Looters S14a: VET in Progress....
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Re: Looters S14a: Bald mit großer Bremse hinten!
Du wirst deutlich mehr geradeaus fahren, wenn du die Karre nicht mit bestimmten Techniken in die Kurve wirfst :lach: Die Tendenz zum Untersteuern wird steigen bei gemächlicher Kurvenfahrt.
Re: Looters S14a: Bald mit großer Bremse hinten!
Ja stimmt, das kenne ich noch als die Sperre neu war.
Meine Technik heißt Erhöhen des Schlupfes durch Entlastung des kurveninneren Rades durch Maximieren der Kurvengeschwindigkeit.
Meine Technik heißt Erhöhen des Schlupfes durch Entlastung des kurveninneren Rades durch Maximieren der Kurvengeschwindigkeit.
Re: Looters S14a: Jetzt ohne Hausfrauendiff!
Gestern hab ich mal alle Lamellen aktiviert. Flo hat sich überraschend viele Gedanken gemacht, wie man nur zwei Lamellenpakete aktiviert, aber den Verschleiß über fast alle Lamellen verteilt.
Hab alle Lamellen mit Schiebelehre vermessen (jaja, ich weiß) und es ist kein Verschleiß feststellbar. Neu haben sie 1,7mm und ich hab überall 1,75mm gemessen.
Hier alle Teile so wie sie eingebaut waren von oben links nach unten rechts. Ganz links ist die Tellefeder, dann Außenlamelle, dann aktivierte Innenlamelle usw.
Man sieht schön, dass die die aktiviert waren stark glänzen. zB. die dritte von oben links.
Hab die Lamellen dann so angeordnet wie vom Hersteller gedacht und alles wieder zusammen geschraubt.
Hab alle Lamellen mit Schiebelehre vermessen (jaja, ich weiß) und es ist kein Verschleiß feststellbar. Neu haben sie 1,7mm und ich hab überall 1,75mm gemessen.
Hier alle Teile so wie sie eingebaut waren von oben links nach unten rechts. Ganz links ist die Tellefeder, dann Außenlamelle, dann aktivierte Innenlamelle usw.
Man sieht schön, dass die die aktiviert waren stark glänzen. zB. die dritte von oben links.
Hab die Lamellen dann so angeordnet wie vom Hersteller gedacht und alles wieder zusammen geschraubt.
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Last edited by Looter on 15.05.2024, 16:01, edited 1 time in total.
Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Zwischeninfo zum VET:
Heute bestelle ich Kelford 184-ST Nockenwellen und KVS10 Ventilfedern.
https://www.kelfordcams.com/nz/184-st-t ... t-set.html
https://www.kelfordcams.com/nz/kvs10-va ... g-set.html
Warum heute? Weil Kelford die Wellen endlich wieder herstellt!
Heute bestelle ich Kelford 184-ST Nockenwellen und KVS10 Ventilfedern.
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Warum heute? Weil Kelford die Wellen endlich wieder herstellt!
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Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Kann man das Kaaz auch auf extra muschi soft Mode einstellen? So dass es bisschen härter als serie ist? Also für Muschis wie mich?
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Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Ja die Lamellen einfach so anordnen wie auf dem Bild.
Die ersten zwei Jahre hat es gaaaaaaanz super leicht gerupft. Danach ist es nicht mehr aufgefallen, wenn man nicht wusste, dass es da war.
Mir war das zu leise. Deswegen die Überholung. Gesperrt hat es noch einwandfrei, aber viel zu sanft.
Die ersten zwei Jahre hat es gaaaaaaanz super leicht gerupft. Danach ist es nicht mehr aufgefallen, wenn man nicht wusste, dass es da war.
Mir war das zu leise. Deswegen die Überholung. Gesperrt hat es noch einwandfrei, aber viel zu sanft.
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Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Und wie wird das geliefert? soft oder hart? Oder kann man das Kaaz im Muschi Mode bestellen?
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Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Das wird mit allen Lamellen aktiviert ausgeliefert.
Der Umbau ist simpel und schnell gemacht.
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Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
sorry, ich habe keinen Plan von diff.
Lamellen aktiviert = hart?
Lamellen aktiviert = hart?
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Re: Looters S14a: Bald mit VET! (Ja ich habe es noch nicht aufgegeben)
Ja.
Die Lamellen sind im Prinzip Mehrscheibenkupplungen. Du hast im Auslieferungszustand immer abwechselnd eine Außenlamelle (mit Gehäuse verbunden) und eine Innenlamelle (mit Antriebswelle des jeweiligen Rades verbunden). Die Unterschiede der lamellen siehst du an den Nippeln außen und Innen auf den Bildern von mir.
Wenn du jetzt Lamellen deaktivieren willst, ordnest du sie einfach so an, dass nicht alle Innenlamellen an allen Außenlamellen reiben. Bei meinen Bildern sind effektiv nur zwei Lamellenpaare aktiv, aber die effektiven Flächen (also die die gegeneinander Reiben) sind auf mehrere Lamellen verteilt.
Mit zwei aktivierten Lamellenpaaren ist das Kaaz sehr zahm. Wenn du es leise und gut fahrbar möchtest, hol dir ein Kaaz SuperQ. Das ist das gleiche wie ein normales Kaaz nur die Lamellen sind besser bearbeitet (Parallelität, Oberflächenrauigkeit), was die Einfahrzeit reduziert und das Diff von Anfang an leiser macht.
Die Lamellen sind im Prinzip Mehrscheibenkupplungen. Du hast im Auslieferungszustand immer abwechselnd eine Außenlamelle (mit Gehäuse verbunden) und eine Innenlamelle (mit Antriebswelle des jeweiligen Rades verbunden). Die Unterschiede der lamellen siehst du an den Nippeln außen und Innen auf den Bildern von mir.
Wenn du jetzt Lamellen deaktivieren willst, ordnest du sie einfach so an, dass nicht alle Innenlamellen an allen Außenlamellen reiben. Bei meinen Bildern sind effektiv nur zwei Lamellenpaare aktiv, aber die effektiven Flächen (also die die gegeneinander Reiben) sind auf mehrere Lamellen verteilt.
Mit zwei aktivierten Lamellenpaaren ist das Kaaz sehr zahm. Wenn du es leise und gut fahrbar möchtest, hol dir ein Kaaz SuperQ. Das ist das gleiche wie ein normales Kaaz nur die Lamellen sind besser bearbeitet (Parallelität, Oberflächenrauigkeit), was die Einfahrzeit reduziert und das Diff von Anfang an leiser macht.