Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Looter
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Re: Looters S14a: Es geht los!

Post by Looter »

Danke für den Hinweis. Der fehlt auf dem Bild ohne Ölpumpe, ist aber auf dem Bild mit Ölpumpe drin! 8-)

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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Miniupdate:

Mit ARP Stehbolzen im Block passt der Zylinderkopf nicht drauf, weil er am Kettenspanner hängen bleibt! :clap:

Was macht man dann? Natürlich Kopf drauf, dann die Stehbolzen rein. Die Stehbolzen haben oben Inbus zum reindrehen, kein Problem, Inbus 4 passt nicht weil zu klein, Inbus 5 passt nicht, weil zu groß. :think:
Die ARP Vielzahnmuttern sind auch verdächtig locker in einer 13er Nuss.
Also Internet konsultiert: Inbus is 3/16" und Muttern sind 1/2"

Image


Also beides bestellt.
Ein gutes hat es, weil mir bei der Aktion aufgefallen ist, dass die hintere Kurbelgehäuseentlüftung gar nicht im Block ist. :whistle:
Und der Wasser Stutzen für die Heizung ist auch nicht drin. Ich schätze den klebt man mit Epoxy ein, weil der sehr locker sitzt. Kann das jemand bestätigen?
Das Ding hier:
s-l300[1].jpg
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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by geiserp »

Also die hintere Entlüftung ist im Block eingepresst. Man sie aber drehen mit etwas Kraft.
Image
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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Ja ich dachte beim Wasseranschluss für die Heizung wäre es genauso, aber die sitzt ganz locker und im Loch war auch sowas wie Epoxyreste.

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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by geiserp »

Also ich habe da hinten Dash AN Anschlüsse gemacht und der STutzen ist definitiv fest.

Aber zum Thema ARP. Ich habe bei mir den ATI Super Damper drin, und auch hier sind zöllige Schrauben drin. Find ich ein bisschen mies an der STelle, für EUR Spec baut man metrisch und nicht zöllig. Ganz einfach weil der Nachfolger mech oder was auch immer nicht damit rechnet, imperial zu finden.
Image
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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

geiserp wrote:
05.02.2021, 09:34
Also ich habe da hinten Dash AN Anschlüsse gemacht und der STutzen ist definitiv fest.
Ich meine nicht die Kurbelgehäuseentlüftung sondern den Rücklauf der Heizung. Nummer 3 vorne am Motor:
siFgAQQ[1].jpg
Edit: Nummer 3 ist hinterm Thermostat im Block.
geiserp wrote:
05.02.2021, 09:34
Aber zum Thema ARP. Ich habe bei mir den ATI Super Damper drin, und auch hier sind zöllige Schrauben drin. Find ich ein bisschen mies an der STelle, für EUR Spec baut man metrisch und nicht zöllig. Ganz einfach weil der Nachfolger mech oder was auch immer nicht damit rechnet, imperial zu finden.
Genau so sehe ich das auch.
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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by geiserp »

Also Nr3 ist auch gepresst. Ich habe da alle Schläuche gewechselt.
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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Ok, dann muss ich mal schauen, dass das bei mir auch wieder ein Presssitz wird. :)

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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by geiserp »

Ich würde keinesfalls Epoxyd verwenden. Das wird weich wie Butter bei 90°
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Re: Looters S14a: VET in Progress....

Post by Looter »

Update:

Hab Loki gefragt und es ist kein Presssitz und muss tatsächlich eingeklebt werden. Loki benutzt das hier:
41EXckBNdBL[1].jpg
Kam gestern an. Jetzt schweiße ich noch die nicht benötigten Anschlüsse zu und dann wird eingeklebt.

Wegen dem Kurbelgehäuseentlüftungsanschluss mache ich eine Sitzprobe mit Krümmer Turbo und Downpipe. Wegen Topmount kann es sein, dass der Blacktop Kurbelgehäuseentlüftungsanschluss mit der Downpipe kollidiert.
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