Snooze´s S14a Bj. 99

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Bad Boy
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by Bad Boy »

Mir sind irgend welche Faxen die ihr mit der Kupplung anstellt egal.
Ich bezog es einzig und allein auf den Kraftaufwand.
Im Alltag jenseits irgendwelcher abgesperrter Strecken spielt es absolut eine Rolle wie schwer man da reinstiefeln muß.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by snooze »

die gabel die zu verkaufen ist hab ich schon gesehn, aber ersten spar ich mir des geld und zweitens (was wichtiger ist) hab ich keinen bock das getriebe nochmal abzubauen :D

aber ich finds jetzt nicht unmöglich die zu kuppeln, war auch heute 2.5 stunden im stau ohne das ich einen wadenkrampf bekommen hab oder so.

mfg
Chris
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snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by snooze »

jetzt mit cooling panel
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snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by snooze »

Fahrwerk update:
Tein Flex
Tein Domstrebe vorne
Tein Tensions rods
Driftworks toe arm
Driftworks traction arm
Zenky Racing camber arm
Zex subframe collars

Hinten links before:
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Hinten links after: (große bremsscheibe fehlt hier am foto noch...)
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Bremse update:
DB Power Big Brake Kit mit geschlitzen Brembo scheiben
Vorne 315mm und hinten 290mm

Bremse before:
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Bremse after:
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Alles zusammen :-):
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Beim Fahrwerk bin ich mir mit der härteverstellung nicht ganz sicher wie oder was da richtig ist.
hier mal die anleitung:
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ich hab jetzt mal von ganz rechts (im uhrzeigersinn gedreht bis anschlag) und bin dann 12 klicks zurück gegangen.
das müsste jetzt nach der anleitung die standart einstellung sein. jetzt steht aber weiter unten was von 1-16 klicks und ich weiß auch nicht ob jetzt ganz zu minus 12 klicks dann die härterste, weichste oder mittlere einstellung ist.
was meint ihr da laut anleitung?
meiner meinung nach ist ganz zu minus 12 klicks die weichste einstellung und wenn ich im uhrzeigersinn drehe bis anschlag dann die härterste einstellung. und das 1-16 is nur ein standard satz der einfach von tein so drin steht .

gruß
Chris
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by Smartecko89 »

Geile Karre, Top Technik und OEM optik ;)
Dafür :top:
MfG Willi

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ATAFALAN
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by ATAFALAN »

ja fette teile :top:

irgendwer hat mal gesagt: "der vorteil ist das man alles einstellen kann, der nachteil ist das man auch alles verstellen kann"

find des satz einfach nur geil aber man sollte ihn erst nehmen denk ich
under construction ...

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snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by snooze »

dankeschön :top:

hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?

gruß Chris
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Smartecko89
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by Smartecko89 »

snooze wrote:dankeschön :top:

hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?

gruß Chris
Hab ja auch das Flex und hab hin und her probiert.
Also klicken bissl fahren usw und jetzt ist es vorn und hinten auf voller härte und fährt sich gut!
Finde das der grad der härte sich kaum spürbar verstellen lässt!
MfG Willi

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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by insa »

snooze wrote:dankeschön :top:
hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?
gruß Chris
Smartecko89 wrote:Hab ja auch das Flex und hab hin und her probiert.
Also klicken bissl fahren usw und jetzt ist es vorn und hinten auf voller härte und fährt sich gut!
Finde das der grad der härte sich kaum spürbar verstellen lässt!
What the heck? :D Ich finde den Bereich der Verstellbarkeit ziemlich groß! Und man kann das sehr wohl spüren. :D Nach meinem Gefühl reicht das von relativ geschmeidig bis "ich brech dir den Rücken" hart. Und bei unterschiedlichen Einstellungen an VA und HA kann man das Fahrverhalten damit auch beeinflussen... Man merkt das möglicherweise deutlicher, wenn man auch andere Fahrwerksteile gegen härtere tauscht...

Also: Das Ding komplett im Uhrzeigersinn "zudrehen" = maximale Härte. Das Flex hat 16 "Klicks"/Stufen der Härteverstellung. Es empfiehlt sich vor einer Änderung immer komplett zuzudrehen. Falls du über die 16 Klicks hinaus gegen den Uhrzeigersinn drehst, kann der Dämpfer undicht werden.

Können ja in NoE noch mal drüber labern...

Ach und: Dein Auto wird immer besser. :top: :) Lecker Teile! Jetzt noch ne schöne Sperre... ;D
i'm just trying to be burt reynolds.

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snooze
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Re: Snooze´s S14a Bj. 99

Post by snooze »

insa wrote:
snooze wrote:dankeschön :top:
hat noch jemand was zur härteeinstellung vom TEIN fahrwerk zu sagen?
gruß Chris
Smartecko89 wrote:Hab ja auch das Flex und hab hin und her probiert.
Also klicken bissl fahren usw und jetzt ist es vorn und hinten auf voller härte und fährt sich gut!
Finde das der grad der härte sich kaum spürbar verstellen lässt!
What the heck? :D Ich finde den Bereich der Verstellbarkeit ziemlich groß! Und man kann das sehr wohl spüren. :D Nach meinem Gefühl reicht das von relativ geschmeidig bis "ich brech dir den Rücken" hart. Und bei unterschiedlichen Einstellungen an VA und HA kann man das Fahrverhalten damit auch beeinflussen... Man merkt das möglicherweise deutlicher, wenn man auch andere Fahrwerksteile gegen härtere tauscht...

Also: Das Ding komplett im Uhrzeigersinn "zudrehen" = maximale Härte. Das Flex hat 16 "Klicks"/Stufen der Härteverstellung. Es empfiehlt sich vor einer Änderung immer komplett zuzudrehen. Falls du über die 16 Klicks hinaus gegen den Uhrzeigersinn drehst, kann der Dämpfer undicht werden.

Können ja in NoE noch mal drüber labern...

Ach und: Dein Auto wird immer besser. :top: :) Lecker Teile! Jetzt noch ne schöne Sperre... ;D

ja danke leute! gemeinsam stark oder so :D

ja in neuhausen gibts dann viel zu besprechen :cool:

ich überleg ob ich vorher noch härtere stabis oder mehr leistung machen soll oder eben sperre :-)
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