Page 1 of 9

MadMax S14a Bj. 1998

Posted: 13.08.2004, 08:47
by MadMax
Infos zu meinem Nissan 200sx (S14a)

-EZ: 16.03.1998
-Vorbesitzer: 1 (Frau über 50)
-Kaufdatum: August 2003
-Zustand beim Kauf: Technisch 2+, Optisch 5-
-Mängel beim Kauf: innenausstattung stark beschädigt
-Kaufpreis: 9500€ inkl. grosser KD,TÜV,1jahr CarGarantie



Stand am 13.08.2004

Modifikationen

Fahrwerk
-8x17" RH Felgen, 225/45 17 Goodyear Eagle F1,
vorne 25mm,hinten 35mm Adapterplatten
-H&R Federn, ca. -30mm
-Domstrebe aus den USA


Motor+Abgasanlage
-K&N Plattentauschfilter
-HKS SQV BOV
-3" OBX Downpipe
-3" OBX CatBack Anlage, 115mm Endrohr


Optik (außen)
-weiße Frontblinker
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-M3-Spoilerlippe hinten
-Heckscheibenwischer entfernt
-Gittereinsätze in den Lufteinlässen
-Hecklippe Racing-Edition


Optik (innen)
-Raid HP Schaltknauf
-Auto-Gauge Zusatzinstrumente "Plasma-Style" LD und Öltemp.
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen


Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition


Was kommt als nächstes
-S15 LLK
-Sitze aus Porsche 944,mit hellem Leder bezogen
-3" High-Flow Kat
-offener Luftfilter Apex´i


Was ist für die Zukunft geplant
-Wasser/Ethanol-Einspritzung
-Tein Gewindefahrwerk
-Boost-Contoller
-T28bb Lader




______________________________________________________________________________




Stand am 06.04.2008

Modifikationen

Fahrwerk
-9,5x18 ET15 Work Emotion CR Kai
-235/45 R18 Nangkang NS-II
-HKS Hiper-D Gewindefahrwerk
-Cusco Type ALCOS Domstrebe Vorne


Motor+Abgasanlage
-K&N Plattentauschfilter
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Apexi 1,2bar Kühlerdeckel
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-XS-Power Turboknie 2,75"
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-MadMax&BadBoy 100cpsi Metallkat
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr

Optik (außen)
-weiße Frontblinker
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-Heckscheibenwischer entfernt

Optik (innen)
-Raid HP Schaltknauf
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen

Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition


Was kommt als nächstes (<24Monate)
-Motorsteuerung (Daughterboard)
-JDM Frontschürtze, Heckschürtze und Seitenschweller
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-Blitz BLM Öltemp-anzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Greddy Single A-Pod 60mm
-R32 GT-R Diff 4,11 Ratio

Was ist für die Zukunft geplant(>24Monate)
-Diverse Fahrwerksteile
-HKS Lader
-Neulack
-BigBrake Kit
-Crankpulley
-Alu Kadanwelle
-Halbschalensitze
-anderes Gewindefahrwerk
-Exedy Kupplung
-SR23DET

Posted: 06.04.2008, 16:46
by MadMax
Infos zu meinem Nissan 200sx (S14a)
Stand am 13.03.2009


-EZ: 16.03.1998
-Vorbesitzer: 1 (Frau über 50)
-Kaufdatum: August 2003
-Zustand beim Kauf: Technisch 2+, Optisch 5-
-Mängel beim Kauf: innenausstattung stark beschädigt
-Kaufpreis: 9500€ inkl. grosser KD,TÜV,1jahr CarGarantie
-Motorrevision 2007 nach Schaden Ende 2006


Modifikationen


Fahrwerk

-9,5x18 ET+12 Work Emotion CR Kai
-235/45 R18 Nangkang NS-II
-HKS Hiper-D Gewindefahrwerk
-Tein PerformanceBar MadMax-Edition


Motor+Abgasanlage

-Nistune Daughterboard
-Apexi Power Intake
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-Denso IK24 Zündkerzen
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Apexi 1,2bar Kühlerdeckel
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-XS-Power Turboknie 2,75"
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-Decatpipe 3"
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr

Optik (außen)

-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-Heckscheibenwischer entfernt
-Antenne entfernt
-JDM Frontschürtze, angepasst auf FMIC
-GFK Spoilerlippe
-JDM Heckschürtze

Optik (innen)

-NISMO Lederschaltknauf
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Greddy Single A-Pod 60mm
-AEM UEGO Wideband-Controller
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen

Sound

-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition


Was kommt als nächstes (schon vorhanden nur noch nicht eingebaut, schon auf dem Weg oder noch dieses Jahr geplant)

-Seitenschweller
-Heckansätze
-R32 GT-R Diff 4,11 Ratio
-Driftworks Gewindefahrwerk
-Alu Kurbelwellenscheibe
-Garrett GT2560r Turbolader
-Apexperformance Krümmer (Tomei-Kopie)

Was ist für die Zukunft geplant(>24Monate)

-Diverse Fahrwerksteile
-Neulack
-Alu Kadanwelle
-Halbschalensitze
-Exedy Kupplung
-SR23DET

Soundfile:
http://www.youtube.com/watch?v=w5fM9cntiXs

Bilder:
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Posted: 13.03.2009, 20:23
by MadMax
Infos zu meinem Nissan 200sx (S14a)
Stand 2020


Modifikationen


Räder/Fahrwerk

-Felgen: ASA/OZ-F1/ in 8x18 und 10x18
-Reifen vorne: Goodride Sport RS in 225/40-18
-Reifen hinten: verschiedene, 215/40-18 bis 265/40-18
-Driftworks CS1 Gewindefahrwerk
-Tein PerformanceBar MadMax-Edition


Motor/Abgasanlage/Antriebstrang

-Nistune Daughterboard
-PureBoost Abstimmung
-Apexi Power Intake
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-NGK Zündkerzen
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Mishimoto Wasserkühler mit 1,3bar Deckel
-Mocal Ölkühler statt Wischwasserbehälter
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-HKS GT-SS Turbolader
-Greddy Turboknie
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-400cpsi Keramik-Kat
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr
-Klimaanlage entfernt
-ACT Kupplung Stage-keineAhnungaberruppig
-S14 Automatikdifferential - "shimmed"

Optik (außen)

-teilweise schwarz matt lackiert, teilweise einfach nur dreckig
-weiße Seitenblinker
-Heckscheibenwischer entfernt
-Antenne entfernt
-JDM Frontschürtze, angepasst auf FMIC
-GFK Spoilerlippe
-JDM Heckschürtze
-Mudflaps vorne und hinten

Optik (innen)

-Recaro Speed Sitze auf Beide/RECARO Konsolen
-R32 Lenkrad
-Chrom-Schaltknauf
-Billig-Shortshifter
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-ATU Öltemperatur-Anzeige
-AEM UEGO Wideband-Controller in der A-Säule
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
-Rückbank entfernt

Sound

-Radio und Boxen entfernt



Was ist für die Zukunft geplant

-Diverse Fahrwerksteile erneuern
-Käfig
-noch mehr Spaß damit haben...
PicsArt_09-16-06.48.43.jpg

Posted: 13.03.2009, 20:56
by XeNoN
Sieht verdammt gut aus :)

Mal ne Frage vom Laien: SR23DET? Hat Nissan mal sonen Motor gebaut? Oder meinst du damit einfach nur, dass du deinen SR20 auf 2,3l aufbohrst?

Posted: 13.03.2009, 21:07
by idh
Wahnsinn! Geiles Auto!

Richtig super gemacht. Wo kann man es live besichtigen? ;)

Adam

Posted: 13.03.2009, 21:19
by Toto
XeNoN wrote:Sieht verdammt gut aus :)

Mal ne Frage vom Laien: SR23DET? Hat Nissan mal sonen Motor gebaut? Oder meinst du damit einfach nur, dass du deinen SR20 auf 2,3l aufbohrst?
Jo. Wird wohl ein 2,34 l Stroker reinkommen. Dann hat der MadMax einen KA aus Alu ... :lach: :lach: :lach:

Posted: 13.03.2009, 21:26
by MichaS14a
Ich wollte den Thread eigentlich nicht zu spammen, aber da schon jetzt auch mehrere was geschrieben haben, kann ich ja auch mal:

Der SX sieht schweine-geil aus!!! :respekt: :ja: :top:

Posted: 13.03.2009, 21:54
by MadMax
Danke Jungs, steckt auch unglaublich viel Arbeit, Blut und Liebe drin :)

Ja genau, will mir in den nächsten Jahren einen neuen Motor aufbauen, sozusagen als Reserve und der soll dann eben 2,3l haben. Ist aber Zukunftsmusik und hat auch keine wirklich hohe Priorität.

@idh, kannst gerne mal im Sommer mit deiner Karre zu besuch kommen wenn ich mal wieder Kurzzeitkennzeichen hab :ja:

Posted: 13.03.2009, 22:46
by lukeass
Je mehr Silvis ich mir angucke desto weniger weiß ich was ich für Felgfen kaufen soll. Sieht echt mega scharf aus mit den Work.
Klasse Teil und sicherlich viel Arbeit!

Gruß Lukas

Posted: 14.03.2009, 11:00
by Sebastian
@Adam: sozusagen bei mir um die ecke kann man den besichtigen... :lach: ;D ;D (den wink mit dem zaunpfahl haste jetzt aber schon mitbekommen, oder?) :lach:

sauberes geschoß! :ja: