MadMax S14a Bj. 1998
MadMax S14a Bj. 1998
Infos zu meinem Nissan 200sx (S14a)
-EZ: 16.03.1998
-Vorbesitzer: 1 (Frau über 50)
-Kaufdatum: August 2003
-Zustand beim Kauf: Technisch 2+, Optisch 5-
-Mängel beim Kauf: innenausstattung stark beschädigt
-Kaufpreis: 9500€ inkl. grosser KD,TÜV,1jahr CarGarantie
Stand am 13.08.2004
Modifikationen
Fahrwerk
-8x17" RH Felgen, 225/45 17 Goodyear Eagle F1,
vorne 25mm,hinten 35mm Adapterplatten
-H&R Federn, ca. -30mm
-Domstrebe aus den USA
Motor+Abgasanlage
-K&N Plattentauschfilter
-HKS SQV BOV
-3" OBX Downpipe
-3" OBX CatBack Anlage, 115mm Endrohr
Optik (außen)
-weiße Frontblinker
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-M3-Spoilerlippe hinten
-Heckscheibenwischer entfernt
-Gittereinsätze in den Lufteinlässen
-Hecklippe Racing-Edition
Optik (innen)
-Raid HP Schaltknauf
-Auto-Gauge Zusatzinstrumente "Plasma-Style" LD und Öltemp.
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition
Was kommt als nächstes
-S15 LLK
-Sitze aus Porsche 944,mit hellem Leder bezogen
-3" High-Flow Kat
-offener Luftfilter Apex´i
Was ist für die Zukunft geplant
-Wasser/Ethanol-Einspritzung
-Tein Gewindefahrwerk
-Boost-Contoller
-T28bb Lader
______________________________________________________________________________
Stand am 06.04.2008
Modifikationen
Fahrwerk
-9,5x18 ET15 Work Emotion CR Kai
-235/45 R18 Nangkang NS-II
-HKS Hiper-D Gewindefahrwerk
-Cusco Type ALCOS Domstrebe Vorne
Motor+Abgasanlage
-K&N Plattentauschfilter
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Apexi 1,2bar Kühlerdeckel
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-XS-Power Turboknie 2,75"
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-MadMax&BadBoy 100cpsi Metallkat
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr
Optik (außen)
-weiße Frontblinker
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-Heckscheibenwischer entfernt
Optik (innen)
-Raid HP Schaltknauf
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition
Was kommt als nächstes (<24Monate)
-Motorsteuerung (Daughterboard)
-JDM Frontschürtze, Heckschürtze und Seitenschweller
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-Blitz BLM Öltemp-anzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Greddy Single A-Pod 60mm
-R32 GT-R Diff 4,11 Ratio
Was ist für die Zukunft geplant(>24Monate)
-Diverse Fahrwerksteile
-HKS Lader
-Neulack
-BigBrake Kit
-Crankpulley
-Alu Kadanwelle
-Halbschalensitze
-anderes Gewindefahrwerk
-Exedy Kupplung
-SR23DET
-EZ: 16.03.1998
-Vorbesitzer: 1 (Frau über 50)
-Kaufdatum: August 2003
-Zustand beim Kauf: Technisch 2+, Optisch 5-
-Mängel beim Kauf: innenausstattung stark beschädigt
-Kaufpreis: 9500€ inkl. grosser KD,TÜV,1jahr CarGarantie
Stand am 13.08.2004
Modifikationen
Fahrwerk
-8x17" RH Felgen, 225/45 17 Goodyear Eagle F1,
vorne 25mm,hinten 35mm Adapterplatten
-H&R Federn, ca. -30mm
-Domstrebe aus den USA
Motor+Abgasanlage
-K&N Plattentauschfilter
-HKS SQV BOV
-3" OBX Downpipe
-3" OBX CatBack Anlage, 115mm Endrohr
Optik (außen)
-weiße Frontblinker
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-M3-Spoilerlippe hinten
-Heckscheibenwischer entfernt
-Gittereinsätze in den Lufteinlässen
-Hecklippe Racing-Edition
Optik (innen)
-Raid HP Schaltknauf
-Auto-Gauge Zusatzinstrumente "Plasma-Style" LD und Öltemp.
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition
Was kommt als nächstes
-S15 LLK
-Sitze aus Porsche 944,mit hellem Leder bezogen
-3" High-Flow Kat
-offener Luftfilter Apex´i
Was ist für die Zukunft geplant
-Wasser/Ethanol-Einspritzung
-Tein Gewindefahrwerk
-Boost-Contoller
-T28bb Lader
______________________________________________________________________________
Stand am 06.04.2008
Modifikationen
Fahrwerk
-9,5x18 ET15 Work Emotion CR Kai
-235/45 R18 Nangkang NS-II
-HKS Hiper-D Gewindefahrwerk
-Cusco Type ALCOS Domstrebe Vorne
Motor+Abgasanlage
-K&N Plattentauschfilter
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Apexi 1,2bar Kühlerdeckel
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-XS-Power Turboknie 2,75"
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-MadMax&BadBoy 100cpsi Metallkat
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr
Optik (außen)
-weiße Frontblinker
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-Heckscheibenwischer entfernt
Optik (innen)
-Raid HP Schaltknauf
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition
Was kommt als nächstes (<24Monate)
-Motorsteuerung (Daughterboard)
-JDM Frontschürtze, Heckschürtze und Seitenschweller
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-Blitz BLM Öltemp-anzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Greddy Single A-Pod 60mm
-R32 GT-R Diff 4,11 Ratio
Was ist für die Zukunft geplant(>24Monate)
-Diverse Fahrwerksteile
-HKS Lader
-Neulack
-BigBrake Kit
-Crankpulley
-Alu Kadanwelle
-Halbschalensitze
-anderes Gewindefahrwerk
-Exedy Kupplung
-SR23DET
Last edited by MadMax on 20.02.2011, 12:28, edited 1 time in total.
Infos zu meinem Nissan 200sx (S14a)
Stand am 13.03.2009
-EZ: 16.03.1998
-Vorbesitzer: 1 (Frau über 50)
-Kaufdatum: August 2003
-Zustand beim Kauf: Technisch 2+, Optisch 5-
-Mängel beim Kauf: innenausstattung stark beschädigt
-Kaufpreis: 9500€ inkl. grosser KD,TÜV,1jahr CarGarantie
-Motorrevision 2007 nach Schaden Ende 2006
Modifikationen
Fahrwerk
-9,5x18 ET+12 Work Emotion CR Kai
-235/45 R18 Nangkang NS-II
-HKS Hiper-D Gewindefahrwerk
-Tein PerformanceBar MadMax-Edition
Motor+Abgasanlage
-Nistune Daughterboard
-Apexi Power Intake
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-Denso IK24 Zündkerzen
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Apexi 1,2bar Kühlerdeckel
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-XS-Power Turboknie 2,75"
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-Decatpipe 3"
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr
Optik (außen)
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-Heckscheibenwischer entfernt
-Antenne entfernt
-JDM Frontschürtze, angepasst auf FMIC
-GFK Spoilerlippe
-JDM Heckschürtze
Optik (innen)
-NISMO Lederschaltknauf
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Greddy Single A-Pod 60mm
-AEM UEGO Wideband-Controller
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition
Was kommt als nächstes (schon vorhanden nur noch nicht eingebaut, schon auf dem Weg oder noch dieses Jahr geplant)
-Seitenschweller
-Heckansätze
-R32 GT-R Diff 4,11 Ratio
-Driftworks Gewindefahrwerk
-Alu Kurbelwellenscheibe
-Garrett GT2560r Turbolader
-Apexperformance Krümmer (Tomei-Kopie)
Was ist für die Zukunft geplant(>24Monate)
-Diverse Fahrwerksteile
-Neulack
-Alu Kadanwelle
-Halbschalensitze
-Exedy Kupplung
-SR23DET
Soundfile:
http://www.youtube.com/watch?v=w5fM9cntiXs
Bilder:
Stand am 13.03.2009
-EZ: 16.03.1998
-Vorbesitzer: 1 (Frau über 50)
-Kaufdatum: August 2003
-Zustand beim Kauf: Technisch 2+, Optisch 5-
-Mängel beim Kauf: innenausstattung stark beschädigt
-Kaufpreis: 9500€ inkl. grosser KD,TÜV,1jahr CarGarantie
-Motorrevision 2007 nach Schaden Ende 2006
Modifikationen
Fahrwerk
-9,5x18 ET+12 Work Emotion CR Kai
-235/45 R18 Nangkang NS-II
-HKS Hiper-D Gewindefahrwerk
-Tein PerformanceBar MadMax-Edition
Motor+Abgasanlage
-Nistune Daughterboard
-Apexi Power Intake
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-Denso IK24 Zündkerzen
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Apexi 1,2bar Kühlerdeckel
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-XS-Power Turboknie 2,75"
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-Decatpipe 3"
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr
Optik (außen)
-weiße Seitenblinker
-schwarzes Silvia-S vorne
-Heckscheibenwischer entfernt
-Antenne entfernt
-JDM Frontschürtze, angepasst auf FMIC
-GFK Spoilerlippe
-JDM Heckschürtze
Optik (innen)
-NISMO Lederschaltknauf
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-Weld Carbon Single Pod 60mm
-Greddy Single A-Pod 60mm
-AEM UEGO Wideband-Controller
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
Sound
-Sony Doppel-Din Radio aus Racing-Edition
Was kommt als nächstes (schon vorhanden nur noch nicht eingebaut, schon auf dem Weg oder noch dieses Jahr geplant)
-Seitenschweller
-Heckansätze
-R32 GT-R Diff 4,11 Ratio
-Driftworks Gewindefahrwerk
-Alu Kurbelwellenscheibe
-Garrett GT2560r Turbolader
-Apexperformance Krümmer (Tomei-Kopie)
Was ist für die Zukunft geplant(>24Monate)
-Diverse Fahrwerksteile
-Neulack
-Alu Kadanwelle
-Halbschalensitze
-Exedy Kupplung
-SR23DET
Soundfile:
http://www.youtube.com/watch?v=w5fM9cntiXs
Bilder:
Last edited by MadMax on 20.02.2011, 12:29, edited 1 time in total.
Infos zu meinem Nissan 200sx (S14a)
Stand 2020
Modifikationen
Räder/Fahrwerk
-Felgen: ASA/OZ-F1/ in 8x18 und 10x18
-Reifen vorne: Goodride Sport RS in 225/40-18
-Reifen hinten: verschiedene, 215/40-18 bis 265/40-18
-Driftworks CS1 Gewindefahrwerk
-Tein PerformanceBar MadMax-Edition
Motor/Abgasanlage/Antriebstrang
-Nistune Daughterboard
-PureBoost Abstimmung
-Apexi Power Intake
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-NGK Zündkerzen
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Mishimoto Wasserkühler mit 1,3bar Deckel
-Mocal Ölkühler statt Wischwasserbehälter
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-HKS GT-SS Turbolader
-Greddy Turboknie
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-400cpsi Keramik-Kat
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr
-Klimaanlage entfernt
-ACT Kupplung Stage-keineAhnungaberruppig
-S14 Automatikdifferential - "shimmed"
Optik (außen)
-teilweise schwarz matt lackiert, teilweise einfach nur dreckig
-weiße Seitenblinker
-Heckscheibenwischer entfernt
-Antenne entfernt
-JDM Frontschürtze, angepasst auf FMIC
-GFK Spoilerlippe
-JDM Heckschürtze
-Mudflaps vorne und hinten
Optik (innen)
-Recaro Speed Sitze auf Beide/RECARO Konsolen
-R32 Lenkrad
-Chrom-Schaltknauf
-Billig-Shortshifter
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-ATU Öltemperatur-Anzeige
-AEM UEGO Wideband-Controller in der A-Säule
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
-Rückbank entfernt
Sound
-Radio und Boxen entfernt
Was ist für die Zukunft geplant
-Diverse Fahrwerksteile erneuern
-Käfig
-noch mehr Spaß damit haben...
Stand 2020
Modifikationen
Räder/Fahrwerk
-Felgen: ASA/OZ-F1/ in 8x18 und 10x18
-Reifen vorne: Goodride Sport RS in 225/40-18
-Reifen hinten: verschiedene, 215/40-18 bis 265/40-18
-Driftworks CS1 Gewindefahrwerk
-Tein PerformanceBar MadMax-Edition
Motor/Abgasanlage/Antriebstrang
-Nistune Daughterboard
-PureBoost Abstimmung
-Apexi Power Intake
-Z32 Luftmassenmesser
-MadMax Suction Pipe
-HKS Type S Intercooler Kit
-HKS SSQV BlowOff Kit
-Wu-Spec 60mm BigBore Throttle
-Moonface Easy Throttle Pulley
-555cc Jecs Einspritzventile
-NGK Zündkerzen
-HKS Step1 Nockenwellen 256IN/264EX
-HKS 1,2mm Metallkopfdichtung
-HKS Zylinderlaufbuchsen
-Wiseco Schmiedekolben 86,5mm
-ACL Haupt-und Pleullager
-Massenangleich der Pleul
-Feinwuchten der Kurbelwelle
-Erleichtern der Schwungscheibe -> ca. 7,5kg
-ARC Kühlwasserthermostat
-Mishimoto Wasserkühler mit 1,3bar Deckel
-Mocal Ölkühler statt Wischwasserbehälter
-MeganRacing Pulley Kit
-HKS einstellbare Druckdose
-HKS GT-SS Turbolader
-Greddy Turboknie
-MeganRacing Downpipe mit Flexstück 3"
-400cpsi Keramik-Kat
-HKS Super Drager Catback 3"->3,5"->3,75" 130mm Endrohr
-Klimaanlage entfernt
-ACT Kupplung Stage-keineAhnungaberruppig
-S14 Automatikdifferential - "shimmed"
Optik (außen)
-teilweise schwarz matt lackiert, teilweise einfach nur dreckig
-weiße Seitenblinker
-Heckscheibenwischer entfernt
-Antenne entfernt
-JDM Frontschürtze, angepasst auf FMIC
-GFK Spoilerlippe
-JDM Heckschürtze
-Mudflaps vorne und hinten
Optik (innen)
-Recaro Speed Sitze auf Beide/RECARO Konsolen
-R32 Lenkrad
-Chrom-Schaltknauf
-Billig-Shortshifter
-Blitz BLM Ladedruckanzeige 60mm
-Blitz BLM EGT Anzeige 60mm
-ATU Öltemperatur-Anzeige
-AEM UEGO Wideband-Controller in der A-Säule
-Teile den innenraums mit hellem Leder bezogen
-Rückbank entfernt
Sound
-Radio und Boxen entfernt
Was ist für die Zukunft geplant
-Diverse Fahrwerksteile erneuern
-Käfig
-noch mehr Spaß damit haben...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by MadMax on 16.09.2020, 06:16, edited 4 times in total.
Danke Jungs, steckt auch unglaublich viel Arbeit, Blut und Liebe drin
Ja genau, will mir in den nächsten Jahren einen neuen Motor aufbauen, sozusagen als Reserve und der soll dann eben 2,3l haben. Ist aber Zukunftsmusik und hat auch keine wirklich hohe Priorität.
@idh, kannst gerne mal im Sommer mit deiner Karre zu besuch kommen wenn ich mal wieder Kurzzeitkennzeichen hab :ja:
Ja genau, will mir in den nächsten Jahren einen neuen Motor aufbauen, sozusagen als Reserve und der soll dann eben 2,3l haben. Ist aber Zukunftsmusik und hat auch keine wirklich hohe Priorität.
@idh, kannst gerne mal im Sommer mit deiner Karre zu besuch kommen wenn ich mal wieder Kurzzeitkennzeichen hab :ja: