Page 7 of 10

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 07:23
by Loki
Weiter geht's, die Racing soll vor Allstedt noch laufen.

feingewuchtete und polierte Kurbelwelle auf ACL Lager
MR02.jpg
Auswiegen, die Manley Pleuel sind schon super gleichmäßig. Für mich die besten Pleuel in Preis / Leistung. Auch leichter als andere H-shaft Pleuel.
Die VET Kolben sind vom Gewicht auch deutlich leichter und näher beieinander als die DET Kolben (alle innerhalb 1g)
Manley2.jpg
Manley1.jpg

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 07:26
by Loki
Kolben eingebaut, sieht aus als würden sie da rein gehören.
Verdichtung liegt jetzt bei 8,6:1
MR01.jpg
Mit neuem Kettensatz, Riemenrad und Ölpumpe
MR05.jpg

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 07:53
by Looter
:top:

Hast du eigentlich mal gemessen was die ACL für ein Lagerspiel haben, bzw. wie dick sie sind?

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 08:09
by Loki
Ja, man kommt meist zwischen 0,04 und 0,06 mm raus.
Serie sind es 0,015 mm, wenn ich es recht im Kopf hab.

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 08:26
by Looter
Mmh, das ist schon ziemlich viel. Muss mir mal die Grundlagen dazu anlesen. Um Wärme abzuführen macht ein so großer Spalt wohl Sinn.

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 09:06
by Loki
Ja, deswegen sollte man mit solchen Lagerschalen auch kein dünnes Öl mehr fahren.
Die Cosworth Lagerschalen hatten übrigens das gleiche Spiel wie die ACL.

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 15:33
by ronny_w
na das geht von der Verdichtung her ja noch. :top:
Was hast jetz für ne Dichtung vorgesehen und wieviel hast geplant?

Re: Lokis neue Racing

Posted: 08.05.2017, 22:16
by Autopsycho
Fein :)

Re: Lokis neue Racing

Posted: 09.05.2017, 05:13
by Loki
ronny_w wrote:na das geht von der Verdichtung her ja noch. :top:
Was hast jetz für ne Dichtung vorgesehen und wieviel hast geplant?
4 Zehntel am Kopf, 1 Zehntel am Block und eine 1,1mm Cosworth Dichtung.

Re: Lokis neue Racing

Posted: 01.06.2017, 07:45
by Loki
Hier ging es auch weiter, hoffe am Wochenende den Motor einbauen zu können.
Aber da wir gerade an einem R35 GTR den Motor gezogen haben und das ne größere Aktion ist & am Drifter noch ein neues Getriebe + Ölkühler rein muss, wird es sehr sportlich. :tot:

Supertech Bronze Führungen, Supertech Ventile, Auslass in Inconel. Sitze neu gefräst und eingeschliffen.
Kopf1.jpg
Kopf 2.jpg
kopf3.jpg