Looters S14a: VET in Progress....

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by mammut »

Z33 junge, dacht willst frei von Geräuschen sein xD

Ölwechsel ist kein Vodoo .... hab bei meinem auch vor kurzen einen Ölwechsel gemacht, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Hab allerdings auch 75W90 reingekippt werde das nächste mal 80W90 nehmen, meiner Meinung nach flutscht es jetzt zu gut :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Loki »

Allein wegen der Größe scheidet es für mich aus. Würd ich nur mit Tunneländerung verbauen und das kommt am Straßenwagen nicht in Frage.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4440
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Looter »

Hab auch über Z32 nachgedacht, weil es kleiner sein soll.


Das Summen wurde überhaupt erst beim Driften lauter. Die 650km Autobahn danach, blieb es gleich obwohl ich mit 1bar gefahren bin (0,7 sind genug zum driften aber nicht auf der Bahn :D).
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es das erste Lager der Eingangswelle ist, das sollte beim driften am schlechtesten versorgt werden, weil mehr oder weniger permanent beschleunigt wird.

Blackbird SX wrote:tja looter, hättest ma mein SX gekauft, da is scho alles fertig :D

waaaas heißt hier :flop: fürs z33 loki? spinnst jetzt? :D ...z33 is Tuning und rappelt geil WEILS Tuning is.
Dafür hätte der Motor die 18000km bestimmt nicht mitgemacht, die ich jetzt mit meiner gefahren bin. :D


Edit: wenn keine Zahnräder getauscht werden, sollte ich es doch jetzt schon überholen.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Loki »

Frag mal den Walle, vielleicht hat er auch noch ein fertig überholtes da liegen. Hab ihm mal ein kaputtes gegeben, eventl. kann er das richten und deins im Tausch nehmen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Blackbird SX »

@Looter, der Wagen hat meine Drifterei überlebt, das entspricht etwa 100000km :lach: :D

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4440
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Looter »

Das Motul 75W 140 ist ein GL5 Öl. Wir brauchen aber angeblich GL4 im Getriebe? Mythos oder Wahrheit? ;)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4440
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Looter »

Ok, Motul hat zwei Datenblätter. Im englischen steht, dass das Öl explizit für synchronisierte Getriebe verwendet werden kann:
https://www.motul.com/system/product_de ... 140_GB.pdf

Im deutschen nicht:
https://www.motul.com/system/product_de ... 1397545614

Sehr toll!

Allgemein soll GL5 wohl nicht so gut für die Synchronringe sein, weil der Schmierfilm genau an der Stelle abreißen kann. :nixweiss:

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by mammut »

GL5 würde ich nur beim Diff verwenden, liegt glaub ich wegen der höheren Reibung durch die Additive im ÖL ?

GL4/GL4+ ist top
würde aber kein 75W mehr nehmen, glaub das mögen unsere alten Lager nicht mehr so

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Loki »

Looter wrote:Ok, Motul hat zwei Datenblätter. Im englischen steht, dass das Öl explizit für synchronisierte Getriebe verwendet werden kann:
https://www.motul.com/system/product_de ... 140_GB.pdf

Im deutschen nicht:
https://www.motul.com/system/product_de ... 1397545614

Sehr toll!

Allgemein soll GL5 wohl nicht so gut für die Synchronringe sein, weil der Schmierfilm genau an der Stelle abreißen kann. :nixweiss:
Ich hatte deshalb Motul angeschrieben. Die haben mir bestättigt dass es damit keine Probleme gibt. Einzigste, solang das Öl kalt ist, gehen die Gänge schlechter rein. Was in der Praxis auch so ist. Hab das Öl jetzt in der Z drinn, im Rape Mobil bin ich es auch gefahren.

GL4 = Für stark belastete Getriebe

GL5 = Für sehr stark belastete Getriebe & LSD Sperren
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4440
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Looters S14a: Nach Allstedt: Die Bilanz!

Post by Looter »

:top:

Dann bestelle ich das mal gleich.