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Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 07.03.2016, 20:01
by JayNever
ATAFALAN wrote:nur aus persönlichem interesse > warum manley und nicht tomei ?
Kann ich dir gerne sagen. Preis/Leistung !

Das Set Pleuel bei Manley hab ich jetzt für 300.- USD bekommen.
Tomei hätten mich 650.- USD gekostet.

Und wen ich ehrlich bin reichen die Manley für meine 400-450 PS locker aus. ;)
Habe schon Leute kennengelernt die sehr zufrieden mit Manley waren.

Aber falls ich beim SR20DET bleiben werde, gehe ich beim Highboost-Set-up richtung HKS oder Carillo :top:

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 07.03.2016, 20:26
by DieZahnfee
Bei dem Leistungsziel reichen OEM-Kolben locker.
Guckst @Lokis "Katalog"!

Wärst lieber mal früher zu uns gestossen...

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 07.03.2016, 21:36
by JayNever
DieZahnfee wrote:Bei dem Leistungsziel reichen OEM-Kolben locker.
Guckst @Lokis "Katalog"!

Wärst lieber mal früher zu uns gestossen...
Naja ich denke auf Zeit gesehen ist bei 400PS ein Schmiedekolben doch sinnvoller als OEM.
Und da die Kolben schon 150'000km drauf hatten und ich so oder so Hohne muss bin ich doch zufrieden mit meiner Entscheidung.
(Eigentlich wolle ich einfach Schmiedekolben in der hand haben... :lach: ;D )

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 07.03.2016, 21:40
by DieZahnfee
Auf die "Zeit" gesehen, tust du dir mit den Schmiedekolben doch keinen Gefallen!
Jeder Kaltstart schmerzt da ungleich mehr.

Aber nun gut, dein Karren wird ja auch kein Daily, o.ä..

Dennoch: Jetzt hast A gesagt, jetzt musste auch B...500ps+ sagen! ;D
Zum rantasten kannste ja auch erstmal den LD drosseln! :D

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 08.03.2016, 00:26
by Bumfi
Wer A sagt, muss auch Boost sagen ;-)

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 08.03.2016, 10:03
by JayNever
DieZahnfee wrote:Auf die "Zeit" gesehen, tust du dir mit den Schmiedekolben doch keinen Gefallen!
Jeder Kaltstart schmerzt da ungleich mehr.

Aber nun gut, dein Karren wird ja auch kein Daily, o.ä..

Dennoch: Jetzt hast A gesagt, jetzt musste auch B...500ps+ sagen! ;D
Zum rantasten kannste ja auch erstmal den LD drosseln! :D
Bumfi wrote:Wer A sagt, muss auch Boost sagen ;-)
Da meine Karre so oder so Rennstrecke fährt dachte ich mir ist einfach besser als OEM.
Trotz der wenigen Leistung am Anfang ist die Beanspruchung sehr viel höher da immer oder zumindest mehrheitlich hohe Drehzahlen gefahren werden.
Aber ja die Kaltstarts mit Schmiedekolben hören sich teilweise schon nicht wirklich gesund an. Bin recht zusammengezuckt beim Kollegen :lach:

Der Ladedruck ist am Anfang sowieso gedrosselt, da ich die Silvi zuerst "Kennenlernen" will mit all den neuen teilen.
Danach wir in der ersten Saison alles getestet und über den nächsten Winter der 2te Motor eingebaut. Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel :ja:

Und dann kommt BOOST :yau:

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 01.06.2016, 18:10
by JayNever
So der Schweizer meldet sich mal wieder zu Wort.

Nach erneuter längerer und unfreiwilliger Pause hatte ich wieder mal 2-3 Stunden Zeit.
Motor ist jetzt mit allen Anbauteilen bestück, Krümmer bis Katersatz wurde mit Hitzeschutzband eingewickelt, etc. etc. etc.

Motor läuft auch und wurde auf 1.3 Peak abfallend auf 1.1bar abgestummen und drückt nun 315whp und 520 NM.
Ausserdem habe die Sitze und das Dash einzug genommen und alle Steuergeräte wurden mal provisorisch angebaut.

Demnächst folgt Chassiearbeiten, Fahrwerkseinstellungen, Diffumbau und noch vieles weiteres.

Grüsse
Hans

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 01.06.2016, 18:35
by ATAFALAN
coole sache :top:

bis wohin geht denn die suction pipe hin wenn ich fragen darf? runter und dann richtung frontstange?

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 01.06.2016, 20:07
by JayNever
ATAFALAN wrote:coole sache :top:

bis wohin geht denn die suction pipe hin wenn ich fragen darf? runter und dann richtung frontstange?
Suction Pipe geht momentan nur nach unten. Sollte genügend Frischluft durch den Kanal der Frontstossstange bekommen für die momentane Leistung.

Später gibts dan noch ne andere Lösung aber irgendwan sollte ich auch mal fahren können ;D

Re: JayNever's S14 goes to Track

Posted: 01.06.2016, 20:25
by ATAFALAN
mir hat einmal ein sehr bekannter nissan tuner folgendes zum suctionpipe frischluft thema gesagt: "viel luft, auch wenn teilweise warme luft dabei ist, ist viel besser als wenig kühle luft"

ob da jetz was wahres dran ist oder nicht ist bei vielen ein streitthema ...

in deinem fall würde es bedeutet das du die pipe im bereich des oem luftfilter einfach abschneidest und die luft aus dem motorraum nimmst. als frischekick kannst dann ein airduct anbauen welches die luft von der front in den motorraum quasi genau unterhalb der pipe öffnung transportiert (unter dem oem luffi bereich ist ordentlich platz für sowas)