Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by kanntenzwerg »

deine familie soll auf der rücksitzbank sitzen :eek:
was willst dann machen nen headshot mit dem bassteller :D

würd ne stoffrücksitzbank in schwarz nicht besser passen :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Post by ATAFALAN »

ne das passt schon, hinten sitzt eh nur die freundin und ausserdem hab ich einen bass-regler vorne und kann den druck seperat steuern ;-)
under construction ...

Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee

Post by Drift Denny »

Ata, hast mal Bild vom Adapter, den du für deinen Abschlepphacken gebaut hast?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

muss ich schauen, ansonsten kann ich übermorgen eines machen
under construction ...

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

also kurz vor jahresschluss gibts mal ein halb-update von mir :)

bin ja seit einiger zeit daran mit einen diffusor zu basteln ... wenn ich gewusst hätt was das für eine orsch-hockn ist dann hätt ichs wohl lieber sein gelassen ...

erstens hab ich mal nen haltrahmen aus stahl gemacht und diesen dann unter der karosse verbaut
dann ne schablone gemacht und diese dann aus 2mm alu ausgeschnitten
die löcher für halterungen und finnen gebohrt, loch für abschlepphaken ausgeschnitten
das blech so gebogen das es an die heckstange passt
die finnen ausgeschnitten und müüüüühsam an die rundung angepasst (der bandschleifer war im dauereinsatz :lach: ) und fixiert

mein ziel ist es ja die komplette konstruktion so zu bauen das man von hinten wenn man auf den wagen schaut keine einzige schraube sehen soll und das is ziemlich kniffelig :/ . ausserdem wird an der ganzen konstruktion nichts verklebt, weder die teile selbst miteinander oder an der karosse, alles soll jederzeit demontierbar bleiben :top:

momentan sieht alles noch ganz gut, das problem ist das man sich wirklich keinen fehler erlauben darf bei der vermessung oder bei den bohrungen sonst is das ganze teil im ar*** :tot:

der winkel vom blech ist momentan exakt 10grad aber meine haltestangen sind so konstruiert das ich den winkel durch ändern von 6 schrauben jederzeit vergrössern/verkleinern kann :ja: . das ganze ist sehr stabil und wenn alle schrauben und finnen mal verbaut sind sollte das ganze konstrukt bombenfest sitzen.

momentan wird das ganze bis hinten zur kardanwelle reichen und die bodenfreiheit wird knapp über 11cm sein. ich warte noch auf 2 naca-ducts welche knapp hinter dem differnzial platziert werden um die heisse luft raus zu bekommen. ausserdem kommt ein neuer abschlepphaken ran. die beiden äussersten finnen werden nicht gerade verlaufen sondern machen nach ca. 30cm einen winkel in die mitte zu.

es is noch viel zu tun und ich denke das ich noch 30-40 stunden benötigen werde ... fehlen ja noch die komplette linke seite und die seitenteile welche dann alles komplett zu machen :top:

hier gibts mal erste pfusch bilder, muss halt alles noch millimeter genau angepasst werden aber ich will mal alle teile grob fertig machen bevors ans fein tuning geht :P

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
under construction ...

Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe

Post by Rockstar88 »

Gefällt mir mega... sauber Arbeit ata.
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

sodale ...

nach weiteren ca. 35 stunden arbeit sind die beiden mittleren platten nun zu 95 % technisch fertig :) , nur noch minimale anpassungen wie ausschnitt für den neuen abschlepphaken vergrössern und die naca ducts welche noch nicht angekommen sind einsetzen usw.

werde dann bald mit den beiden seitenteilen beginnen welche dann bis unter die heckstange gehen damit wirklich alles untenrum geschlossen ist. ausserdem wird noch eine kleine "erweiterungsplatte" weiter richtung fahrzeugfront gehen, diese mache ich extra weil wenn ich mal unter dem auto die achsen oder gummis anschauen/wechseln will brauch ich nicht den kompletten diffusor abmontieren sondern nur diese platten welche mit je 6 schrauben festgemacht werden ... is also eine sache von 2 minuten dann :top:

oberhalb vom diffusor kommt dann noch eine ca 6cm hohe platte welche auch den hässlichen auspuff-auschnitt abdeckt ;)

wenn dann alles fertig ist wird es noch optisch ein wenig aufgehübscht (lackiert, gedipt, geflockt / carbonisiert)

und so sieht das ganze laut derzeitigem stand aus

Image

Image

Image

Image

bin soweit einmal zufrieden aber manchmal während der arbeit von dem teil hab ich mir selbst echt gedacht warum ich den scheiss eigentlich baue :lach: und das ich mal zum psycho doktor gehen sollte ;D

beim letzten besuch beim carbon laminierer hab ich endlich meinen neuen impreza gauge pod abgeholt :) . diesen hab ich vorher bearbeitet damit er exakt aufs abrett passt und ganz genau mit der oberen kante der lüfterumrandung abschliesst. die "linien" vom carbon zeigen auch exakt in die gleiche richtung wie die von der lüfterumrandung ... nur damit alles optisch auch ein wenig zusammen passt :D .

da carbon zwar sehr schön zum ansehen ist aber es definitif scheisse ist wenn es vom abrett aus in der WSS spiegelt habe ich dem laminierer gesagt das er genau die front und die seitenteile machen soll und das ist ihm seeeehr gelungen :top: . die oberfläche welche frei ist wird natürlich schwarz beflockt ... because no blending in my car ;)

Image

Image

Image

und zu guter letzt is heute auch noch mein neuer heck-abschlepphaken gekommen ... passend zum fronthaken und auch ein wenig an meine lieblingsfarbe

Image
under construction ...

Dentor
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Mensch

Post by Dentor »

Sieht gut aus!
Aus was sind denn die Finnen? Wie stark und wie an der Aluplatte befestigt?

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

die finnen sind aus 15mm hart-pvc, extrem stabil aber leider auch ein wenig schwer ... zumindest im vergleich zu anderen materialien.

ich hab mich dafür entschieden weil ich vor allem IN die finnen ein gewinde schneiden konnte und somit jede einzelne finne von hinterhalb mit mehreren schrauben befestigen konnte. ausserdem schauen noch 2 bereiche durch die platte durch und dort wurden sie auch noch fixiert.

dadurch bewegt sich die finne max. 1mm nach links und rechts, auch wenn man richtig stark dran rüttelt :top:

natürlich hätte man auch eine alu-wabenplatte für die finnen nehmen können aber bei dieser könnte man dann 1. kein gewinde rein schneiden und 2. müsste die befestigung eigentlich unterhalb mit grossen winkelstücken erfolgen was wiederrum 1. nicht schön aussieht, 2. wieder ein wenig mehr gewicht mit sich bringt und 3. trotzdem die seitenstabilität eventuell nicht so stark geleistet wäre (kommt halt drauf an ob du nur 2 winkel nehmen würdest oder 10)
under construction ...

Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe

Post by Rockstar88 »

Awa wann geht's in Serie mit dem difussor??
Hätte Interesse :D
Ne jetzt mal im erst. ... total geil.. sieht stark aus.
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing