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Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 11.06.2016, 11:49
by Tiggah
elektrik ist gerade so mein Main-focus.
Problem ist der Toyota hat ein Starter relais für die Anzugswicklung des Starters. Das hat der Nissan leider nicht. Die Steuerleitung ist mit 60A! abgesichert. Fand ich auch krass. Da unser Zündschloss nur mit 30A abgesichert ist will ich das dem Zündschloss nicht zumuten . Ich weiss machen alle . Aber fackeln auch genug Swap karren ab jedes Jahr. Ich hab mir n 70A Relais besorgt das mach ich da rein dann ist ruhe. Sonst haben wir alle Stromlaufpläne und Steckerbelegungen gedruckt und überarbeitet um die beiden Kabelbäume zu verbinden. Haben dafür so Universalstecker benutzt . Nichts gelötet nichts mit Lüsterklemmen. Alles schön sauber .

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 11.06.2016, 14:47
by Autopsycho
Bilder und Videos, darauf fahren wir ab :D
Video fand ich ganz cool, damit man auch sieht was für ein Akt das ganze ist :top:
Wegen deinem Elektrikkram....ich hab eh von nichts ne Ahnung :lach:

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 11.06.2016, 18:00
by Bumfi
Ich bin stiller Mitleser.

Poste deine Sachen hier und nicht in nem Blog!

Das Forum ist für die Ewigkeit!!!

Bilder sind, wie Autopsycho sagte, immer wichtig xD

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 11.06.2016, 20:20
by Ricer
Mir gefällt das Video, ich wünsch euch viel Erfolg weiterhin!!! :top:

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 12.06.2016, 09:33
by geiserp
Tiggah wrote:elektrik ist gerade so mein Main-focus.
Problem ist der Toyota hat ein Starter relais für die Anzugswicklung des Starters. Das hat der Nissan leider nicht. Die Steuerleitung ist mit 60A! abgesichert. Fand ich auch krass. Da unser Zündschloss nur mit 30A abgesichert ist will ich das dem Zündschloss nicht zumuten . Ich weiss machen alle . Aber fackeln auch genug Swap karren ab jedes Jahr. Ich hab mir n 70A Relais besorgt das mach ich da rein dann ist ruhe. Sonst haben wir alle Stromlaufpläne und Steckerbelegungen gedruckt und überarbeitet um die beiden Kabelbäume zu verbinden. Haben dafür so Universalstecker benutzt . Nichts gelötet nichts mit Lüsterklemmen. Alles schön sauber .
das hat der sx schon, nur ist dieses im starter verbaut. Betätigung über den magnetschalter.

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 12.06.2016, 11:23
by Tiggah
geiserp wrote:
Tiggah wrote:elektrik ist gerade so mein Main-focus.
Problem ist der Toyota hat ein Starter relais für die Anzugswicklung des Starters. Das hat der Nissan leider nicht. Die Steuerleitung ist mit 60A! abgesichert. Fand ich auch krass. Da unser Zündschloss nur mit 30A abgesichert ist will ich das dem Zündschloss nicht zumuten . Ich weiss machen alle . Aber fackeln auch genug Swap karren ab jedes Jahr. Ich hab mir n 70A Relais besorgt das mach ich da rein dann ist ruhe. Sonst haben wir alle Stromlaufpläne und Steckerbelegungen gedruckt und überarbeitet um die beiden Kabelbäume zu verbinden. Haben dafür so Universalstecker benutzt . Nichts gelötet nichts mit Lüsterklemmen. Alles schön sauber .
das hat der sx schon, nur ist dieses im starter verbaut. Betätigung über den magnetschalter.
Deshalb musst ich eben eins machen :) Gott sei dank gab's ein Relais bei Konrad mit halter ☺

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 12.06.2016, 11:35
by geiserp
Tiggah wrote:
geiserp wrote:
Tiggah wrote:elektrik ist gerade so mein Main-focus.
Problem ist der Toyota hat ein Starter relais für die Anzugswicklung des Starters. Das hat der Nissan leider nicht. Die Steuerleitung ist mit 60A! abgesichert. Fand ich auch krass. Da unser Zündschloss nur mit 30A abgesichert ist will ich das dem Zündschloss nicht zumuten . Ich weiss machen alle . Aber fackeln auch genug Swap karren ab jedes Jahr. Ich hab mir n 70A Relais besorgt das mach ich da rein dann ist ruhe. Sonst haben wir alle Stromlaufpläne und Steckerbelegungen gedruckt und überarbeitet um die beiden Kabelbäume zu verbinden. Haben dafür so Universalstecker benutzt . Nichts gelötet nichts mit Lüsterklemmen. Alles schön sauber .
das hat der sx schon, nur ist dieses im starter verbaut. Betätigung über den magnetschalter.
Deshalb musst ich eben eins machen :) Gott sei dank gab's ein Relais bei Konrad mit halter ☺
Ja, aber dimensionier es bloss nicht zu klein, ist ja keine ohmsche Last dran.

Mit tiefer meinte ich nicht der Motor, das war unklar ausgedrückt. Ich meinte weiter nach hinten, damit Du am Schaltknauf nichts anpassen musst.

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 12.06.2016, 12:32
by Tiggah
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Ne geht leider nicht. Spritzwand im weg ;)

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 12.06.2016, 13:08
by DeLonge
...löten wäre hier aber definitiv die saubere Lösung

Re: 1JZ Silvia mit Straßenzulassung Swapvideo

Posted: 12.06.2016, 14:40
by geiserp
DeLonge wrote:...löten wäre hier aber definitiv die saubere Lösung
Nicht unbedingt.

Ich selber bin ja auch ein Fan von Löten - zugegeben. Wenn es aber nach der DIN Norm für KFZ geht ist löten für Kabelverbindungen verboten. Grund ist das Verhalten bei grosser Hitzeeinwirkung (Feuer). Zudem sind Lötverbindungen, ohne geeignete Massnahmen zu treffen - nicht vibrationsfest.

Eine ordentlich gemachte kaltverschweisste Crimpverbindung ist gasdicht und hält auch Vibrationen stand. Der Nachteil ist halt, dass man für ordentlich gemachte Crimpverbindungen nicht die olle 5eur Zange aus dem Baumarkt nehmen kann.

@tigah: Von mir bekommst du einen Sympathiepunkt für die p-touch Beschriftungen :top:

Als edit und gleichzeitig sorry für OT:

Hier eine Crimpzange vom grossen C:

http://www.conrad.ch/ce/de/product/1210 ... archDetail

Und hier eine die jeder zuhause rumliegen hat:

http://www.ebay.de/itm/Crimpzange-Abiso ... SwwpdW~WA0

FAzit: von der zweiten die Finger lassen, von der ersten aus Preisgründen allerdings auch. Alleine die Preisdifferenz zeigt, dass crimpen ohne richtiges Werkzeug kaum gute Ergebnisse bringt.