RonnyK´s S14 Bj.1996 *verkauft*
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Hier mal noch ein aktuelles Foto vom JDM-Treffen in Sigmaringen (27.05.2012)
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Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
So, gleich mal vorweg: Ja, mich gibts noch und ja, sie läuft wieder
Ich hatte beim letzten Japaner-Treffen in Sigmaringen bemerkt das mein Schatz nicht mehr ganz rund läuft.
Ich hatte Probleme mit rucklern ab 0.5 Bar Ladedruck. Über die Consult-Schnittstelle und Nistune konnte ich keine Fehler auslesen. Obendrein wurde immer die Kommunikation mit Consult unterbrochen bei den rucklern. Ladedruckanzeige und AEM Uego fielen ebenfalls aus.
Ich vermutete ein Masse-Problem weil mir aufgefallen war das die Haupt-Masseverbindung im Motorraum unterbrochen war.
Überprüfung aller Massepunkte - kein Erfolg.
Motorsteuergerät ausgebaut - alles i.O.
Zündspulen nach WHB durchgemessen - alle 4 i.O.
Ladeluftsystem abgedrückt - kein Leck
Luftmassenmesser überprüft - i.O.
Benzindruck und Pumpe - i.O.
Kabelbaum und sämtliche Steckverbinder überprüft - ein paar Kleinigkeiten gefunden aber keine Besserung
Mit ZEX telefoniert - konnte mir leider auch nicht weiterhelfen übers Telefon
Derweilen hatte mich langsam die Lust verlassen... -Saisonende-
Letzte Woche habe ich sie aus dem Winterschlaf geholt.
Probefahrt - leider immernoch die ruckler
Bei Driftworks neue Zündspulen (die roten) bestellt und eingebaut...
Da lag der Hund begraben !
*Die Zündspulen haben eine Primärspule und eine Sekundärspule für den Zündfunken. Mit dem Multimeter lässt sich nur die Primärspule überprüfen !!!
Ich weiß allerdings nicht welche der Zündspulen fehlerhaft ist oder ob es sogar 2,3 oder alle 4 erwischt hat.
Mir sind die Ruckler immer einen Tag später nach einem Driftevent aufgefallen, hatten sich aber immer nach ein paar Kilometer fahrt wieder gelegt.
Jetzt kann es endlich wieder weiter gehen !
Folgene Punkte stehen noch auf meiner Liste:
- TÜV HU
- Lenkung optimieren
- Schalensitze
- Lenkrad
- Gurte
- Überrollkäfig
- Zusatzinstrumente
- Sparen auf Standfeste 400PS
Ich hatte beim letzten Japaner-Treffen in Sigmaringen bemerkt das mein Schatz nicht mehr ganz rund läuft.
Ich hatte Probleme mit rucklern ab 0.5 Bar Ladedruck. Über die Consult-Schnittstelle und Nistune konnte ich keine Fehler auslesen. Obendrein wurde immer die Kommunikation mit Consult unterbrochen bei den rucklern. Ladedruckanzeige und AEM Uego fielen ebenfalls aus.
Ich vermutete ein Masse-Problem weil mir aufgefallen war das die Haupt-Masseverbindung im Motorraum unterbrochen war.
Überprüfung aller Massepunkte - kein Erfolg.
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Zündspulen nach WHB durchgemessen - alle 4 i.O.
Ladeluftsystem abgedrückt - kein Leck
Luftmassenmesser überprüft - i.O.
Benzindruck und Pumpe - i.O.
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Mit ZEX telefoniert - konnte mir leider auch nicht weiterhelfen übers Telefon
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Letzte Woche habe ich sie aus dem Winterschlaf geholt.
Probefahrt - leider immernoch die ruckler
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*Die Zündspulen haben eine Primärspule und eine Sekundärspule für den Zündfunken. Mit dem Multimeter lässt sich nur die Primärspule überprüfen !!!
Ich weiß allerdings nicht welche der Zündspulen fehlerhaft ist oder ob es sogar 2,3 oder alle 4 erwischt hat.
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Jetzt kann es endlich wieder weiter gehen !
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
So ne Auszeit brauch man schon mal Wenn de wissen willst was los war, dann kannst >1000 Seiten im DLPG lesen
Wenn ich sonst deine Fehlersuche lese... ich würd sterben, hab ja keine wirkliche Ahnung davon... hab ja im Verhältnis wenig an meinem selber gemacht.
zu dem Rest, hört sich nach nen guten Plan an
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-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Dann mal los, die Saison fängt gerade an...RonnyK wrote:So, gleich mal vorweg: Ja, mich gibts noch und ja, sie läuft wieder
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Bald tut sich mal wieder etwas bei mir.
740er Düsen, Z32 LMM und eine größere Bremsanlage stehen in den Startlöchern.
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Wiedermal ein ausserplanmäßiges Upgrade.
Bremsenswap auf R34-GTT steht an, heute mal schnell an der Vorderachse eine Seite gemacht:
Habe für die Sättel neue Gewindebuchsen machen lassen, passend für die OEM M12x1,25 Schrauben.
Achsschenkel aufbohren habe ich mal sein lassen, gefiel mir persönlich weniger.
Hab auf Fressebuch schon ein Album gemacht....
*Edit* Die Bremsbeläge sind haargenau die gleichen wie die OEM S14.
Bremsenswap auf R34-GTT steht an, heute mal schnell an der Vorderachse eine Seite gemacht:
Habe für die Sättel neue Gewindebuchsen machen lassen, passend für die OEM M12x1,25 Schrauben.
Achsschenkel aufbohren habe ich mal sein lassen, gefiel mir persönlich weniger.
Hab auf Fressebuch schon ein Album gemacht....
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Hmm, hätte es dann ein Bigbrake-Kit nicht auch getan?RonnyK wrote:*Edit* Die Bremsbeläge sind haargenau die gleichen wie die OEM S14.
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Ein Bigbrake-Kit wäre wohl zum gleichen Ergebnis gekommen, nur ist es so amtlicher und kostete mich nicht mehr.DieZahnfee wrote:Hmm, hätte es dann ein Bigbrake-Kit nicht auch getan?RonnyK wrote:*Edit* Die Bremsbeläge sind haargenau die gleichen wie die OEM S14.
Ein weiterer Vorteil sind die etwas leichteren Alu-Sättel.
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
:top:
Hast du die OEM Buchsen aufgebohrt und neue rein oder was oder wie
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Re: RonnyK´s S14 Bj.1996
Auf einem Foto oben siehst den Sattel mit den Buchsen. Montiert sind die M12 Buchsen und davor liegen die M14 Buchsen. Bei den Alu-Sätteln kannst die Buchsen herausklopfen und durch neue oder andere ersetzen. Ob man die allerdings als Ersatzteil bei Nissan bekommt weiß ich nicht, ich habe mir die M12 Buchsen drehen lassen.
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