Demios S14 Ez. 05/95
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- Facility Management
- Posts: 14140
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Demios S14 Ez. 05/95
Demios S14:

Erstzulassung 05/95, Purple Pearl Metallic
Karrosserie ca. 225 000km, Motor ca. 100 000, Turbo ca. 65 000, Differential ca. 125 000, Getriebe ca. 50000
TÜV/AU bis 05/08
Performance:
---------------
Leistung: 250 - 255 PS
Leergewicht: 1330 kg mit Stahlfelgen, Reserverad und Käfig
Höchstgeschwindigkeit: keine Ahnung, schätzungsweise 240 - 245 km/h
Beschleunigung: keine Ahnung, aber für einen 350Z reicht's bis jenseits der 230 km/h...
Modifikationen:
-----------------
Fahrwerk:
BBS RB 8J x 17 mit Goodyear Eagle F1 225/45 R 17 GS-D3
KW Variante 3
5 mm pro Seite Spurplatten vorn und hinten (zwangsweise, da die 225er sonst am KW angehen)
H&R Sturzverstellschrauben hinten
Driftworks verstellbare Zugstreben vorne
Domstreben vorne und hinten
Motor / Antrieb:
HMS 3 Zoll ab Turboknie, 100 cpi Metallkat, Absorptionsschalldämpfer, 1 x 105 mm Endrohr
S15 Ladeluftkühler
Sandtler Ölkühler
Blitz SSBC Ladedruckregelung, eingestellt auf 0,75 oder 0,8 bar
Denso IK22
10W60
Silvia S15 TorSen drehmomentfühlende mechanische Differentialsperre mit erhöhter Vorspannung
Bremse:
Vorne Bremsscheiben Nissan Murano, abgedreht auf 310 x 28 mm, Seriensattel mit Adapter, EBC Redstuff Ceramic Bremsbeläge
Hinten Bremsscheiben Nissan 300ZX Zenki USDM, 290 x 10 mm, Seriensattel mit Adapter, EBC Redstuff Ceramic Bremsbeläge
Verbesserte Kühlung durch grösseres Luftleitblech und Zufuhr von Kühlluft von der Frontschürze durch Schläuche
Innenraum:
Fahrerseite Sandtler Sponsor P Schalensitz (eigentlich ein Sparco Pro 2000) auf modfizierter Bride BG Ultra Low-Konsole
Beifahrerseite Recaro Designer Sport Halbschale
FabriCage 6-Punkte Käfig aus Stahl
Ab B-Säule ausgeräumt
Professionell verbaute Ladedruckanzeige
Mittelkonsole und Türverkleidungen silber lackiert (dank Vorbesitzer)
Aussen:
S14a Seitenschweller
JDM "Silvia" Schriftzug
Nordschleife-Aufkleber
Hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe getönt (wiederum dank Vorbesitzer)
Sound:
Sony MP3 Radio, vorne Serienlautsprecher, hinten 3-Wege JBL-Lautsprecher
Zubehör:
----------
8 x 16 " Serienalufelgen, 8 x 16 " Serienstahlfelgen, 4 x 300ZX Z31 Kouki 16 " Serienalufelgen, ca. 35 Reifen in 16 & 17 "
Demnächst:
-------------
Abgedrehte 350Z Bremsscheiben 310 x 30 mm, Stabis, einstellbare Bremsbalance, Batterie nach hinten, diverse Vestrebungen und Verstärkungen der Karrosserie
Kommentare:
---------------
Fahrwerk eingestellt und getestet von Wolfgang Weber (Dipl.-Ing. FH, Instruktor, schreibt für die Zeitschrift sport auto). Laut Telemetrie-Aufzeichnung schafft das Auto über 1,35 g Querbeschleunigung und bis zu 1,22 g Verzögerung auf der Nordschleife, mit normalen Strassenreifen.
Nach knapp 300 Runden Ring und vielen anderen Events sind immer noch die ersten Fahrwerkslager und Lenker drin (werden erst getauscht, wenn defekt). Von 4 Radlagern musste erst einer erneuert werden! Der erste Motor würde eigentlich auch noch laufen, wenn er nicht von einem defekten Luftmassenmesser dahin gestreckt worden wär. Der erste Turbo und das erste Getriebe waren eigentlich auch noch ok. Ansonsten musste nur die Öl-Zulaufleitung zum Turbo ersetzt werden (bekannte Schwachstelle).
Mitte '07 hab ich eine aufwändige Rostbehebung und -vorsorge durchführen lassen, die leider auch bitter nötig war.
Im Grunde genommen bin ich also recht zufrieden


Erstzulassung 05/95, Purple Pearl Metallic
Karrosserie ca. 225 000km, Motor ca. 100 000, Turbo ca. 65 000, Differential ca. 125 000, Getriebe ca. 50000
TÜV/AU bis 05/08
Performance:
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Leistung: 250 - 255 PS
Leergewicht: 1330 kg mit Stahlfelgen, Reserverad und Käfig
Höchstgeschwindigkeit: keine Ahnung, schätzungsweise 240 - 245 km/h
Beschleunigung: keine Ahnung, aber für einen 350Z reicht's bis jenseits der 230 km/h...
Modifikationen:
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Fahrwerk:
BBS RB 8J x 17 mit Goodyear Eagle F1 225/45 R 17 GS-D3
KW Variante 3
5 mm pro Seite Spurplatten vorn und hinten (zwangsweise, da die 225er sonst am KW angehen)
H&R Sturzverstellschrauben hinten
Driftworks verstellbare Zugstreben vorne
Domstreben vorne und hinten
Motor / Antrieb:
HMS 3 Zoll ab Turboknie, 100 cpi Metallkat, Absorptionsschalldämpfer, 1 x 105 mm Endrohr
S15 Ladeluftkühler
Sandtler Ölkühler
Blitz SSBC Ladedruckregelung, eingestellt auf 0,75 oder 0,8 bar
Denso IK22
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Silvia S15 TorSen drehmomentfühlende mechanische Differentialsperre mit erhöhter Vorspannung
Bremse:
Vorne Bremsscheiben Nissan Murano, abgedreht auf 310 x 28 mm, Seriensattel mit Adapter, EBC Redstuff Ceramic Bremsbeläge
Hinten Bremsscheiben Nissan 300ZX Zenki USDM, 290 x 10 mm, Seriensattel mit Adapter, EBC Redstuff Ceramic Bremsbeläge
Verbesserte Kühlung durch grösseres Luftleitblech und Zufuhr von Kühlluft von der Frontschürze durch Schläuche
Innenraum:
Fahrerseite Sandtler Sponsor P Schalensitz (eigentlich ein Sparco Pro 2000) auf modfizierter Bride BG Ultra Low-Konsole
Beifahrerseite Recaro Designer Sport Halbschale
FabriCage 6-Punkte Käfig aus Stahl
Ab B-Säule ausgeräumt
Professionell verbaute Ladedruckanzeige

Mittelkonsole und Türverkleidungen silber lackiert (dank Vorbesitzer)
Aussen:
S14a Seitenschweller
JDM "Silvia" Schriftzug
Nordschleife-Aufkleber

Hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe getönt (wiederum dank Vorbesitzer)
Sound:
Sony MP3 Radio, vorne Serienlautsprecher, hinten 3-Wege JBL-Lautsprecher
Zubehör:
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8 x 16 " Serienalufelgen, 8 x 16 " Serienstahlfelgen, 4 x 300ZX Z31 Kouki 16 " Serienalufelgen, ca. 35 Reifen in 16 & 17 "
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Abgedrehte 350Z Bremsscheiben 310 x 30 mm, Stabis, einstellbare Bremsbalance, Batterie nach hinten, diverse Vestrebungen und Verstärkungen der Karrosserie
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Fahrwerk eingestellt und getestet von Wolfgang Weber (Dipl.-Ing. FH, Instruktor, schreibt für die Zeitschrift sport auto). Laut Telemetrie-Aufzeichnung schafft das Auto über 1,35 g Querbeschleunigung und bis zu 1,22 g Verzögerung auf der Nordschleife, mit normalen Strassenreifen.
Nach knapp 300 Runden Ring und vielen anderen Events sind immer noch die ersten Fahrwerkslager und Lenker drin (werden erst getauscht, wenn defekt). Von 4 Radlagern musste erst einer erneuert werden! Der erste Motor würde eigentlich auch noch laufen, wenn er nicht von einem defekten Luftmassenmesser dahin gestreckt worden wär. Der erste Turbo und das erste Getriebe waren eigentlich auch noch ok. Ansonsten musste nur die Öl-Zulaufleitung zum Turbo ersetzt werden (bekannte Schwachstelle).
Mitte '07 hab ich eine aufwändige Rostbehebung und -vorsorge durchführen lassen, die leider auch bitter nötig war.
Im Grunde genommen bin ich also recht zufrieden


Last edited by Demio on 17.01.2008, 13:08, edited 1 time in total.
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So, war heute auf dem Prüfstand, mit ca. 0,76 bar Ladedruck:

Ausserdem 2 Videos:
Youtube finde ich...
...ganz superdufte

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Re: Demios S14 Ez. 05/95
ich glaube nicht, tim


mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Demios S14 Ez. 05/95
BuzzDee wrote:ich glaube nicht, tim
DAS glaube ich nicht, Tim...