14 rebuild
Schöne Arbeit. Hoffe du übernimmst dich nicht. Fit für die Nordschleife war er doch auch schon davor. 

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: S14 rebuild
Sauber, ich hoffe das Ganze klappt (im angedachten Zeitrahmen!)...
- ATAFALAN
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Re: S14 rebuild
hey, tolles projekt :ja:
hast du den motorraum vorher abgeschliffen und grundiert oder einfach mit der dose drauf gesprüht?
hast du den motorraum vorher abgeschliffen und grundiert oder einfach mit der dose drauf gesprüht?
under construction ...
- Import Tuner
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Re: S14 rebuild
Zeitrahmen sieht vor am 1 April 2013 wieder zufahren. Wird schon 
@ ATAFALAN falls du blanke stellen hast nur da grundieren. Ansonsten Motorraum sauber machen, und dann mit Scotchband ( Du kannst auch die Grüne Seiten von Küchenschwämmen nehmen! Kein Scheiss! Funktioniert Wunderbar! ) anschleifen. Dann nochmal sauber machen und entfetten ( Silikonentferner ) und dann lackieren.
Gruss Patrick

@ ATAFALAN falls du blanke stellen hast nur da grundieren. Ansonsten Motorraum sauber machen, und dann mit Scotchband ( Du kannst auch die Grüne Seiten von Küchenschwämmen nehmen! Kein Scheiss! Funktioniert Wunderbar! ) anschleifen. Dann nochmal sauber machen und entfetten ( Silikonentferner ) und dann lackieren.
Gruss Patrick
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Re: S14 rebuild
Nett, nett
Immer weiter machen, gefällt schon mal :top:
Immer weiter machen, gefällt schon mal :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


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- Vielschreiber
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Re: S14 rebuild
super Projekt und top Arbeit :top: , gefällt mir sehr gut.
Gruß Andy
Gruß Andy
- Import Tuner
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Re: S14 rebuild
Danke Jungs!
@ Counterdoc dachte mir muss auch mal was zeigen
@ actthefool wir unterhalten uns gegen Ende des Jahres mal über Motorinnereien und so

Gruss Patrick
@ Counterdoc dachte mir muss auch mal was zeigen

@ actthefool wir unterhalten uns gegen Ende des Jahres mal über Motorinnereien und so


Gruss Patrick