Snooze´s S14a Bj. 99
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99
Mir sind irgend welche Faxen die ihr mit der Kupplung anstellt egal.
Ich bezog es einzig und allein auf den Kraftaufwand.
Im Alltag jenseits irgendwelcher abgesperrter Strecken spielt es absolut eine Rolle wie schwer man da reinstiefeln muß.
Ich bezog es einzig und allein auf den Kraftaufwand.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99
die gabel die zu verkaufen ist hab ich schon gesehn, aber ersten spar ich mir des geld und zweitens (was wichtiger ist) hab ich keinen bock das getriebe nochmal abzubauen
aber ich finds jetzt nicht unmöglich die zu kuppeln, war auch heute 2.5 stunden im stau ohne das ich einen wadenkrampf bekommen hab oder so.
mfg
Chris

aber ich finds jetzt nicht unmöglich die zu kuppeln, war auch heute 2.5 stunden im stau ohne das ich einen wadenkrampf bekommen hab oder so.
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- snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99
Fahrwerk update:
Tein Flex
Tein Domstrebe vorne
Tein Tensions rods
Driftworks toe arm
Driftworks traction arm
Zenky Racing camber arm
Zex subframe collars
Hinten links before:

Hinten links after: (große bremsscheibe fehlt hier am foto noch...)

Bremse update:
DB Power Big Brake Kit mit geschlitzen Brembo scheiben
Vorne 315mm und hinten 290mm
Bremse before:

Bremse after:


Alles zusammen
:

Beim Fahrwerk bin ich mir mit der härteverstellung nicht ganz sicher wie oder was da richtig ist.
hier mal die anleitung:

ich hab jetzt mal von ganz rechts (im uhrzeigersinn gedreht bis anschlag) und bin dann 12 klicks zurück gegangen.
das müsste jetzt nach der anleitung die standart einstellung sein. jetzt steht aber weiter unten was von 1-16 klicks und ich weiß auch nicht ob jetzt ganz zu minus 12 klicks dann die härterste, weichste oder mittlere einstellung ist.
was meint ihr da laut anleitung?
meiner meinung nach ist ganz zu minus 12 klicks die weichste einstellung und wenn ich im uhrzeigersinn drehe bis anschlag dann die härterste einstellung. und das 1-16 is nur ein standard satz der einfach von tein so drin steht .
gruß
Chris
Tein Flex
Tein Domstrebe vorne
Tein Tensions rods
Driftworks toe arm
Driftworks traction arm
Zenky Racing camber arm
Zex subframe collars
Hinten links before:

Hinten links after: (große bremsscheibe fehlt hier am foto noch...)

Bremse update:
DB Power Big Brake Kit mit geschlitzen Brembo scheiben
Vorne 315mm und hinten 290mm
Bremse before:

Bremse after:


Alles zusammen


Beim Fahrwerk bin ich mir mit der härteverstellung nicht ganz sicher wie oder was da richtig ist.
hier mal die anleitung:

ich hab jetzt mal von ganz rechts (im uhrzeigersinn gedreht bis anschlag) und bin dann 12 klicks zurück gegangen.
das müsste jetzt nach der anleitung die standart einstellung sein. jetzt steht aber weiter unten was von 1-16 klicks und ich weiß auch nicht ob jetzt ganz zu minus 12 klicks dann die härterste, weichste oder mittlere einstellung ist.
was meint ihr da laut anleitung?
meiner meinung nach ist ganz zu minus 12 klicks die weichste einstellung und wenn ich im uhrzeigersinn drehe bis anschlag dann die härterste einstellung. und das 1-16 is nur ein standard satz der einfach von tein so drin steht .
gruß
Chris
Last edited by snooze on 05.09.2012, 20:09, edited 1 time in total.

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Re: Snooze´s S14a Bj. 99
ja fette teile :top:
irgendwer hat mal gesagt: "der vorteil ist das man alles einstellen kann, der nachteil ist das man auch alles verstellen kann"
find des satz einfach nur geil aber man sollte ihn erst nehmen denk ich
irgendwer hat mal gesagt: "der vorteil ist das man alles einstellen kann, der nachteil ist das man auch alles verstellen kann"
find des satz einfach nur geil aber man sollte ihn erst nehmen denk ich
under construction ...
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99
dankeschön :top:
hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?
gruß Chris
hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?
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- Smartecko89
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99
Hab ja auch das Flex und hab hin und her probiert.snooze wrote:dankeschön :top:
hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?
gruß Chris
Also klicken bissl fahren usw und jetzt ist es vorn und hinten auf voller härte und fährt sich gut!
Finde das der grad der härte sich kaum spürbar verstellen lässt!
MfG Willi
Re: Snooze´s S14a Bj. 99
snooze wrote:dankeschön :top:
hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?
gruß Chris
What the heck?Smartecko89 wrote:Hab ja auch das Flex und hab hin und her probiert.
Also klicken bissl fahren usw und jetzt ist es vorn und hinten auf voller härte und fährt sich gut!
Finde das der grad der härte sich kaum spürbar verstellen lässt!


Also: Das Ding komplett im Uhrzeigersinn "zudrehen" = maximale Härte. Das Flex hat 16 "Klicks"/Stufen der Härteverstellung. Es empfiehlt sich vor einer Änderung immer komplett zuzudrehen. Falls du über die 16 Klicks hinaus gegen den Uhrzeigersinn drehst, kann der Dämpfer undicht werden.
Können ja in NoE noch mal drüber labern...
Ach und: Dein Auto wird immer besser. :top:

i'm just trying to be burt reynolds.
- snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99
insa wrote:snooze wrote:dankeschön :top:
hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?
gruß ChrisWhat the heck?Smartecko89 wrote:Hab ja auch das Flex und hab hin und her probiert.
Also klicken bissl fahren usw und jetzt ist es vorn und hinten auf voller härte und fährt sich gut!
Finde das der grad der härte sich kaum spürbar verstellen lässt!Ich finde den Bereich der Verstellbarkeit ziemlich groß! Und man kann das sehr wohl spüren.
Nach meinem Gefühl reicht das von relativ geschmeidig bis "ich brech dir den Rücken" hart. Und bei unterschiedlichen Einstellungen an VA und HA kann man das Fahrverhalten damit auch beeinflussen... Man merkt das möglicherweise deutlicher, wenn man auch andere Fahrwerksteile gegen härtere tauscht...
Also: Das Ding komplett im Uhrzeigersinn "zudrehen" = maximale Härte. Das Flex hat 16 "Klicks"/Stufen der Härteverstellung. Es empfiehlt sich vor einer Änderung immer komplett zuzudrehen. Falls du über die 16 Klicks hinaus gegen den Uhrzeigersinn drehst, kann der Dämpfer undicht werden.
Können ja in NoE noch mal drüber labern...
Ach und: Dein Auto wird immer besser. :top:Lecker Teile! Jetzt noch ne schöne Sperre... ;D
ja danke leute! gemeinsam stark oder so

ja in neuhausen gibts dann viel zu besprechen

ich überleg ob ich vorher noch härtere stabis oder mehr leistung machen soll oder eben sperre

