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SXPowers 97'er S14a

Posted: 08.11.2007, 22:48
by SXPower
EZ: xx.97
gekauft am 17.09.2006 mit ~133 tkm
Farbe: AJ4
Gewicht fahrbereit: 1288kg
Standort: Wien

Interieur:
Bride Stradia Sport Halbschalensitze mit roten Nähten
Takata Race 4-Punkt Gurte in schwarz
BadBoy's Tachoringe
Carbonleder Schaltsack mit roten Nähten
Carbonleder Ummantelung für Handbremse mit roten Nähten
S15 Steering Wheel
Innenraum gestrippt
Blitz SBC iD-III black Boostcontroller
Blitz R-Vit black mit integrierter AFR Anzeige
Auber EGT Anzeige
einstellbares Shiftlight inkl. Warnsummer
ATi Dual Steering Gauge POD inkl. Racimex Öl-Temp und Öl-Druck Anzeige
Phormula KS4 Klopferkennung

Exterieur:
17x9 ET28 Work Emotion XT7 rundum
5mm Distanzscheiben auf der HA
Yokohama Advan AD08-R, 235/40/17
OEM JDM Frontgrill
OEM JDM Kouki Frontschürze
OEM JDM Zenki Seitenschweller
OEM JDM Kouki Heckschürze
OEM JDM Kouki Heckansätze
OEM JDM Kouki Heckspoiler
Greddy Style JDM Kouki Frontlippe
JDM Kouki Style Frontblinker
Heckscheibenwischer entfernt
Scheibenfolien 3M
Nissan Motorhaubenemblem entfernt
Bosch AeroTwin Scheibenwischer

Fahrwerk:
Kayaba AGX Dämpfer
H&R Federn
Tein Domlager
Nismo Power Brace II
Nismo Stabilizer vA+HA
Circuit Sports Stabi End Links
Nismo Motor und Getriebelager
Nismo Steering Rack Bushes
Driftworks Lower Arm VA+HA
Driftworks Four Arm Kit
Driftworks Poly Subframe bushes
Driftworks Polybushes other rear arms
Ultra Racing 4-Point Front Member Bar
Ultra Racing 2-Point Domstrebe VA
Ultra Racing 8-Point Rear Lower Bar
Ultra Racing 2-Point Rear Upper Bar
Ultra Racing 2-Point Room Bar
Ultra Racing 6-Point Side Lower Bar
Ultra Racing Fender Brace

Motor:
Tomei Poncams
Tomei Nockenwellenrad
Tomei Rocker Arm Stopper
Tomei Expreme Fächerkrümmer, innen&aussen keramikbeschichtet
Garrett GT3071R AR0.64, Abgasseite aussen keramikbeschichtet @0,8-1,3 Bar
Megan Racing Turboknie, aussen keramikbeschichtet
2x 2,25" Downpipe inkl. Flex-Stücken
200 Zellen Katalysator mit E-Zeichen
3" Blitz NürSpecR
komplette Abgasanlage mit Hitzeschutzband umwickelt
OEM Z32 LMM
Nismo 740er Düsen
2x Spal E-Lüfter 311x112mm
Mishimoto Wasserkühler
ACT XTSS Kupplung
ZEX bearbeitetes Schwungrad 7,2kg
Emusa Ladeluftkühler Netzmaß 190mmx500mmx76mm
NGK BKR7EIX Zündkerzen
Nismo Benzinpumpe direkt über Relais geschalten
Carbing Radiator Cooling Plate, schwarz pulverbeschichtet
Blitz Oil Filler Cap
GReddy-Style 4,5Liter Ölwanne
Castrol 10W60 Motoröl
Audi RS6 Rezirkulationsventil
Nistune Mapping by ECU-Performance @1,4bar
Carbon Airbox von Zahnfee
Apexi Luftfilter
Optima Redtop Batterie in den Kofferraum verlegt

Antrieb/Verzögerung:
Brembo GTR33 Bremszangen rundum
DBA 4000 Series 6x6 Wiper Slot Bremsscheiben rundum
Bremsleitungen Goodrich Stahlflex
Getriebeumbau RB25DET
Kaaz Super Q 1,5 Wege Differenzialsperre mit S13 MT Übersetzung

Posted: 08.11.2007, 23:17
by SXPower
Für Volldarstellung auf Bilder klicken

Nach Erwerb:
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revidierte Bremszangen VA:
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K-Sport Gewindefahrwerk:

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derzeitiger Stand:
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Posted: 07.01.2008, 00:08
by SXPower
UPDATE

Da ich über Weihnachten in Österreich war, hab ich das gleich als Anlass genommen, bischen am Auto weiter zumachen. Denn immer nur Sachen bestellen ist auf Dauer auch langweilig :D

verbaut wurde:

Nismo front strut brace
Nismo front stabilzer Artikelnummer: 54610-RSS 50
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Nismo rear Stabilizer Artikelnummer: 56220-RSS 50
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sehen eure Diff auch so aus ? Wird wohl Zeit da was zu unternehmen, das Auge isst ja schließlich mit....Pulverbeschichten zb. ?

paar Infos zum Vergleich serien vs. Nismo Stabilizer (Daten von nicoclub.com):
Stock S14
Front 27.2mm
Rear 15.9mm

Nismo
Front 30.0.....Spring Rate=10.3kgf/mm ergibt +22% rigidity
Rear 23.0......Spring Rate=4.4kgf/mm ergibt +182% rigidity

Blitz SBC-iD III + BLitz R-Vit
Boostcontroller + elektr. Zusatzanzeige welche einen Haufen Motordaten auslesen kann, und viele weitere, sofern Sonden vorhanden

muss sagen, sieht ziemlich original im Motorraum aus
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so schaut das ganze in der Mittelkonsole aus, sorry für die Handy-Qualität
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mein Dank geht hier an BigBeast und weitere Helfer, ohne die es sicher nicht so lustig gewesen wäre

Posted: 13.01.2008, 18:59
by SXPower
UPDATE

Es war soweit, MEIN Weihnachten stand in Form eines Postboten vor der Türe.
Im Gepäck hatte er sehr viele feine Schachteln mit der aussagekräftigen Aufschrift: DRIFTWORKS, TEIN, NISMO ;D ;D

(für Großansichten bitte auf Bilder klicken)


Nismo Motorlager und Getriebelager:
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Tein Tie Rods and Ends, DW Tension Rods, DW Traction Control Arm
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DW Lower Arm Front and Rear
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DW Poly Subframe + other Bushes, Solid Diff Bushes, Camber Arm Rear, DW Toe Rods
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eingebaut wird das ganze wohl, wenn ich das nächste mal in Österreich sein werde

mein Dank geht wieder an BigBeast, der für mich die ganzen Sachen entgegen nimmst und aufbewahrt bis ich wieder vor-Ort bin. Die Decke im Hintergrund ist im übrigen NICHT meine

Fragen, Kritik, Kommentare sind erwünscht

mfg
Martin

Posted: 01.02.2008, 20:42
by SXPower
UPDATE

Letzte Woche konnte ich durch Zufall folgendes erstehen bei ebay.com:

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Zum Preis: ein Schnäppchen :thumb:
Zum Zustand: NEU, KEINE MACKEN, GARNIX 8o :yes:

Mein Dank richtet sich, wiedermal, an meinen Schatz-Verwalter BigBeast :thumb: :thumb:

eine Bitte an nen Mod/Admin: könnte einer den Thread hier teilen/kopieren und irgendwo hintun, wo Leute was dazu sagen können, sofern sie wollen. Und hier alles wegmachen, ausser den 1.Post mit der Übersicht ? THX

Posted: 14.05.2008, 20:07
by SXPower
Ich schreib hier einfach weiter, weil lesen tut das ein Mod oder Admin sowieso nicht.......:juggle:

UPDATE

Wie der eine oder andere sicher mitbekommen hat, war ich die letzen 2,5 Wochen in Wien anzutreffen, und man mag es kaum glauben, ausser intensives Taxi-spielen hatte ich sogar die Zeit das "eine oder andere" am Auto zu realisieren :lol: :lol:

Priorität hatte natürlich das ganze "bunt gehaltene Zeug", also hinteren Subframe raus, Buchsen auspressen, Sandstrahlen und das ganze zum Pulverbeschichten geben, Farbe wurde simples schwarz gloss ausgesucht. Selbiges gilt für die Achsschenkel.
Danach die neuen Poly-Urethan Buchsen per Hand oder Hydraulikpresse reingemacht, die ganzen DriftWorks Sachen verbaut und das ganze wieder ans Auto geschmissen.

Hab leider nur Handypics, da mein "Fotograph" im Prüfungsstress ist.....


Hinterachse:

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Vorderachse:
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Das Fahrwerk besteht nun logischerweise auschließlich aus Poly-Buchsen und Uniballgelenken. wie sich das ganze fährt, nachdem ich das Fahrwerk einstellen hab lassen, brauch ich glaub ich nicht groß erläutern oder :o :o


Desweiteren wurde das S15 Lenkrad verbaut, das macht schon einiges aus im Innenraum, und angreifen tut es sich auch viel besser als das alte S14a Ding, welches schon 135tkm am Buckel hat. Ebenfalls hat der Nismo Dildo Style (das Ding heisst wirklich so) Shiftknob seinen Weg in den Innenraum gefunden. Leider hab ich keine Innenaufnahme, aber das werde ich nachholen, da es jetzt mMn sehr simpel aber Effizient im Innenraum zugeht


Last but not least hab ich meine Felgen aufbereiten lassen und um das ganze gleich in einen Aufwasch zu erledigen, den Stern umlackieren lassen. Der Farbton kommt in echt bischen anders rüber, die Handycam ist halt ne Handycam :wink:

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die Innovate LC-1 Lambda wurde auch schon zu 95% verbaut, ich brauche nurmehr die Kabel des Controllers mit dem des Boostcontrollers richtig zu verbinden, und schon sehe ich wie fett/mager meine "rote Furie" so rennt

Posted: 14.05.2008, 22:16
by ATAFALAN
yeah, es geht ja schon ordentlich voran bei dir :ja: :D

die neue felgenfarbe sieht aus wie kupfer oder so, hat mein freund auch. sieht schick aus :ja:

muss mal mit dir mitfahren um zu sehen wie das fahrwerk is ;D

greez

Posted: 05.06.2008, 20:02
by SXPower
Da es sich ja gottseidank endlich eingebürgert hat, das man in seinen Wagen-threads diskutieren darf, nehm ich diese Option nun einmal wahr, um eine Info einzuholen.

Ich bin auf der Suche nach einer EGT-Sonde. Eine extra Anzeige brauch ich nicht wirklich, da ich das ganze wie den Lambda/AFR Wert über den Blitz iD-III Boostcontroller anzeigen lassen möchte.

Daher habe ich wieder 1-2 "Anforderungen" an die EGT-Sonde, ausser das sie mir nicht wegglüht :nein:


1.) Die Sonde soll über einen (annähernd) linearen Voltverlauf verfügen. Sprich das Voltsignal steigt/fällt linear mit der Temperatur.

2.) Ich brauche zumindet 2 Temperaturwerte wo das dazugehörige Voltsignal mitangegeben ist. Also zB: 2Volt entsprechen 500°C und 10Volt entsprechen 1200°C. Diese 2 Werte benötige ich, um den BC zu programmieren, alle anderen Werte interpoliert(deswegen der lineare Verlauf) sich der BoostController dann selber

3.) Das Voltsignal soll sich zwischen 0-16V bewegen.

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten (wollt ich immer schonmal sagen)

Posted: 06.06.2008, 17:25
by Tippi
Hi,
schau mal bei Greisinger vorbei.
Ich hab meine Anzeige und Sensor auch von denen (glaub Typ N müsste das sein).
Du kannst ja auch mal da anrufen, sind sehr freundlich da und beraten dich gern.

Posted: 09.08.2008, 21:20
by SXPower
wiedermal ein kleines Update von meiner Seite, ist ja nicht so easy wenn man nicht vor Ort ist :|

mein Dad hat mein Zeug endlich von der Post geholt 8)

BRIDE Stradia Sport Sitze + passende Bride LR Konsolen

Tomei Expreme Fächerkrümmer

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