racer21´s S14a BJ. 98
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Zum Abgas: Du könntest 15% E85 dazumischen, nach bestandener AU wieder ablassen.
Splitfire: Ich habe die Teile auch draussen, hatte genau dasselbe Problem und mir neuwertige von Nissan geholt.
Zur Rückführung. Ich habe meine Rückführung unten gemacht so dass diese nicht zu sehen ist. Ich würde zumindest noch einen Halter verbauen zwischen Kühler und dem Alurohr, oder etwas Platz schaffen bei hohen Drehzahlen biegt sich der Lüfter etwas (Richtung front) durch.
Kommst Du auch zur Alpen Ausfahrt? Ich hätte noch einen Satz rote Pulleys übrig.
Splitfire: Ich habe die Teile auch draussen, hatte genau dasselbe Problem und mir neuwertige von Nissan geholt.
Zur Rückführung. Ich habe meine Rückführung unten gemacht so dass diese nicht zu sehen ist. Ich würde zumindest noch einen Halter verbauen zwischen Kühler und dem Alurohr, oder etwas Platz schaffen bei hohen Drehzahlen biegt sich der Lüfter etwas (Richtung front) durch.
Kommst Du auch zur Alpen Ausfahrt? Ich hätte noch einen Satz rote Pulleys übrig.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Wenn die obere Lüfterzarge wieder verbaut ist dann passt das mit der Rückführung sodass diese nicht an den Lüfter kommt.
Alpenausfahrt ist dann doch etwas zu weit...da bin ich ja Stunden unterwegs
Und ich soll in das gute 102 Oktan noch 15% E85 kippen und dann alles ablassen? Ne, da mach ich lieber mit nem Golf die AU
Alpenausfahrt ist dann doch etwas zu weit...da bin ich ja Stunden unterwegs

Und ich soll in das gute 102 Oktan noch 15% E85 kippen und dann alles ablassen? Ne, da mach ich lieber mit nem Golf die AU

- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Hab das Auto heute mal aufgebockt, da ich ja doch öfter auf der Rennstrecke unterwegs bin werde ich mal alle Schrauben an Bremse und Fahrwerk nachziehen...kann ja doch mal sein dass sich da was löst.
Evtl. mach ich dann gleich noch den Ölwechsel, mal schauen.
Evtl. mach ich dann gleich noch den Ölwechsel, mal schauen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Hast du da einen Lüfter der den BKV kühlt? Oder liegt der nur zufällig gerade dort?
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ja der Lüfter zieht die warme Luft raus. Nachdem mir der letzte BKV kaputt gegangen ist hoffe ich dass das hilft.
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ich glaub ich würde eher versuchen kalte Luft am BKV vorbei nach unten zu bringen, weil so ziehst du immer heiße Luft an Krümmer/Downpipe ab.
Aber ich schätze du wirst das jetzt erstmal so probieren und entweder es funktioniert, oder halt nicht.
Aber ich schätze du wirst das jetzt erstmal so probieren und entweder es funktioniert, oder halt nicht.

- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: racer21´s S14a BJ. 98
das interessiert mich, da ich ja auch gerade Probleme mit der Bremse habe. Was für Symptome hattest du außer hohe Pedalkraft? blieb dein Pedal evtl auch etwas unten hängen, oder war da alles okay?
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ich hatte keine Bremskraftverstärkung mehr, musste also richtig rein treten dass überhaupt was gebremst hat. Fahre ja den R33 GTR BKV, werde den defekten bei Gelegenheit mal öffnen und schauen was da genau Kaputt gegangen ist.marcus_zenki_S14 wrote: ↑08.07.2021, 16:14das interessiert mich, da ich ja auch gerade Probleme mit der Bremse habe. Was für Symptome hattest du außer hohe Pedalkraft? blieb dein Pedal evtl auch etwas unten hängen, oder war da alles okay?
Aber untennhängen geblieben ist mein Pedal nicht.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Ich empfehle dir dringend den krümmer zu wickeln zusätzlich ein hitze schild anzufertigen. mit dem offenen krümmer heizt die nur den motorraum der über den lüfter dann noch ungünstig abgezogen wird.
Das macht enorm viel aus! Du hast dann auch mehr heiße Luft im Turbo die sich mehr expandieren will.
Auch heiße Bremsflüssigkeit ist unbedingt zu vermeiden.
Das macht enorm viel aus! Du hast dann auch mehr heiße Luft im Turbo die sich mehr expandieren will.
Auch heiße Bremsflüssigkeit ist unbedingt zu vermeiden.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Der von SPR hat gemeint ich soll den Krümmer nicht wickeln. Werde ihn evtl beim nächsten Ausbau Keramikbeschichten.
Ein Hitzeschutz Richtung BKV habe ich schon, denke das hilft schon.
Ein Hitzeschutz Richtung BKV habe ich schon, denke das hilft schon.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.