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Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 00:49
by Loki
....

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 00:56
by DieZahnfee
Oh je, das hätte er keinen Tga mehr mitgemacht! :nein:

Und deine Meinung @Loki?

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 00:59
by Loki
Mag sein das dass Millers im Alltag funktioniert oder bei irgendwelchen Ami V8, aber es ist nicht für extreme Einsätze zu gebrauchen! Es war zu 99% wahrscheinlichkeit das Öl. Mit Castrol oder Mobil gab es keinerlei Probleme. Nichtmal mein Motorschaden, der über 160°C Öltemp. abbekommen hat, sah so aus! Würde bei mir nie so eine unbekannte Brühe reinleeren. Ich greif lieber auf altbewährtes zurück, das auch einen Namen hat bzw. viele Herstellerfreigaben (Mobil ist mit 170°C angegeben, 125°C is dann doch bissle arg wenig).

@au performance Bevor du jetzt wieder jammerst. Nimms nicht persönlich, bitte mach das was du am besten kannst, lackieren und Teile verkaufen. Danke.

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 01:24
by SXPower
Loki wrote:Vor und nach dem reinigen mit Benzin...
als kleiner Vergleich zum schockierenden Bild 123k:

Image

Foto direkt nach Demontage des VD. Der Motor hatte 150tkm gelaufen, hat sicherlich 100tkm Castrol 10W60 gesehen und ein paar tausend km Mobil 5W50 bis der VD runter kam. Ich sehe jetzt nicht viele Ablagerungen was diese "Wunderplörre" lösen hätte können ;) Werde bei Gelegenheit mal meine Platten durchsuchen ob ich noch Bilder vom Ventildeckel finde, Farbe war aber im Prinzip so ölig rehbraun überall, definitiv nicht pechschwarz :juggle:

PS: Loki: Ich sag einfach mal DANKE ;)
PPS: Mag wer mein Millers Öl kaufen? :|

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 06:42
by Boost
:/ mein millers bleibt erst mal im Regal stehen.

Also mobil 5w50 soll gut sein oder 10w60. Werde mich mal umsehn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 06:56
by Rheingauer
castrol 10w60 soll doch auch nicht der hit sein...

hier wird doch überwiegend mobil 5w50 gefahren ohne einschränkung oder probleme...
liqui moly 10w60
und motul fahren hier doch auch einige seid langem ohne probleme oder einschränkungen...

edit:
das Valvoline VR1 Racing 5W-50 gibt es auch noch...

alles altbekannte und bewährte hersteller wo man kein risiko eingehen muss...

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 07:12
by Turbomatthy
Castrol 10W60 ist bekannt für Ölschlammbildung.

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 07:45
by Boost
Mobil 5w50 :top: das wird mein pferd

Millers zu verkaufen ;D

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 07:53
by Smartecko89
Ist ja alles ganz schön heftig.
Immer diese ölgeschichten -_-

Re: ElZahnfee`s Zenki

Posted: 08.06.2012, 08:34
by Philmop
Turbomatthy wrote:Castrol 10W60 ist bekannt für Ölschlammbildung.

Bei mir nicht. Ich denke es bekommen alle Probleme die 10W60 einfüllen und dann wie Oma 3km zum Einkaufen fahren. Immer das Öl wählen was zu einem passt. Wenn man nie auf Rennstrecken geht 5W40 reicht voll und ganz.