Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Infos zu meinem ehemaligen schwarzen Nissan 200SX Sportline (S14a)
EZ 22.09.1997, Kaufvertrag schon abgeschlossen am 07.08.1997
Gekauft im nagelneuen Zustand mit 0 km für 50.345 DM (es gab 5 % Rabatt), zzgl. 850 DM Überführung
Am 06.10.2004 mit 92.000 km auf der Autobahn zerstört, durch eigenes Verschulden
Rest des Autos am 16.10.2004 verkauft für 4.000 €
Performance:
Leistung:
200 PS, ich glaube es sind aber doch ein paar PS mehr gewesen ... ;D
Höchstgeschwindigkeit:
ca. 255 km/h laut Tacho
Beschleunigung:
Je nach Reaktion und Empfinden … mal schneller … mal langsamer ... :top:
Modifikationen:
Fahrwerk:
OZ-F1-Racing-8x18"-Alufelgen mit Avon ZZ1 (Hinterachsen-) und Star Performer Z Star (Vorderachsen-) 225/40 –Bereifung
H&R Distanzscheiben 2 x 25 mm auf der Hinterachse
Eibach Tieferlegungsfedern (-30mm)
3-teilige Stahl Domstrebe vorne
Motor:
K&N 57i Performance Kit
Resonanzkasten entfernt
Restriktor entfernt
Zündkerzen NGK PFR7B-9
Abgasanlage:
Remus-Endschalldämpfer aus Edelstahl vom Koroshiya (Thanks!!!)
Optik Außen:
Xenon-Licht-Umbau mit Philips-H1-Brennern und Hella-Steuergeräten
Weiße Frontblinker vom Nissan 240SX S14 (US-Modell)
Weiße Seitenblinker vom Nissan Almera N16
Weiße Xenon-LED-Standlichtbirnen
Neue Frontscheibe mit dunkelgrau eingefärbtem Sonnenblendstreifen
Bremssättel vorne in der Farbe Rot lackiert
Interior:
Fußmatten mit 200SX-Schriftzug und gekettelter Einfassung in Silber
Mittelkonsole in Titan-Wurzelholz-Design
Schaltknauf in Chrom-Carbon-Design
Handbremscover in Chrom-Carbon-Design
Verschiedene Türteile in Silber lackiert
Motor-Start-System auf Knopfdruck
Schwarzes Heckscheiben-Rollo
Sound:
Sony Doppel-DIN-Autoradio WX-C570 aus dem Sondermodell Z-Edition
Serienmäßiges 6 Boxen Clarion-Sound-System
Wartete bereits auf den Einbau:
3-teiliger NaVaN-Heckflügel
Komplette schwarze Heckschürze mit Hecklippe vom Z-Edition
HKS-Turbo Timer
JDM Nissan Silvia S15 Lightening Bolt Hood Emblem für die Motorhaube
Verchromter Silvia Schriftzug für die Heckklappe
Nismo-Aluminium-Schaltchema-Anzeige für die Mittelkonsole
Klarglas Seitenmarkierungsleuchten für vorne
Rechte „funktionierende“ Nebelschlussleuchte
Blau leuchtendes Nissan Emblem
Komplette Scheinwerferreinigungsanlage vom BMW E46
Hochdruckpumpe für Scheinwerferreinigungsanlage von VW
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, mit Komfortschaltung für die Seitenscheiben
Komplette neue Bremsen für vorne (Scheiben von BREMBO und Beläge von NISSHINBO)
Wollte ich dann im Frühjahr machen:
Kotflügelkanten hinten umbörteln lassen
Komplettlackierung in Black-Diamond vom Mitsubishi Carisma GT EVO VI
Frontspoilerlippe und beide Nummernschildträger lackieren lassen
Lackierte Rammschutzleisten und Stoßfängerschutzprofile einsetzen
Frontschürzeneinsätze von Mattig einsetzen
Gelbe Blinker hinten rot transparent lackieren
Rote Seitenmarkierungsleuchten in den Serien-Rückleuchten aktivieren
Beim Frontgrill den mittleren Steg entfernen, schwarzes Gitter und GT-R-Emblem einsetzen
Schwarze Gitter in die Lufteinlässe der Frontschürze einbauen
H&R Distanzscheiben 2 x 20 mm für die Vorderachse montieren
UV-Kaltlichtkathoden für den Innenraum einbauen
Homepage-(http://www.oliver-vogler.de)-Bremslicht-Aufkleber
Verchromte Nummernschildträger montieren
Hinteres ovales Emblem vom Pornking einbauen
Bisherige Fahrzeuge:
VW Käfer 1200 L mit 1,6l-Motor mit ca. 100 PS
VW Polo G40 Coupé mit 113 PS
Opel Astra GSI 2.0 8V mit 115 PS
BMW Mini One S mit ca. 140 PS
Jetziges Fahrzeug:
BMW Mini R55 Clubman John Cooper Works mit 211 PS
Fotos:





Und dann kam der 06.10.2004:

... weitere Bilder auf meiner Homepage --> http://www.oliver-vogler.de
EZ 22.09.1997, Kaufvertrag schon abgeschlossen am 07.08.1997
Gekauft im nagelneuen Zustand mit 0 km für 50.345 DM (es gab 5 % Rabatt), zzgl. 850 DM Überführung
Am 06.10.2004 mit 92.000 km auf der Autobahn zerstört, durch eigenes Verschulden
Rest des Autos am 16.10.2004 verkauft für 4.000 €
Performance:
Leistung:
200 PS, ich glaube es sind aber doch ein paar PS mehr gewesen ... ;D
Höchstgeschwindigkeit:
ca. 255 km/h laut Tacho
Beschleunigung:
Je nach Reaktion und Empfinden … mal schneller … mal langsamer ... :top:
Modifikationen:
Fahrwerk:
OZ-F1-Racing-8x18"-Alufelgen mit Avon ZZ1 (Hinterachsen-) und Star Performer Z Star (Vorderachsen-) 225/40 –Bereifung
H&R Distanzscheiben 2 x 25 mm auf der Hinterachse
Eibach Tieferlegungsfedern (-30mm)
3-teilige Stahl Domstrebe vorne
Motor:
K&N 57i Performance Kit
Resonanzkasten entfernt
Restriktor entfernt
Zündkerzen NGK PFR7B-9
Abgasanlage:
Remus-Endschalldämpfer aus Edelstahl vom Koroshiya (Thanks!!!)
Optik Außen:
Xenon-Licht-Umbau mit Philips-H1-Brennern und Hella-Steuergeräten
Weiße Frontblinker vom Nissan 240SX S14 (US-Modell)
Weiße Seitenblinker vom Nissan Almera N16
Weiße Xenon-LED-Standlichtbirnen
Neue Frontscheibe mit dunkelgrau eingefärbtem Sonnenblendstreifen
Bremssättel vorne in der Farbe Rot lackiert
Interior:
Fußmatten mit 200SX-Schriftzug und gekettelter Einfassung in Silber
Mittelkonsole in Titan-Wurzelholz-Design
Schaltknauf in Chrom-Carbon-Design
Handbremscover in Chrom-Carbon-Design
Verschiedene Türteile in Silber lackiert
Motor-Start-System auf Knopfdruck
Schwarzes Heckscheiben-Rollo
Sound:
Sony Doppel-DIN-Autoradio WX-C570 aus dem Sondermodell Z-Edition
Serienmäßiges 6 Boxen Clarion-Sound-System
Wartete bereits auf den Einbau:
3-teiliger NaVaN-Heckflügel
Komplette schwarze Heckschürze mit Hecklippe vom Z-Edition
HKS-Turbo Timer
JDM Nissan Silvia S15 Lightening Bolt Hood Emblem für die Motorhaube
Verchromter Silvia Schriftzug für die Heckklappe
Nismo-Aluminium-Schaltchema-Anzeige für die Mittelkonsole
Klarglas Seitenmarkierungsleuchten für vorne
Rechte „funktionierende“ Nebelschlussleuchte
Blau leuchtendes Nissan Emblem
Komplette Scheinwerferreinigungsanlage vom BMW E46
Hochdruckpumpe für Scheinwerferreinigungsanlage von VW
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, mit Komfortschaltung für die Seitenscheiben
Komplette neue Bremsen für vorne (Scheiben von BREMBO und Beläge von NISSHINBO)
Wollte ich dann im Frühjahr machen:
Kotflügelkanten hinten umbörteln lassen
Komplettlackierung in Black-Diamond vom Mitsubishi Carisma GT EVO VI
Frontspoilerlippe und beide Nummernschildträger lackieren lassen
Lackierte Rammschutzleisten und Stoßfängerschutzprofile einsetzen
Frontschürzeneinsätze von Mattig einsetzen
Gelbe Blinker hinten rot transparent lackieren
Rote Seitenmarkierungsleuchten in den Serien-Rückleuchten aktivieren
Beim Frontgrill den mittleren Steg entfernen, schwarzes Gitter und GT-R-Emblem einsetzen
Schwarze Gitter in die Lufteinlässe der Frontschürze einbauen
H&R Distanzscheiben 2 x 20 mm für die Vorderachse montieren
UV-Kaltlichtkathoden für den Innenraum einbauen
Homepage-(http://www.oliver-vogler.de)-Bremslicht-Aufkleber
Verchromte Nummernschildträger montieren
Hinteres ovales Emblem vom Pornking einbauen
Bisherige Fahrzeuge:
VW Käfer 1200 L mit 1,6l-Motor mit ca. 100 PS
VW Polo G40 Coupé mit 113 PS
Opel Astra GSI 2.0 8V mit 115 PS
BMW Mini One S mit ca. 140 PS
Jetziges Fahrzeug:
BMW Mini R55 Clubman John Cooper Works mit 211 PS
Fotos:





Und dann kam der 06.10.2004:

... weitere Bilder auf meiner Homepage --> http://www.oliver-vogler.de
Last edited by Oliver on 09.09.2015, 16:23, edited 5 times in total.
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Ein großes Servus an ALLE!!!
Da ich meine Homepage gerade mit Daten meines ehemaligen 200SX aktualisiere, bin ich auf Nuno´s Thread gekommen ...
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=1967
... und wurde da auch schon freudig von Einigen begrüßt, die mich wieder erkannt und nicht vergessen haben ... :top: .
Weiß jemand zufällig, was aus meinem Sportline geworden ist?
Nach dem Autobahnunfall ...
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=2605
... habe ich meine Silvi ja am 16.10.2004 an einen Nissan-Mitarbeiter in 04924 Bad Liebenwerda verkauft.
Der Mann hies Ralf Scheibe.
Da ich meine Homepage gerade mit Daten meines ehemaligen 200SX aktualisiere, bin ich auf Nuno´s Thread gekommen ...
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=1967
... und wurde da auch schon freudig von Einigen begrüßt, die mich wieder erkannt und nicht vergessen haben ... :top: .
Weiß jemand zufällig, was aus meinem Sportline geworden ist?
Nach dem Autobahnunfall ...
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=3&t=2605
... habe ich meine Silvi ja am 16.10.2004 an einen Nissan-Mitarbeiter in 04924 Bad Liebenwerda verkauft.
Der Mann hies Ralf Scheibe.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Würd mich auch interessieren! Aber wichtiger... wann bekomm ich eigentlich nen Willkommens-Smilie von dir?
Hast mit deim Mini ja auch schon ganz schön was angefangen! OneS, cool
Hast mit deim Mini ja auch schon ganz schön was angefangen! OneS, cool

- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Guude ... :knuddel: ... bekommst auch ein ... :bussi: ...
.
Ja der Mini hat sich schon ganz schön verändert in den fast sechs Jahren aber seit längerem mache ich überhaupt nichts mehr an ihm. Na ja es war auch ein langer Winter und jetzt seit März das neue Motorrad. Jetzt wird die Kawa gepimpt ...
.
Man man man, Du steckst aber auch Dein ganzes Vermögen in Deine Silvi ... :respekt: .

Ja der Mini hat sich schon ganz schön verändert in den fast sechs Jahren aber seit längerem mache ich überhaupt nichts mehr an ihm. Na ja es war auch ein langer Winter und jetzt seit März das neue Motorrad. Jetzt wird die Kawa gepimpt ...

Man man man, Du steckst aber auch Dein ganzes Vermögen in Deine Silvi ... :respekt: .
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Servus...ich kenn das! Seit ich auch ne ZX-6R hab,steht die Silvie auch nur noch in der Garage... :lach:
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Zum Glück darf ich kein 2Rad fahrn
Nen Kollege fährt ne ZX10R. Das Ding sieht so geil aus und is auch ultra schnell! Da wünsch ich mir doch nen Schein wenn ich den heizen seh
Ne Racing bekommste doch schon für 5000€
Oli -> kaufen 

Nen Kollege fährt ne ZX10R. Das Ding sieht so geil aus und is auch ultra schnell! Da wünsch ich mir doch nen Schein wenn ich den heizen seh

Ne Racing bekommste doch schon für 5000€


- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Die ZX-10R ist auf 299 km/h gedrosselt aber kannst Du eh nicht ausfahren, vielleicht für ein paar Sekunden.
Meine ZX-6R ist mit 262 km/h angegeben und ich habe es bis jetzt "nur" auf 255 km/h gepackt, weil die Autobahn nie richtig frei ist. Andauernd muss man mit rechnen, dass einer links rauszieht.
Racing für 5.000 Euro, dann sind aber schon über 150.000 km auf der Uhr. Der Versicherungsbeitrag von 2.500 Euro im Jahr ist auch kaum zu bezahlen. Ich brauche Vollkasko! Ich will nicht noch mal so ein Fiasko durchmachen wie vor sechs Jahren.
Ich hätte mir vor drei Jahren den Fuzzy seinen Racing nehmen sollen aber der Verstand sagte dann doch nein. Wenn ich einen Käufer für meinen Mini gefunden hätte, hätte ich aber auch dann den Verstand ausgeschaltet und würde wieder Silvi fahren ...
.
Bei http://www.mobile.de sind 15 Stück der 200SX ab EZ 1997 drin. Der wäre was ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
... aber hier ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und das Ding wäre dann doch schon zu Porno. Wer weiß, welche Reparaturkosten dann in der Zeit noch anfallen.
Dann lieber für 23.000 Euro einen voll ausgestatteten neuen Mazda 3 MPS ... :ja: .
Meine ZX-6R ist mit 262 km/h angegeben und ich habe es bis jetzt "nur" auf 255 km/h gepackt, weil die Autobahn nie richtig frei ist. Andauernd muss man mit rechnen, dass einer links rauszieht.
Racing für 5.000 Euro, dann sind aber schon über 150.000 km auf der Uhr. Der Versicherungsbeitrag von 2.500 Euro im Jahr ist auch kaum zu bezahlen. Ich brauche Vollkasko! Ich will nicht noch mal so ein Fiasko durchmachen wie vor sechs Jahren.
Ich hätte mir vor drei Jahren den Fuzzy seinen Racing nehmen sollen aber der Verstand sagte dann doch nein. Wenn ich einen Käufer für meinen Mini gefunden hätte, hätte ich aber auch dann den Verstand ausgeschaltet und würde wieder Silvi fahren ...

Bei http://www.mobile.de sind 15 Stück der 200SX ab EZ 1997 drin. Der wäre was ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
... aber hier ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und das Ding wäre dann doch schon zu Porno. Wer weiß, welche Reparaturkosten dann in der Zeit noch anfallen.
Dann lieber für 23.000 Euro einen voll ausgestatteten neuen Mazda 3 MPS ... :ja: .
- $mole
- Vielfahrer
- Posts: 3180
- Joined: 03.02.2010, 21:38
- Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Oliver wrote:Bei http://www.mobile.de sind 15 Stück der 200SX ab EZ 1997 drin. Der wäre was ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Posts: 1085
- Joined: 09.04.2004, 13:11
- Vorname: Oliver
- Location: 60599 Frankfurt am Main
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
Danke für den Link ... :top: .
Echt einer der schönsten 200SX die ich bis jetzt gesehen habe ... :respekt: ... aber auch viele Sachen dran, die mächtig Punkte in Flensburg bringen, wenn Blau-Weiß-Wiesbaden Ahnung hat.
Mein nächstes Auto bleibt weitgehend OEM oder halt dann bei Änderungen TÜV-gerecht. Hier in Frankfurt wird die Rennleitung immer aggressiver ... :tot: .
Echt einer der schönsten 200SX die ich bis jetzt gesehen habe ... :respekt: ... aber auch viele Sachen dran, die mächtig Punkte in Flensburg bringen, wenn Blau-Weiß-Wiesbaden Ahnung hat.
Mein nächstes Auto bleibt weitgehend OEM oder halt dann bei Änderungen TÜV-gerecht. Hier in Frankfurt wird die Rennleitung immer aggressiver ... :tot: .
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7634
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Oliver - S14a - ehemaliger schwarzer 97er Sportline
ey oli wenn man ließt was du schreibst dann weiß man auch so, daß du 41 bist 
