Page 8 of 12
Re: S14a Z-editon
Posted: 22.04.2013, 11:04
by seaborx
So mal wieder ein kleines Update:
Verbaut habe ich dieses Jahr:
-BC Racing Fahrwerk (VA -1,5° HA -2,2°)
-Bremsscheiben Adapter VA auf 350 Z scheiben mit EBC Redstuff
-HEL Stahlflexleitungen VA+HA
-5mm Spurplatten VA+HA
-geschlossenes BOV verbaut
-H-DEV Stage 1 (fahre z.Z auf 0.8 bar, weis nicht wie die A/F werte sind/ muss nochmal mit dem Chip die Düsen checken)
-OEM Luftfilter Box modifiziert
-13 Reihen Ölkühler mit Thermostat
Was ich demnächst noch bestelle:
-Breitband Air / Fuel Anzeige
Was schon bestellt / vor Ort liegt und nur noch eingebaut werden muss
-kuhmo ku 36 225/ 40 R18
-Blitz Realize TT Catback
Und ein kleines Video vom Wochenende^^
-
http://www.youtube.com/watch?v=dk89BhT-rpE
Grüße Hans
Re: S14a Z-editon
Posted: 27.04.2013, 13:28
by ludi
War auch in Most vor Ort, aber nur als Support für meinen Bruder. Hab mich aber gefreut, nen SX auf der Strecke zu sehen.
Wie kamst du mit dem Sturzsetup zurecht? Ist ja eher untypisch, fürn RWD + Frontmotor-Auto. Anders rum würds vielleicht besser passen?! Bist du eventuell auch beim Fast-Car-Festival?
MfG ludi
Re: S14a Z-editon
Posted: 28.05.2013, 13:52
by seaborx
Jopp Fahrwerksmäßig will ich es noch ändern lassen. Hinten weniger und vorne noch ein wenig mehr
FCF hat bei mir leider nicht geklappt. Mal noch ein kleiner Eindruck von Most.
Re: S14a Z-editon
Posted: 28.05.2013, 15:02
by Arthur7700
Hey könntest du mir vllt mal eben die maße von den Felgen geben? Lochkreis und et
Re: S14a Z-editon
Posted: 28.05.2013, 15:39
by seaborx
Sind Oz von der Z-Edition: 8x18 ET 37 (sind aber 5mm Spurplatten drauf)
Re: S14a Z-editon
Posted: 28.05.2013, 17:06
by 2Xtreme
seaborx wrote:Sind Oz von der Z-Edition: 8x18 ET 37 (sind aber 5mm Spurplatten drauf)
5 mm pro Seite, oder? Hast du dafür längere Stehbolzen/Radbolzen gebraucht oder passt das noch mit den originalen?
Re: S14a Z-editon
Posted: 28.05.2013, 17:51
by seaborx
Japp 5mm pro Seite. m.M. auch mit den originalen Stehbolzen zu fahren. (bissl mehr wie 7 Umdrehungen der Radmutter)
Habe bis jetzt keine Probleme gehabt und bin schon einige km so unterwegs auf Track und Street.
Grüße Hans
Re: S14a Z-editon
Posted: 29.05.2013, 07:35
by 2Xtreme
seaborx wrote:Japp 5mm pro Seite. m.M. auch mit den originalen Stehbolzen zu fahren. (bissl mehr wie 7 Umdrehungen der Radmutter)
Habe bis jetzt keine Probleme gehabt und bin schon einige km so unterwegs auf Track und Street.
Grüße Hans
Danke! Und bist du zufrieden? (Fahrverhalten/Optik)
Und welche Distanzscheiben fährst du?
Re: S14a Z-editon
Posted: 29.05.2013, 07:43
by seaborx
Fahrverhalten ist bis jetzt ganz gut. Werde aber nochmal am Sturz drehen müssen.
Die Spurplatten merkt man kaum, diese habe ich vom Demi gekauft kann dir also nicht genau sagen von welcher Firma die sind.
von der Optik her würde natürlich noch mehr gehen, aber da ich keine Kanten umlegen möchte ist das so ok für mich.
Wenn du es drauf ankommen lassen willst geht sicher vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse.
Grüße
Re: S14a Z-editon
Posted: 29.05.2013, 08:44
by 2Xtreme
Ne ne, 30 oder 40 mm müssen nicht sein.
Ich seh das so wie du, bördeln will ich auch nicht.