Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Leichtbau :booty: :booty: 

- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Die Kiste ist seit längerem angemeldet und hat ihre Testkilometer gut absolviert. Es wird so langsam
zum Thema Leichtbau, Türpappen sind fertig. LUXUS PUR! :lach:


neues Lenkrad geholt und den Schnellverschluss demontiert

und zwischenzeitlich noch ein Nistune besorgt, danke nochmal an Loki :top:

nächsten Donnerstag gehts dann ab zum RHD Speedmaster, alles Eintragen lassen. Dann kommen der Ölkühler, der Z32 MAF und die größeren Düsen rein, die Kiste wird gemappt mit dem Nistune Steuergerät und dann gehts das erste mal aufen Ring.
MFG Patrick
zum Thema Leichtbau, Türpappen sind fertig. LUXUS PUR! :lach:


neues Lenkrad geholt und den Schnellverschluss demontiert

und zwischenzeitlich noch ein Nistune besorgt, danke nochmal an Loki :top:

nächsten Donnerstag gehts dann ab zum RHD Speedmaster, alles Eintragen lassen. Dann kommen der Ölkühler, der Z32 MAF und die größeren Düsen rein, die Kiste wird gemappt mit dem Nistune Steuergerät und dann gehts das erste mal aufen Ring.
MFG Patrick
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Sag mir mal bescheid wenn zum Ring fährst ich komme dann vielleicht auch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Geht ja bei dir wirklich gut voran :top:
Hat es einen Grund warum du den Lenkradschnellverschluss wieder demontiert hast?
Hat es einen Grund warum du den Lenkradschnellverschluss wieder demontiert hast?
- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Mach ich Philmop, könnte aber nochwas dauern. Oder man trifft sich einfach mal zur VLN oder so..
Frage am Rande, was war deine schnellste Zeit auf der Nordschleife? Mal als Hausnummer so.
Man bekommt es nicht eingetragen, auch nicht als Diebstahlsicherung deswegen ausgebaut. Werde es wahrscheinlich auch nichtmehr einbauen. Ich hab einfach keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung, ich will einfach meine Ruhe ( soviel wie möglich
) und fahren. Es ist schöner mit Snapp Off ein und aus zusteigen aber man kommt auch so ins Auto rein.
Qualitativ sind die NRG Innovationsteile Top, gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Was man beachten muss, wenn man sich die Shorthub holt und ohne Snapp Off fährt braucht man ein Distanzstück, weil die Nabe halt sehr kurz ist und man dann nicht mit dem Hupenknopf aufs Lenkrad kommt. Ich hab jetzt nen Momo Distanzsring genommen. Passt wunderbar.
MFG Patrick
Frage am Rande, was war deine schnellste Zeit auf der Nordschleife? Mal als Hausnummer so.
Man bekommt es nicht eingetragen, auch nicht als Diebstahlsicherung deswegen ausgebaut. Werde es wahrscheinlich auch nichtmehr einbauen. Ich hab einfach keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung, ich will einfach meine Ruhe ( soviel wie möglich

Qualitativ sind die NRG Innovationsteile Top, gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Was man beachten muss, wenn man sich die Shorthub holt und ohne Snapp Off fährt braucht man ein Distanzstück, weil die Nabe halt sehr kurz ist und man dann nicht mit dem Hupenknopf aufs Lenkrad kommt. Ich hab jetzt nen Momo Distanzsring genommen. Passt wunderbar.
MFG Patrick
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Ok, ich dachte schon es hätte an der Qualität gelegen :juggle:
- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Wie gesagt, Qualitativ kann man nichts sagen, alles Top.
Donnerstag nochma 600km problemlos abgespult. Allerdings muss ich sagen das man bei 28°C Aussentemperatur im Auto stirbt und ca. 1.000.000 Liter Flüssigkeit ausschwitzt
Grund war der Eintragungstermin beim RHD Speedmaster. Hat alles problemlos geklappt, kann ihn nur empfehlen!
Eingetragen wurden: HKS Hi-Silent Power, Downpipe, Fächerkrümmer, Großer LLK, Blow off, Offener Luftfilter, Spurplatten, Felgen, Tein Gewindefahrwerk sowie mein Käfig, Lenkrad, Sitze und Gurte. DB Messung ergab 74DB der Original Kat machts möglich, Auto war auf dem Prüfstand und hat jetzt 226 zornige und Eingetragene PS und STOLZE 250NM
auf dieses Ergebnis geh ich jetzt mal nicht weiter ein, man darf halt durch gewisse Veränderungen nichtmehr als 20% mehrleistung haben. Man munkelt aber das er noch etwas nach oben streut wenn gewisse Bauteile oder ich es zulassen
In nächster Zeit werd ich dann den Ölkühler, die Düsen, den Z32 MAF und das Nistune Steuergerät einbauen und dann mal zum Jonne düsen und mappen lassen.
MFG Patrick
Donnerstag nochma 600km problemlos abgespult. Allerdings muss ich sagen das man bei 28°C Aussentemperatur im Auto stirbt und ca. 1.000.000 Liter Flüssigkeit ausschwitzt

Grund war der Eintragungstermin beim RHD Speedmaster. Hat alles problemlos geklappt, kann ihn nur empfehlen!
Eingetragen wurden: HKS Hi-Silent Power, Downpipe, Fächerkrümmer, Großer LLK, Blow off, Offener Luftfilter, Spurplatten, Felgen, Tein Gewindefahrwerk sowie mein Käfig, Lenkrad, Sitze und Gurte. DB Messung ergab 74DB der Original Kat machts möglich, Auto war auf dem Prüfstand und hat jetzt 226 zornige und Eingetragene PS und STOLZE 250NM


In nächster Zeit werd ich dann den Ölkühler, die Düsen, den Z32 MAF und das Nistune Steuergerät einbauen und dann mal zum Jonne düsen und mappen lassen.
MFG Patrick
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
I like :top:
"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf" (Walter Röhrl)
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
In letzter Zeit schauen sie sehr ob alles eingetragen ist auf der Nordschleife. Leider wenn durch raster fällst kannst nach Hause fahren du bist gespärt :nein:
Nordschleifen Zeit,........ Puhhh das ist sehr schwer da die Nordschleife nicht wie jede andere ist selbst schnelle Leute können mal den kürzeren ziehen gegen so Nordschleifen spezies in 240PS E30 M3's.
Also ich habe sehr sehr lange Keine Zeit mehr gemessen da ich nicht auf Zeig gefahren bin. Letzte Zeit im serien Trim. 9:36min mit 130kg Beifahrer und Auto 100% Stock. Jetzt sollte ich unter 9:00Min fahren. 9:40-9:50min schätze ich mal.
Nordschleifen Zeit,........ Puhhh das ist sehr schwer da die Nordschleife nicht wie jede andere ist selbst schnelle Leute können mal den kürzeren ziehen gegen so Nordschleifen spezies in 240PS E30 M3's.
Also ich habe sehr sehr lange Keine Zeit mehr gemessen da ich nicht auf Zeig gefahren bin. Letzte Zeit im serien Trim. 9:36min mit 130kg Beifahrer und Auto 100% Stock. Jetzt sollte ich unter 9:00Min fahren. 9:40-9:50min schätze ich mal.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: S14 rebuild - Ringtool - Wagen släuft
Da haste aber eine saubere S14 aufgebaut.
Bei den Karosserie arbeiten Hut ab :top:
Sehr saubere Arbeit.
Aber denke mal so sind viele von uns.
Wenn mal was ab ist dann direkt alles perfekt machen.
Problem ist nur die Zeit die man oft dafür braucht.
Aber mit der Fehlersuche biste ja sehr fix ;D
Drücke Dir die Daumen :top: :top: das die S14 auch viel Rennstrecke sehen und erleben wird.
Diese Arbeiten sind nämlich unbezahlbar.
Gruß Andy
Bei den Karosserie arbeiten Hut ab :top:
Sehr saubere Arbeit.
Aber denke mal so sind viele von uns.
Wenn mal was ab ist dann direkt alles perfekt machen.
Problem ist nur die Zeit die man oft dafür braucht.
Aber mit der Fehlersuche biste ja sehr fix ;D
Drücke Dir die Daumen :top: :top: das die S14 auch viel Rennstrecke sehen und erleben wird.
Diese Arbeiten sind nämlich unbezahlbar.
Gruß Andy
Druckbeatmungsmotorenbesitzer