Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Neon Pink Brakes P56
Äh nein, die gibts nicht. Stimme dir nur zu, dass es super wäre, wenn es die geben würde.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> 1090° Stratosphere P59
Bisschen Kleinzeugs gemacht während ihr es euch in Allstedt gutgehen liesst.
SPL Brake Deflectors montiert. Die Teile passen auf die OEM Träger, mann muss sich nur zwei Distanzen drehen: Rundalu 20mm Durchmesser, Bohrung 8.5 und das 18mm lang.
Die Teile bringen wirklich was. Woher ich das wissen will? Ich hab' da so nen Tick seit ich einen festsitzenden Kolben hatte und fasse nach der Fahrt immer die Felgen/Bremsscheiben an. Sind nach der Fahrt deutlich kühler.
SPL Brake Deflectors montiert. Die Teile passen auf die OEM Träger, mann muss sich nur zwei Distanzen drehen: Rundalu 20mm Durchmesser, Bohrung 8.5 und das 18mm lang.
Die Teile bringen wirklich was. Woher ich das wissen will? Ich hab' da so nen Tick seit ich einen festsitzenden Kolben hatte und fasse nach der Fahrt immer die Felgen/Bremsscheiben an. Sind nach der Fahrt deutlich kühler.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> 1090° Stratosphere P59
Nun zum eigentlichen Teil der auch den Thread Titel wiederspiegelt.
Im OS Giken Manual steht ausdrücklich, den OEM Dämpfer zu entfernen. Das hab' ich auch getan. Endlich bin ich den verhurten Drecksdämpfer los, spare daneben noch ein halbes Kilo Gewicht und habe ein viel direkteres Druckgefühl.
Zum Einsatz kommt eine DIF s14 clutch line. Das ist eine Stahflex mit einer Ummantelung. Nach Nachfrage bei FRsport soll das Ding angeblich 1090° Celsius aushalten. Letzteres Feature finde ich besonders cool wenn ich bedenke dass ich nach der Landung damit auch den Wiedereintritt in die Atmosphäre schaffe; auf der anderen Seite erschliesst sich mir nicht wirklich was die Ummantelung bringen soll.
Bei der Gelegenheit auch gleich den Kupplungsgeberzylinder getauscht. 35us$ für den OEM Zylinder. Da musste ich gleich zugreifen. Mein alter hat etwas gequietscht ist aber sonst in Ordnung.
Die Entlüfterei war etwas verschwenderisch. Das Fassungsvermögen vom Geberzylinder entspricht in etwa der Grösse vom Reservoir - einmal zuviel gezogen und schon kannst von vorne anfangen.
Zum Mod selber. Im Prinzip muss man nur den OEM Anschluss um 180° vorsichtig drehen, spart dabei noch drei Verschraubungen und freut sich den hässlichen Ballast losgeworden zu sein. Hierfür ist der DIF eigentlich nicht notwendig, könnte man auch gleich mit dem Gummi OEM Teil machen.
Kupplung rockt :top:
Im OS Giken Manual steht ausdrücklich, den OEM Dämpfer zu entfernen. Das hab' ich auch getan. Endlich bin ich den verhurten Drecksdämpfer los, spare daneben noch ein halbes Kilo Gewicht und habe ein viel direkteres Druckgefühl.
Zum Einsatz kommt eine DIF s14 clutch line. Das ist eine Stahflex mit einer Ummantelung. Nach Nachfrage bei FRsport soll das Ding angeblich 1090° Celsius aushalten. Letzteres Feature finde ich besonders cool wenn ich bedenke dass ich nach der Landung damit auch den Wiedereintritt in die Atmosphäre schaffe; auf der anderen Seite erschliesst sich mir nicht wirklich was die Ummantelung bringen soll.
Bei der Gelegenheit auch gleich den Kupplungsgeberzylinder getauscht. 35us$ für den OEM Zylinder. Da musste ich gleich zugreifen. Mein alter hat etwas gequietscht ist aber sonst in Ordnung.
Die Entlüfterei war etwas verschwenderisch. Das Fassungsvermögen vom Geberzylinder entspricht in etwa der Grösse vom Reservoir - einmal zuviel gezogen und schon kannst von vorne anfangen.
Zum Mod selber. Im Prinzip muss man nur den OEM Anschluss um 180° vorsichtig drehen, spart dabei noch drei Verschraubungen und freut sich den hässlichen Ballast losgeworden zu sein. Hierfür ist der DIF eigentlich nicht notwendig, könnte man auch gleich mit dem Gummi OEM Teil machen.
Kupplung rockt :top:
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> 1090° Stratosphere P59
DIF Line und Nismo Transmission mount. Erstaunlicherweise vibriert mit dem Transmission Mount der Motor weniger als vorher. Aber das alte Teil war auch völlig ausgelutscht.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> 1090° Stratosphere P59
diese brake deflectors sehen von der bauart ja sehr easy aus. könnte man doch selbst machen oder?
und für die VA auch vielleicht? ich trau dem ganzen flexschlauch zeugs net so wirklich bei hohem tempo ... :/
und für die VA auch vielleicht? ich trau dem ganzen flexschlauch zeugs net so wirklich bei hohem tempo ... :/
under construction ...
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> 1090° Stratosphere P59
Die Brake deflectors gab es auch von Nismo. Die waren sogar größer. Zum selbst machen gibt es auch eine Schablone davon irgendwo im Forum mit der man sich das Blech zu schneiden kann.ATAFALAN wrote:diese brake deflectors sehen von der bauart ja sehr easy aus. könnte man doch selbst machen oder?
und für die VA auch vielleicht? ich trau dem ganzen flexschlauch zeugs net so wirklich bei hohem tempo ... :/
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> 1090° Stratosphere P59
Ich hab die Nismo-Nachbauen am SX dran.Looter wrote: Zum selbst machen gibt es auch eine Schablone davon irgendwo im Forum mit der man sich das Blech zu schneiden kann.
Da ich die aber wieder rauswerfen werde, hätte ich die abzugeben.
Aaaber die sind schon total verbogen und zerkratzt.
Der Haken an der Sache ist nämlich, dass diese Bleche der tiefste Punkt am Auto sind und daher bei mir stääändig aufsetzen.
Und weil die Bleche so krumm und schief sind, schleifen die mal großem Lenkeinschlag an den Felgen.
Für Normaltiefe SXe sind die sicher nicht verkehrt.
Für tiefe show&scrape SXe sind die Seriengummileisten besser.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> 1090° Stratosphere P59
Nehm ich!J.Lindmann wrote:Ich hab die Nismo-Nachbauen am SX dran.Looter wrote: Zum selbst machen gibt es auch eine Schablone davon irgendwo im Forum mit der man sich das Blech zu schneiden kann.
Da ich die aber wieder rauswerfen werde, hätte ich die abzugeben.
Aaaber die sind schon total verbogen und zerkratzt.
Der Haken an der Sache ist nämlich, dass diese Bleche der tiefste Punkt am Auto sind und daher bei mir stääändig aufsetzen.
Und weil die Bleche so krumm und schief sind, schleifen die mal großem Lenkeinschlag an den Felgen.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Ata, könnte man selbst machen klar, schwierig wird aber oben die 90° Abkantung, die sieht man nicht, trägt aber natürlich viel zu Stabilität bei. Ohne Abkantemaschine wird das nicht schön. Klar, geht auch mit Schraubstock und Kombizange, sieht aber dann auch 'entsprechend' selfmade aus.
Weiter geht's.
Das Teil hier liegt schon eine Weile rum. HKS Bov mit deren recirc Kit.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Ich habe das Ding mal testweise eingebaut. Das Problem: So wie der recirc Kit ausgelegt ist präsentiert sich das HKS Bov auf dem Präsentierteller. Bei unseren Behörden? Auf der anderen Seite, ist es ja NUR ein Rezirkulationsventil, das macht nix anderes als die Teile auf denen Bosch, Saab, Nissan oder Valeo drauf steht. Nun ja, die Feder ist etwas härter, aber sonst? Oder soll ich doch mal die Obrigkeit anrufen was die meinen? NEIIIN, kennst ja die Antwort. Aber..
Doch mal angerufen.
... in höchstem Masse illegal
... Veränderung am Ansaugtrakt
....Betriebserlaubnis
... Beweise erbringen das Austauschteil dasselbe macht wie das Original
Ja. Das wusste ich schon vorher. Also galt es einen Weg zu suchen, das BOV zu verstecken. Wie versteckt man ein BOV?
Denn das schöne Ding hatte ich schon aufgehübscht. Mit TUEV Spray ganz drüber wollte ich nicht.
Doch mal angerufen.
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Ja. Das wusste ich schon vorher. Also galt es einen Weg zu suchen, das BOV zu verstecken. Wie versteckt man ein BOV?
Denn das schöne Ding hatte ich schon aufgehübscht. Mit TUEV Spray ganz drüber wollte ich nicht.
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