Silvia German Engineering

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Marco_S14.Kouki »

Wird es noch ein Fahrvideo geben?

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Jaco »

Insa schön, dass das Getriebe nach so vielen Jahren und unter so schwierigen Bedingungen immer noch gut funktioniert !

Marco tacho onbord muss sein ! Ich muss den Zähler wiederbeleben, da er in der neuen Umgebung noch nicht aktiviert wurde und nur der Drehzahlmesser funktioniert.

Nachdem sich der Motor mit den 1,4 bar vertraut gemacht hatte, erhielt er eine weitere Portion Luft in Form von 1,7 bar
715 PS und eine schöne Drehmomentkurve oder besser gesagt, eine waagerechte Linie mit über 700 NM
Image

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Jaco »

insa wrote:
16.08.2022, 16:22
Mehr, mehr. Da geht noch was! :D

es ist nicht ohne Grund ein Turbo von der Größe eines Eimers eingebaut worden !

Die letzte Stufe der Abstimung war die Befüllung des Tanks mit männlicherem Kraftstoff, d.h. Alkohol mit einem Anteil von 60 % Ethanol, der in Verbindung mit einem Ladedruck von 1,8 bar leistete 806 PS / uber 800 NM nicht abfalend
Image
Image
Last edited by Jaco on 25.08.2022, 18:44, edited 2 times in total.

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Marco_S14.Kouki »

Ist das BoostByGear? 800Nm am Hinterrad in jedem Gang stell ich mir nicht so spaßig vor.

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Jaco »

Natürlich. Schließlich soll die Silvia ein Supercars-Killer sein :clap:

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by DieZahnfee »

Voll geil. Größten Respekt
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by ludi »

Ich hoffe sehr auf Fahrvideos und 100-200 Zeiten! Sau geiles Projekt.

Schöne Grüße

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Silvia German engineering by Turbo Lamik

Post by Jaco »

Es ist klar, dass Tachonbord video bei solchem Projekt muss sein !

Für eine konstante Frischluftzufuhr musste ein geeigneter Kanal verlegt werden. Ein Einstieg von unten war einfacher, aber es würde auch viel Schmutz in die Kammer gelangen. Ein Einstieg von vorne hinter dem Kühlergrill, der hinter dem Scheinwerfer geführt wird, war die beste Lösung, erforderte aber auch eine Anpassung des Scheinwerfers und der Frontverkleidung. Letztendlich war es möglich, einen Kanal mit 100 mm Durchmesser zu verlegen. Außerdem sank die Temperatur im Bereich des Turbos deutlich!

Image
Image
Image
Last edited by Jaco on 24.09.2022, 19:09, edited 1 time in total.

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Silvia German engineering

Post by Jaco »

Spec Liste Nissan S14a Z-edition Nr 94 Anno Domini 2022

Motor – VAG R32 Serie +
FCP Pleustangen

Antrieb
Getriebe : ZF 8HP70 mit Adapter und Custom Kardanwelle
Diff und Antriebswellen R230 Nissan Z32 TT

Elektronik
Steuergerat Motor– EMU Black mit
- Egt to can
- Data logger
Steuergerät Getriebe – TCU Lamik mit Lunch Control
TCS – Traction Control Sport
Anzeigen Mini Display – Ladedruck, OL und Wasser tem. Ol druck, Spannung , EGT
MAC Ladedruckventil 4 Port
VDO Drosselklappe 80mm

Ansaug/ Abgas
Turbolader – Borg Warner S372XE 9180 AR 1.00 TS mit Ölfilter
Abgaskrümmer T4 Twin Scroll mit 6 Port EGT
Wastegate – Turbosmart 50mm
Auspuffanlage – 3,5 Zoll 89 mm mit 2 Schalldämpfer
Ramair 100mm Luftfilter
LLK – 100 mm
Blow off – Turbosmart
Elektronische Drosselklappe – VDO BMW
Oil catch tank

Kraftstoffsystem und Zündanlage
Walbro 450l/h Intank
Swrl 2 x Bosch 044
Stahl teflon leitungen
Flexfuel Sensor
Bosch 4 bar Druckregler
Bosch 980 Einspritzdusen
Bosch Zündspule VAG

Bremsanlage / Räder
- Brembo Z18 6 Kolben Porsche Cayenne und Pagid Belag mit Brembo 360mm Bremsscheiben gelocht Lexus ISF – vorne
- Brembo 2 Kolben Nissan Z33 mit 322mm mit Hawk HP+ Belag hinten
- Stahlflex Leitungen Stoptech
- Handbremse Nissan Z32 mit Skyline Bremsseilen
- Felgen 7Twenty 10,5 mit 305/30 x 18 Toyo R8R hinten und 9,5 et15 vorne

Kühlung
Motor Ölkühler mit Filter relocation kit und Thermostat
Getriebeölkühler 16 Reihe
LLK 100mm
Differential Kühler

Body & Innenausstattung
Sitze Nissan Z32
Sparco Lenkrad mit Schaltwippen Nissan R35 und Sparco Quick Release
Seitenschweller Z-edition mit einstiegsleisten
Hintere Stoßstange USDM
Leichte Motorhaube
JDM Zenki Heckflügel
JDM Silvia Schriftzug
JDM Emblem auf der Motorhaube
Custom OEM Stoßstange
35mm Kotflügelverbreiterung hinten
Blinker vordere Stoßstange schwarz lackiert

Stay tune
Image

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Silvia German engineering

Post by Marco_S14.Kouki »

WIR WOLLEN VIDEOS !!! :D :D :D :D