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Börd´s Racer-Edition

Posted: 21.08.2007, 10:37
by Blackbird SX

Marke:
Nissan
Modell: 200sx s14a Racing Edition
Baujahr: 1998
Erstzulassung: 1999


Daten:
  • - 2,0l Turbomotor (SR20DET) 16V
    - 100 - 200km/h in ca. (wird sich zeigen)
    - Vmax.: ka
    - Karosse hat 1xxtkm gelaufen
    - Motor 20tkm
    - Sommerfahrzeug
    - Gewicht: 1340kg
    - Leistung: 437PS/5XXNM (Dynolauf fail)
Ausstattung:
  • - Ledersitze
    - Klimaanlage (nur noch teilweise verbaut *g*)
    - Sitzheizung
    - ABS sonst nix :D
    - elektrische Spiegel
    - Heckantrieb :D

Modifikationen:

Motor:
  • - ...komplett neu gelagert und abgedichtet (überholt eben)
    - neue Ölpumpe
    - neues Steuerkettenset
    - ARP Kopfschrauben
    - gscheite Pleuel ;)
    - beschichtete CP Kolben (86,5mm)
    - Einlassseite des Zylinderkopfes geweitet und poliert
    - +1mm EX-Ventile
    - neue EX-Ventilführungen
    - BC Stage 2 Nocken
    - BC Ventilfedern + Titan Ventilteller
    - Ansaugkrümmer poliert
    - Ansaugbrücke poliert (soweit möglich)
    - NGK Kerzen
    - GT2871R Turbo mit Stahlflexleitungen
    - ACT XTSS Kupplung (bis ~625NM)
    - 1,5mm Metallkopfdichtung
    - Cusco OIL Catch Tank
    - WuSpec Drosselklappenradl
    -fette Ölwanne

    -z33 Getriebe
Benzinversorgung:
  • - Walbro Benzinpumpe
    - 740cc Nismo Einspritzdüsen
    - Z32 Benzinfilter
Abgasanlage:
  • - Blitz Nür SpecR Catback
    - Blitz Downpipe
    - 3" T-Knie von MR
    - Fächerkrümmer von MR in Hitzeschutzband eingepackt
    - 100Z Kat
Fahrwerk & Bremsanlage:
  • - Domstreben hinten und vorn von MR
    - TEIN Flex Gewindefahrwerk
    - Driftworks S14 Four Arm Kit
    - R33 GTR Brembo Bremsen vorn und hinten... natürlich auch mit Stahlflex
    - 300ZX Hauptbremszylinder
    - 300ZX Bremskraftverstärker
    - 9,5x18 Felgen von Rota (vorn 235/40; hinten 245/35)
    - Spurplatten: 5mm vorn und 15mm hinten von H&R

Elektronik & Überwachung:
  • - Blitz SBC i-D D1 spec LIMITED EDITION BC
    - Daughterboard + Einzelabstimmung (Drehzahlbegrenzer 7500U/min) RNT
    - Anzeigen (EGT, Öltemp. und druck, Benzindruck)
Kühlung & Ansaugtrakt
  • - FMIC
    - Blitz BOV mit ner härteren Feder
    - DIY Suction Kit
    - offener Luffi von K&N
    - Koyo Wakü
    - Flex-a-Lite Lüfter
    - 19 Reihen Mocal Ölkühler
    - Z32 Luftmassenmesser
Sonstiges:
  • - Shortshifter
    - selbst gedrehter Schaltknauf aus Alu ;)
    - schwarze Sitze vom s14a
    - weiße Front- und Seitenblinker
    - Front modifiziert ;)
    - Scheinwerfer geschwärzt
    - schwarze Klarglasstandlichter
    - Radhäuser eingeschleimt :D
    Natürlich wurden auch alle Flüssigkeiten erneuert
Planung für 2013:
  • - Räder eintragen lassen -> CHECK
    - TÜV :tot: -> CHECK
    - Heckscheibentönung verbessern -> muahahahaa
    - Antriebswellen wechseln -> muhahahaaahaaa
    - Karosse mit Plastidip besudeln
    - im Juni hoffentlich neuen Motor verbauen :grosseaugen:

Posted: 21.08.2007, 10:38
by Blackbird SX
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Stand 2008-2009


Marke:
Nissan
Modell: 200sx s14a Racing Edition
Baujahr: 1998


Daten:
  • - 2,0l Turbomotor (SR20DET) 16V
    - 100 - 200km/h in ca. 9,5sek
    - Vmax.: 288km/h @7500RPM ...wäre möglich, wird aber nie gefahren ;-) *versprochen* :D :ja:
    - Karosse hat 9Xtkm gelaufen
    - Motor 12tkm
    - Sommerfahrzeug
    - Gewicht: 1340kg
    - Leistung: leider gibt es noch keinen genauen Wert.
    Deshalb 350PS+. Tortz 5 Personen im Wagen hatten wir bei der Messung zu viel schlupf.
Ausstattung:
  • - Ledersitze
    - Klimaanlage
    - Sitzheizung
    - ABS sonst nix :D
    - Elektrische Spiegel
    - Heckantrieb :D

Modifikationen:

Motor:
  • - ...komplett neu gelagert und abgedichtet (Überholt eben)
    - neue Ölpumpe
    - neues Steuerkettenset
    - ARP Kopfschrauben
    - Übermaßkolben von Nissan (86,2mm)
    - Einlassseite des Zylinderkopfes geweitet und poliert
    - HKS Stage1 Nocken
    - Ansaugkrümmer poliert
    - NGK Kerzen
    - GT2871R Turbo mit Stahlflexleitungen
    - ACT Kupplung (bis ~625NM)
    - 1,8mm Metallkopfdichtung von Tomei
Benzinversorgung:
  • - Walbro Benzinpumpe
    - 740cc Nismo Einspritzdüsen
    - Z32 Benzinfilter
Abgasanlage:
  • - Blitz Nür SpecR Catback
    - Blitz Downpipe
    - 3" T-Knie von MR
    - Fächerkrümmer von MR in Hitzeschutzband eingepackt
    - 100Z Kat
Fahrwerk & Bremsanlage:
  • - Domstreben hinten und vorn von MR
    - TEIN Flex Gewindefahrwerk
    - Driftworks S14 Four Arm Kit
    - R33 GTR Brembo Bremsen vorn und hinten... natürlich auch mit Stahlflex
    - 300ZX Hauptbremszylinder
    - 300ZX Bremskraftverstärker
    - 9,5x18 Felgen von Rota (vorn 225/40; hinten 245/35)
    - Spurplatten: 5mm vorn und 15mm hinten von H&R

Elektronik & Überwachung:
  • - Blitz SBC i-D D1 spec LIMITED EDITION BC
    - Daughterboard + Einzelabstimmung (Drehzahlbegrenzer 7500U/min) RNT
    - Anzeigen (EGT, Öltemp. und druck, Benzindruck)
Kühlung & Ansaugtrakt
  • - FMIC
    - Blitz BOV mit ner härteren Feder
    - DIY Suction Kit
    - offener Luffi von K&N
    - Koyo Wakü
    - Flex-a-Lite Lüfter
    - 19 Reihen Mocal Ölkühler
    - Z32 Luftmassenmesser
Sonstiges:
  • - Shortshifter
    - schwarze Sitze vom s14a
    - weiße Front- und Seitenblinker
    - Klarglasstandlichter
    - Radhäuser eingeschleimt :D
    Natürlich wurden auch alle Flüssigkeiten erneuert
Planung für 2010:
  • - Räder eintragen lassen
    - Heckscheibentönung verbessern
    - Spur einstellen
    - Motor erneut zerlegen (Stage 2 Nocken, Schmiedeteile usw... was man halt für 4XXPS braucht :D ) und erneut vom Walle abstimmen lassen :)
    - Getriebe wechseln :boese: :tot: :juggle:
    - Antriebswellen wechseln
    - Soundanlage aufmöbeln


2011:
  • - Karosse wieder auf Vordermann bringen und lackieren
...

Posted: 22.08.2007, 18:57
by Blackbird SX
Soo, hab gestern hinten n bißl den "Rost" entfernt und Mattschwarz lackiert... war nix anderes da :lach: . (warn so kleine Rostbläschen unterm Lack) Kommt aber morgen nochwat drüber. Außerdem hab ich meine hinteren Sitze eingebaut :lach: Mei is in meim SX n haufen Dreck und Staub :tot:

Tjo, Bremsscheiben vom 350Z kann ich leider noch nicht verbauen, da die nicht under die Winterfelgen passen :lach:

Posted: 25.08.2007, 14:52
by Blackbird SX
Hab heut meine Blitzi geholt :D :D *freu* DP is natürlich auch von Blitz :D :D

Posted: 27.08.2007, 11:20
by Blackbird SX
Wieder was kumma... dauert echt lang bis alles zam is :tot:

Posted: 28.08.2007, 16:19
by Blackbird SX
So, Getriebe mit 88tkm is auf dem weg zu mir :D

Und heut kamen auch nochn paar Teile. Eigentlich wär noch n K&N Luffi dabei gewesen, aber leider hab ich vom mac einen für nen s13 bekommen :rolleyes: und der is mir leider n bißl zu klein :lach:

Hät auch net gedacht das ne Walbro so klein is :eek:

Posted: 03.09.2007, 12:35
by Blackbird SX
Soo, mein erster Tag im neuen Betrieb is rum :D War echt cool... n halben Tag dort und absolut nix gemacht, außer den Betrieb angesehen ;D

Naja, egal...

Heut kam wieder was feines.

Posted: 03.09.2007, 12:38
by Blackbird SX
Und mein neues gebrauchtes Getriebe :P mit 88tkm -> Wagen hat 83tkm drauf :lach: :D

Posted: 05.09.2007, 17:27
by Blackbird SX
Mein Turbo kam heut vom torsten! Der Mensch is echt zu empfehlen :gut: :zustimm:

Sehr gute Beratung und schnelle lieferung :ja:

Und vom Mac kam die Adapterplatte für meine Öldruck- und Öltemp.anzeige :gut:

Posted: 29.01.2008, 17:58
by Blackbird SX
Wenn der Thread schon net gelöscht wird, warum soll er dann net aktualisiert werden? :rolleyes:

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Gibt noch n bißl mehr, aber das is nur Kleinkram...
Den richtig großen Batzen gibts erst Mitte Februar ;(

edit*
31.10.2007
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04.11.2007
1 Zylinder:
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2 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder3.jpg

3 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder3.jpg

4 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg

Der Defekt am Motor nennt sich ja Pleuellagerschaden :rolleyes: Den konnt ich sogar jetzt schon feststellen 8o

Und zwar folgendes...
1 und 4 Zylinder -> Hub i.O.
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2 Zylinder -> Hub garnet i.O. Konnt ich sogar wieder leicht nach unten drücken :eek:
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3 Zylinder scheint wohl auch n leichten knacks zu ham
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/m ... linder.jpg

Hier sieht man auch deutlich das er leichtes spiel nach oben hatte :lach: ->2ter Zylinder :(
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/s ... /Block.jpg

Kopf sieht soweit gut aus :ja:

10.11.2007
Wie erwartet hats den 2 Zylinder voll erwischt Die KW is hin. Lager hat sich voll gefressen Genauso das Pleuel des 2 Zylinders Ich könnt kotzen...