Looters S14a: VET in Progress....
- JackDaniels
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
also meine prosport sonde ist 3mm.Looter wrote:Ich bekomme die EGT Sonde nicht aus dem Krümmer, die in Allstedt den Geist aufgegeben hat. :tot:
Demnächst probiere ich es mit mehr Gewalt.
Bevor ich den Turbo ausbaue, werde ich aber einfach auf die EGT verzichten. Fabi hat das schon sehr fein gemappt.
btw: So wie es aussieht ist das hier:
https://www.merx-tuning.de/abgastemperatur-sensor.html
ein Sensor von Raid, so wie ich dachte. Der Sensor von Prosport hat 5mm statt drei und das Fitting ist auch ein anderes. Das erklärt dann auch das bessere ansprechen der Raid gegenüber der Prosportanzeige.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Mmh, gut zu wissen...
Hab gerade beim Turbozentrum nach der Lieferzeit für den Turbo gefragt.
Ende März ist mal echt uncool, wenn einem im letzten Jahr gesagt wurde, dass er Ende Januar geliefert würde. Zum Glück hab ich genug Zeit.
Hab gerade beim Turbozentrum nach der Lieferzeit für den Turbo gefragt.
Ende März ist mal echt uncool, wenn einem im letzten Jahr gesagt wurde, dass er Ende Januar geliefert würde. Zum Glück hab ich genug Zeit.
- Loki
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Ein weiterer Grund sich gegen EFR zu entscheiden.... wenn das Teil mal tot ist, kannst ein 3/4 Jahr lang nicht mehr fahren.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Wenn nicht irgendwelche Rabatt Aktionen sind haben die sonst eigentlich das Zeug auf Lager :juggle:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Falls man dringend einen braucht, sucht man sich halt einen Händler, der gerade einen hat. Man bekommt die Teile in der Regel innerhalb von einer Woche... im Notfall per UPS Express innerhalb von 3 Tagen aus den Staaten...Loki wrote:Ein weiterer Grund sich gegen EFR zu entscheiden.... wenn das Teil mal tot ist, kannst ein 3/4 Jahr lang nicht mehr fahren.
Hab auch in der Weihnachtsaktion beim TZ einen bestellt. Sollte 2 Monate Lieferzeit haben (egal, da günstig und kein Zeitdruck), war nach 2 Tagen da Schätze das war wegen der Weihnachtsaktion...
i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
insa wrote:Falls man dringend einen braucht, sucht man sich halt einen Händler, der gerade einen hat....Loki wrote:Ein weiterer Grund sich gegen EFR zu entscheiden.... wenn das Teil mal tot ist, kannst ein 3/4 Jahr lang nicht mehr fahren.
oder man ruft Andy S aus S an :knuddel:
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Ja ist wegen der Weihnachtsaktion. Das letzte mal haben sie gesagt, dass sie gleich ein paar Paletten bestellen.
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Das Problem mit der alten EGT Sonde habe ich "gelöst" und die neue ist verbaut:
Hab sie gleich ausprobiert und fröhlich SR20 Abgase geschnuppert! :top:
Was mich ein bisschen anfuchst, ist dass ich meinen Ventildeckel verkratzt habe bei dem rumgeficke mit der alten Sonde.
Jetzt steht der 1. März vor der Tür und dann wird endlich wieder gefahren! :top:
Mir wurde allerdings auch die Halle gekündigt und ich musste eine neue finden und einrichten.
Die neue 3mm Sonde reagiert so schnell wie die Raid die ich im G40 hatte.
Hab sie gleich ausprobiert und fröhlich SR20 Abgase geschnuppert! :top:
Was mich ein bisschen anfuchst, ist dass ich meinen Ventildeckel verkratzt habe bei dem rumgeficke mit der alten Sonde.
Jetzt steht der 1. März vor der Tür und dann wird endlich wieder gefahren! :top:
Das war mein Plan für den Winter und ich hab fast nix gemacht davon. :rolleyes:
- R33GTR vorne, mit Endless Bremsscheiben und Ferodo DS2500 (hoffentlich quietschen die so wie am Z33 )
- Z32 komplett hinten
- EGT Sensor erneuern ERLEDIGT
- Wassertempsensor einbauen
- defekte Ladedruckanzeige ausbauen ERLEDIGT
- Aquariumschläuche gegen was anständiges ersetzen
- Deckel für Batteriekasten im Kofferraum anfertigen
- Spritpumpe über Relais anschließen
- Schnorchel der Spritpumpe verlängern damit ich keine Fuelcuts mehr habe, wenn der Tank weniger als halbvoll ist
- Ölwechsel Motor und Diff ERLEDIGT
Mir wurde allerdings auch die Halle gekündigt und ich musste eine neue finden und einrichten.
Ich nehme hiermit alles zurück was ich über lahme Prosport EGT Sonden gesagt habe, denn anscheinend war die bei mir verbaute 5mm Sonde nicht von Prosport. (Je dicker die Sonde desto langsamer)JackDaniels wrote: also meine prosport sonde ist 3mm.
Die neue 3mm Sonde reagiert so schnell wie die Raid die ich im G40 hatte.
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
sei nicht so ne memme wegen den paar feinen kratzern :lach:
da würden mich die verrosteten krümmermuttern und der rostige kleine halter noch viel mehr stören ;D
da würden mich die verrosteten krümmermuttern und der rostige kleine halter noch viel mehr stören ;D
under construction ...
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Der war vorher einfach makellos. Jetzt habe ICH ihn verkratzt. Sowas nagt einfach an einem.
Der hässliche Halter für den Motordämpfer stört mich echt... den werde ich wohl mal neu lackieren.
Der Krümmer bekommt wieder das original Abdeckblech, dann fallen die Muttern nicht mehr auf.
Der hässliche Halter für den Motordämpfer stört mich echt... den werde ich wohl mal neu lackieren.
Der Krümmer bekommt wieder das original Abdeckblech, dann fallen die Muttern nicht mehr auf.