eXact2k9's S14a Bj.98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
exact2k9
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Steffen

Re: eXact2k9's S14a Bj.98

Post by exact2k9 »

SO heute hab ich mich wieder auf gemacht...

Seit kurzen hab ich gemerkt und auch gerochen das bei mir etwas am Krümmer undicht ist. Haben vorhin dann Krümmer und Lader mit allesn drum und dran ausgebaut. Siehe da , der Krümmer ist gerissen am Flansch vom dritten Zylinder. An der TUrbodichtung hats auch etwas gepfiffen weil die schrauben nicht richtig fest waren. Kann nur Sagen der Vorbesitzer hat nur gefuscht!!!

Nunja hab dann alles geschweißt, Halterung montiert, und bin gerade dabei den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.
Hab gleich noch den Lader gecheckt und kein Spiel und kein Ölverbrauch, also mal was positives!

Zeitgleich hab mein Kollege das Getriebe ausgebaut, weil es leckt und die einlassschraube bekommt nicht heraus.

Morgen gehts dann weiter...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

exact2k9
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by exact2k9 »

Und nochmal der Krümmer, morgen kommen mehr...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Ist ja schön überhalb der Naht gerissen, da hat sich vorher aber keiner mühe gegeben, sieht man ja auch schön am Halter. Ärgerlich, aber wenn du jetzt da was ordentliches zauberst wird das sicher länger halten.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

exact2k9
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by exact2k9 »

So, heute den Turbo fertig gemacht und dann gings ans Getriebe. Einfüllschraube war so derbe fest, naja mit Knebel, ein meter Verlängerung und nen Hammer zum Angst machen, dann hats Knack gemacht und lösee....-)

Nebenbei hab ich noch zwei gewinde schneiden müssen für neue Bolzen am Zylinderkopf. Und am Krümmerflansch auch neue Bolzen eingesetzt.

Kupplung gecheckt, naja ist sage nur bald... Alles schön sauber gemacht und gängig. Morgen soll wieder alles rein und am liebsten auch Fertig werden.

Naja dann meld ich mich denke morgen wieder...

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

respekt vor der arbeit..hoffe es haut alles hin und du bist zufrieden...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver

Post by Kev_MQ »

Das schaut doch schonmal alles vielversprechend aus. Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten :top:
Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ich denke das Ergebnis wird für die viele Arbeit entschädigen. :)
Sieht echt gut gemacht aus. :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by tephlon »

exact2k9 wrote: Nebenbei hab ich noch zwei gewinde schneiden müssen für neue Bolzen am Zylinderkopf. Und am Krümmerflansch auch neue Bolzen eingesetzt.
Hast du größer gebohrt und dann nen größeren Bolzen eingesetzt, oder iwe hast du das gemacht?
Steh grad vor dem selben Problem!

exact2k9
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by exact2k9 »

So gestern alles fertig bekommen. Und... die Silvia zieht wieder richtig durch :)

Lustig waren die ersten Minuten nach dem Starten, da haben wir lieber gleich den Feuerlöscher geholt, weil das Hitzeband so dermaßen gequalmt und gestunken hat, BOa...

Nun nun läuft der wieder super und bin gespannt was als nächstes kommt...

HIer nochmal zwei BIlder...

@tephlon: Ich hab erstmal auf gut glück das Gewinde nach geschnitten und hat noch gereicht. Den neuen Bolzen hab ich dann zusätzlich mit SChraubensicherung eingeklebt. Alles Bomben fest...
Fals das nix nützt, aufbohren auf 9 oder 9,5mm und dann gewinde rein schneiden. EIn Heli Coil einsetzen und schwupps kann nen neuen Bolzen einschrauben!

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Hast aber dran gedacht das es Feingewinde is. ;D
Ich halte von diesen Fächerkrümmern nix.
Selten das einer mal lange heile bleibt.Und sogar Markenteile hat es schon erlegt.

@Jürgen-mich würd es wundern wenn Du mal ne gerissene Schweißnaht siehst. ;)
Die hält immer und hat nix mit mangelnder Sorgfalt zu tun.Es reißt immer neben einer Naht. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut