Bumfis Zenki

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Bumfi
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by Bumfi »

Sooo.
Da ich in Allstedt ein paar Schrauben und Muttern vom Turbo zum Knie verloren habe, hat mich die S14 dazu gezwungen, wieder bissl zu schrauben.

Hab seit ewigen Zeiten ein Haufen Teile rumliegen, die verbaut werden wollen.

Hatte heute richtig bock was zu machen.

Natürlich hab ich aber voll den Dämpfer bekommen xD

Meine To Do List:
- Downpipe zum Schlosser, Breitbandlambda rein
- Sandwichplatte verbauen
- ProSport anzeigen (Öltemp/Öldruck und EGT) verbauen
- Autech Wing und Heckklappe zum Lackierer geben
- Kupplung Wechsel auf ACT und Top Secret Kupplungsgabel
- Boxen in die Hutablage
- Weichen für Hoch und Mitteltöner in die Türen
- Oilcatchtank
- Apexi RSM
- Fächerkrümmer durch OEM Ersetzen
- Turbo raus und stehbolzen reinmachen
- Ölwechsel
- Zündkerzen
- Driftknob
- Hülsen von Hood Damper entfernen

Was ich heute geschafft habe:
Hab erstmal beim Stahlgruber nen Ölfilter und NGKs geholt.
Öl bei Amazon bestellt
Driftknob verbaut
Neuen Schaltknauf
Und die Boxen in die Hutablage

Als ich die DP ausbauen wollte, hab ich auch gesehen warum sich die Muttern beim Knie gelöst haben.
Die DP war nicht mehr in ihrer halterung. Das ganze Gewicht von AGA und kat hing am Knie und an den hinteren Gummis... Hoffentlich ist nichts gerissen oder so...

Und ich hab festgestellt das ich kein geeignet Werkzeig habe um das Turboknie zu lösen, Nüsse zu dick und Maulschlüssel kein platz... Naja, vllt find ich jemanden der mir irgendwie nen Dünnen steckschlüssel leihen kann.
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geiserp
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by geiserp »

Den 'dünnen' 12 Schlüssel flext Du Dir zurecht. Das gehört in jede SX Schrauberwerkstatt. Aber mir scheint deine Methodik etwas chaotisch, warum zuerst ölwechsel, dann Knie wennde eh nicht dahin kommst?

Mein tipp:

Kühlwasser / oel ablassen.
downpipe lösen
nun bequem von oben sämtliche verrohrung schläuche bis turbo entfernen.
dann hitzeschutzbleche sofern vorhanden
in aller ruhe krümmer ausbauen

und et voila: schon hast den gesamten Turbo in der Hand

ach udn BIG EDIT.

da du noch eine egt verbauen willst, muss ja der krümmer eh raus. Also noch ein Grund mehr. EGT + Bolzen + Oel in einem.
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Bumfi
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by Bumfi »

Danke geiserp. Das ist auch nicht die Reihenfolge meiner Arbeit xD

Die Schrauben am Knie zu DP sind 15er :irre:
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geiserp
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by geiserp »

Bumfi wrote:Danke geiserp. Das ist auch nicht die Reihenfolge meiner Arbeit xD

Die Schrauben am Knie zu DP sind 15er :irre:
neiiiin, ich meinte Turbo zu Knie. :)
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by kanntenzwerg »

bumsi hab auch die helix lautsprecher aber von unten gegengeschraubt....wie hörn sich deine an?
mir fehlt der bass klingen irgentwie flach...
deswegen hab ich nochn sub drinne...
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Bumfi
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by Bumfi »

geiserp wrote:
Bumfi wrote:Danke geiserp. Das ist auch nicht die Reihenfolge meiner Arbeit xD

Die Schrauben am Knie zu DP sind 15er :irre:
neiiiin, ich meinte Turbo zu Knie. :)
Jaaaa, ich hab aber probleme beim Knie zu DP!!!
Da komm ich mit meinem geraffel nicht ran
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by kanntenzwerg »

echt das doch im vergleich zum knie/turbo easy
hab da sogar noch ne selbstgebaute halterung dran um es am getriebe zu fixieren
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by Bumfi »

Mit dem Maulschlüssel komm ich an die eine ran, aber groß Bewegen kann ich ihm nicht, da ist servo/lenkgetriebe im weg.
Mit dem Ringschlüssel komm ich gar nicht drauf.
Nuss das gleich problemen :juggle:
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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by mik »

Musst dir ne Nuss oder nen Ringschlüssel hinschleifen. Und die Nuss niemals mit der Gabel öffnen da wird sie nur rund wenn du abrutschst.

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Re: Bumfis Zenki: Pile of Shame/Carparts

Post by Bad Boy »

Bei mir passt ne Nuss rauf.
Ich nutze dafür aber auch ein 3/8 System an der Stelle. Das gibt die nötigen mm Platz frei.
Dann Verlängerung und evtl ein Gelenk zwischen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut