S14a Track Edition
Posted: 31.08.2011, 10:13
Ziel:
Nürburgring GP-Kurs 5,17km unter 2:30min
Rundenzeiten:
Nürburgring GP-Kurs Kurzanbindung 3,7km 1:49;90min (Stand 2017 German Time Attack)
Nürburgring GP-Kurs F1 Kurs 5,17Km 2:37;90min (Stand 2017 Touristenfahrten keine freie Runde, 32 Grad Aussentemperatur)
Zwischenzeitlich habe ich auch die 2:30min für die 5,17km Variante geschaft zu knacken.
Daten:
Leistung: ca. XXXPS
Drehmoment: XXXNm
Gewicht:
1219kg (ohne Fahrer, Tank 85% voll) Laut Radlastwaage Teppich ist wieder drin, Auto wird jetzt 1280-1300kg wiegen.
Vo links: 337,5kg
Vo rechts: 338,5kg
Hi links: 272kg
Hi rechts: 271kg
Das macht eine Verhältnis von 55:45
Fahrwerte:
0-100Km/h: ????
0-200km/h: ????
V-Max: >250km/h
Fahrwerkssetup:
Vorne:
Nachlauf -9°00min
Sturz -2°50min
Spur -20min
Hinten:
Sturz 1°50min
Spur -20min
Mod's:
Motor:
CP Schmiedekolben 9,1:1 Verdichtet
GTI-R Pleul
GTX2860r
HKS 256 Nockenwellen
Große Ölwanne Motoröl jetzt 4,1Liter
Blitz LM Intercooler
Koyo 53mm N-Flo Radiator
Apex'i Intake
Apex'i Hitzeschutz
Z32 LMM
Bosch 044 Benzinpumpe
Nistune (Abgestimmt ZEX)
Exedy Hyper Singel Metal
Wasser Wärmetauscher demontiert
Auspuff:
Moonface Downpipe mit Knie
Moonface 200Zeller
Stüber 2,75 Zoll Cat-Back
Elektonik:
Apex'i EL Meter Öl Temperaturanzeige
Apex'i EL Meter LD Anzeige
AEM Breidbandsonde
Blitz SBC I-D Boostcontroller
Blitz SBC I-D Power Meter
Interieur:
Fahrersitz Sparco REV Schalensitz Driftworks Schine mit OMP Alu Sitzwinkeln
Beifahrersitz Sparco EVO 2 Schalensitz
B&M Shortshifter
Fahrwerk:
TEIN Flex Gewindefahrwerk 7/5kg Federn
CUSCO Adjustable Pillow Ball Tension Rods
CUSCO Adjustable Rear Upper Arm Links
CUSCO Adjustable Rear Upper Arms
CUSCO Adjustable Toe Control Rear
MOONFACE Racing Bump Adjust Tie Rod End Set
MOONFACE Super Lap Super Hard Tierod
MOONFACE SAB13 MF-R Roll Center Adjuster vorne & hinten
MOONFACE Lower Arm Pillow Bush (Uni-Ball)
MOONFACE Multi Link Pillow Bush (Uni-Ball)
TEIN Domstrebe Vorne
Subframe Locking Collars
Nismo Pro LSD 1,5Way
Nismo Stabis
Felgen-Reifen:
350Z Rays
vorne 8,5j x 18Zoll mit 10mm Spurplatte
hinten 8,5j x 18Zoll mit 5mm Spurplatte
Advan AD08r vorne 255/35
Advan AD08r hinten 255/35
Bremse:
Vorne R33 GTR mit DBA 4000 Scheibe, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Hinten R33 GTR mit Serien GTR Scheiben, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Z32 Hauptbremszylinder BM57
R33 GTR Bremskraftverstärker
Castrol React Performance DOT 4 Bremsflüssigkeit Außergewöhnlich hoher Nass-Siedepunkt von mindestens 280°C.
Schmierstoffe:
Motoröl: Motul V300 15W50
Getriebeöl: GL4
Difföl: Nismo 2189E 75W140
Links:
Fahrwerkseinstellungen: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25286
Nürburgring GP-Kurs 5,17km unter 2:30min
Rundenzeiten:
Nürburgring GP-Kurs Kurzanbindung 3,7km 1:49;90min (Stand 2017 German Time Attack)
Nürburgring GP-Kurs F1 Kurs 5,17Km 2:37;90min (Stand 2017 Touristenfahrten keine freie Runde, 32 Grad Aussentemperatur)
Zwischenzeitlich habe ich auch die 2:30min für die 5,17km Variante geschaft zu knacken.
Daten:
Leistung: ca. XXXPS
Drehmoment: XXXNm
Gewicht:
1219kg (ohne Fahrer, Tank 85% voll) Laut Radlastwaage Teppich ist wieder drin, Auto wird jetzt 1280-1300kg wiegen.
Vo links: 337,5kg
Vo rechts: 338,5kg
Hi links: 272kg
Hi rechts: 271kg
Das macht eine Verhältnis von 55:45
Fahrwerte:
0-100Km/h: ????
0-200km/h: ????
V-Max: >250km/h
Fahrwerkssetup:
Vorne:
Nachlauf -9°00min
Sturz -2°50min
Spur -20min
Hinten:
Sturz 1°50min
Spur -20min
Mod's:
Motor:
CP Schmiedekolben 9,1:1 Verdichtet
GTI-R Pleul
GTX2860r
HKS 256 Nockenwellen
Große Ölwanne Motoröl jetzt 4,1Liter
Blitz LM Intercooler
Koyo 53mm N-Flo Radiator
Apex'i Intake
Apex'i Hitzeschutz
Z32 LMM
Bosch 044 Benzinpumpe
Nistune (Abgestimmt ZEX)
Exedy Hyper Singel Metal
Wasser Wärmetauscher demontiert
Auspuff:
Moonface Downpipe mit Knie
Moonface 200Zeller
Stüber 2,75 Zoll Cat-Back
Elektonik:
Apex'i EL Meter Öl Temperaturanzeige
Apex'i EL Meter LD Anzeige
AEM Breidbandsonde
Blitz SBC I-D Boostcontroller
Blitz SBC I-D Power Meter
Interieur:
Fahrersitz Sparco REV Schalensitz Driftworks Schine mit OMP Alu Sitzwinkeln
Beifahrersitz Sparco EVO 2 Schalensitz
B&M Shortshifter
Fahrwerk:
TEIN Flex Gewindefahrwerk 7/5kg Federn
CUSCO Adjustable Pillow Ball Tension Rods
CUSCO Adjustable Rear Upper Arm Links
CUSCO Adjustable Rear Upper Arms
CUSCO Adjustable Toe Control Rear
MOONFACE Racing Bump Adjust Tie Rod End Set
MOONFACE Super Lap Super Hard Tierod
MOONFACE SAB13 MF-R Roll Center Adjuster vorne & hinten
MOONFACE Lower Arm Pillow Bush (Uni-Ball)
MOONFACE Multi Link Pillow Bush (Uni-Ball)
TEIN Domstrebe Vorne
Subframe Locking Collars
Nismo Pro LSD 1,5Way
Nismo Stabis
Felgen-Reifen:
350Z Rays
vorne 8,5j x 18Zoll mit 10mm Spurplatte
hinten 8,5j x 18Zoll mit 5mm Spurplatte
Advan AD08r vorne 255/35
Advan AD08r hinten 255/35
Bremse:
Vorne R33 GTR mit DBA 4000 Scheibe, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Hinten R33 GTR mit Serien GTR Scheiben, Endless MX72 Belägen und Bremsbelüftung
Z32 Hauptbremszylinder BM57
R33 GTR Bremskraftverstärker
Castrol React Performance DOT 4 Bremsflüssigkeit Außergewöhnlich hoher Nass-Siedepunkt von mindestens 280°C.
Schmierstoffe:
Motoröl: Motul V300 15W50
Getriebeöl: GL4
Difföl: Nismo 2189E 75W140
Links:
Fahrwerkseinstellungen: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25286