Zenit's 98' Silvia

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by htc.zenit »

Akita wrote:
htc.zenit wrote:Jo, ich hab ordentlich vorgesorgt vorm Winter...sollte nichts passieren. Wenn doch wirds halt weggemacht. Für irgendwas hat man die Kiste doch, und es gibt wenig was mehr Fun macht als nen Tag im Schnee.

Und wenn man das Salz zeitig wieder runtermacht ist doch alles dufte :D
doch in Neuhausen oder der gleichen Driften ;) , diese Temperaturen ist die größte Qual für jedes Auto !! Und wenn das Salz einmal im Blech ist, dann frist es auch , da kannst du machen was du willst !! Ich geb euch nur den Tip last eure wertvollen Silvis im Winter stehen und nimmt irgend ein billiges Winterauto , geht genau so !! Sonst geht wieder das gejammer los , mein S14 ist durchgerostet . :tot:

gruss
Ziehmlich sinnlose Diskussion, wenn man sein Auto danach wäscht und einiger Maßen Pflegt dann hat man auch keine großen Probleme mit Rost...ich werd auch nicht jammern, versprochen :D

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by Kev_MQ »

Es ist Dienstag.










Und noch immer kein Video ;)
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by Philmop »

Du hast gefragt wegen einstellung vom Fahrwerk. Wieviel Sturz fährst du den vorne?

Was willst mit dem Auto machen? Wird es im Alltag benutzt? Fährst du viel Autobahn? Oder größter Teil Rennstrecke?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by htc.zenit »

Hey endlich jemand der meinem Problem hilft :D

Vorn weiß ich aus dem Kopf grad garnicht, aber IIRC ca. 2-2,5°...

Hinter hab ich aber ~4°, was mal garnicht geht.

Das Auto ist ein Alltagsauto. Ich fahr weniger Autobahn, viel Landstraße, kaum Stadt. Nebenbei paarmal im Jahr bisschen NOS und in Zukunft auch mal Driften gehen. Du merkst, ich brauch die Eierlegendewohlmilchsau :D


@Kev: Video kommt wahrscheinlich morgen Abend. Ich bin am WE nicht fertig geworden und unter der Woche hab ich eigentlich 0 Zeit dafür :(

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by Philmop »

Willst du ein Sicheres Setup oder lieber die Rampensau die um die Kurven geht aber gern eauch mal mit dem Heck nachrückt ohne das es das soll?

So aus dem Bauch herraus würde ich mal 1,5° vorne und 1,8° hinten einstellen. Wenn die Rampensau willst kannst vorne auf 2,0° gehen. Die Einstellung läst sich im Alltag noch gut fahren. Aber wie gesagt vorne mehr Sturz wie hinten kann ganz schnell zu einem übersteuern führen. Über 2° Sturz würde ich auf keinen fall einstellen. Da du ja auch bei Regen noch fahren willst. Die hohen Sturzwerte führen zwar dazu das du im Trockenen Grip hast ohne ende nur im Regen wirst von einem Smart überholt.

Was passieren kann, das wenn du den Sturz hinten wieder auf normal drehst. Das dann deine Spur für den Arsch ist. Hab mal Gelesen das man bei Driftworks alle Arme tauschen muss. Würde es aber erst mal so probieren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by htc.zenit »

Danke! Ich werds wohl mal mit 2° vorn und 1,5° hinten probieren. Mal schauen wie es sich fahren lässt :)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by Philmop »

Kommst du hier :top: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=14&t=27809

Kannst gefahrlos testen was geht. Bringe auf wunsch auch einen Wagenheber mit und Werkzeug wenn du vor Ort probieren willst.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by Counterdoc »

htc.zenit wrote:Danke! Ich werds wohl mal mit 2° vorn und 1,5° hinten probieren. Mal schauen wie es sich fahren lässt :)
Sollte schon passen!

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by htc.zenit »

Philmop wrote:Kommst du hier :top: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=14&t=27809

Kannst gefahrlos testen was geht. Bringe auf wunsch auch einen Wagenheber mit und Werkzeug wenn du vor Ort probieren willst.
Hört sich gut an, muss aber schauen ob das finanziell hinhaut :)

Ist da nicht immer die Hölle los bei solchen Events?

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Zenit's 98' Silvia *Fahrwerkssetup? S.6*

Post by Philmop »

Nein garnicht. Und auf dem GP Kurs kann nicht viel passieren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________