Looters S14a: VET in Progress....

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Looter
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by Looter »

mik wrote:
Looter wrote:Wie gesagt drehe ich erstmal den Ladedruck runter und hoffe dass die Kupplung bis nach Allstedt noch hällt.
Ich kann dir 1.1 empfehlen, hat meine LUK Kupplung bislang auch gehalten und die war gebraucht als ich sie reingemacht hab.
:top:

Ich probier mal rum.

Clutchkicks sind auf jeden Fall für mich Tabu in Allstedt. :(

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mik
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by mik »

Ach das geht schon, du musst es ja nur bist zur Autobahn schaffen dann brauchst ja nicht mehr Schalten :D

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geiserp
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by geiserp »

Looter wrote:Wie gesagt drehe ich erstmal den Ladedruck runter und hoffe dass die Kupplung bis nach Allstedt noch hällt.

Ich liebäugele mit der Nismo Super Copper Twin:
http://perfectrun.jp/src/detail.php?pid ... []=sct_601

Weiß jemand wieviel Drehmoment die aushällt?


Vielleicht sollte ich aber noch warten bis Griechenland aufhört den Euro zu drücken.
600ps hält die.


Für das geld wäre auch eine os giken drin ;)

Edit: vergleiche die preise mit rhdjapan, nur so als tipp
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by Looter »

Ja die ist auch im Rennen. ;)
Wieviel Drehmoment hällt die?

Und ist der Pedaldruck wirklich leichter wie bei der OEM Kupplung, wie es auf der Homepage steht? :eek:
Wie groß ist der Bereich in dem die Kupplung schleift?

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geiserp
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by geiserp »

lies die letzt Page in meinem thread, denn ja.

ich habe aber auch die Top Secret Gabel drauf.

es gibt 7 giken. welche Anforderungen hast du?
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by Looter »

Weicheres Pedalgefühl als OEM :flop:
Ich habs gern ein bisschen härter. ;)
Der Rest liest sich ganz gut.

Hab von mik den Block geholt und hab vor ihn zu büchsen. Fernziel für die Kupplung sind also sehr viele PS. ;)
Aber muss noch überlegen ob das Sinn macht, oder ob ich nicht für diesen Block ne normale Kupplung nehm und dann den Antriebsstrang komplett wechsele ohne das Getriebe überhaupt ab zu schrauben.

Mein Getriebe macht übrigens schon leichte Geräusche. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse, heult es leicht. Trete ich die Kupplung läuft es noch ein zwei Sekunden nach, dann ist Ruhe...

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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by geiserp »

Looter wrote:Weicheres Pedalgefühl als OEM :flop:
Ich habs gern ein bisschen härter. ;)
Der Rest liest sich ganz gut.

Hab von mik den Block geholt und hab vor ihn zu büchsen. Fernziel für die Kupplung sind also sehr viele PS. ;)
Aber muss noch überlegen ob das Sinn macht, oder ob ich nicht für diesen Block ne normale Kupplung nehm und dann den Antriebsstrang komplett wechsele ohne das Getriebe überhaupt ab zu schrauben.

Mein Getriebe macht übrigens schon leichte Geräusche. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse, heult es leicht. Trete ich die Kupplung läuft es noch ein zwei Sekunden nach, dann ist Ruhe...
nein das ist das ausrücklager, das ist normal.

du hast mir deine Anforderungen noch nicht mitgeteilt.
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by Looter »

geiserp wrote:
Looter wrote:Weicheres Pedalgefühl als OEM :flop:
Ich habs gern ein bisschen härter. ;)
Der Rest liest sich ganz gut.

Hab von mik den Block geholt und hab vor ihn zu büchsen. Fernziel für die Kupplung sind also sehr viele PS. ;)
Aber muss noch überlegen ob das Sinn macht, oder ob ich nicht für diesen Block ne normale Kupplung nehm und dann den Antriebsstrang komplett wechsele ohne das Getriebe überhaupt ab zu schrauben.

Mein Getriebe macht übrigens schon leichte Geräusche. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse, heult es leicht. Trete ich die Kupplung läuft es noch ein zwei Sekunden nach, dann ist Ruhe...
nein das ist das ausrücklager, das ist normal.

du hast mir deine Anforderungen noch nicht mitgeteilt.
Es ist genau andersrum wie Ausrücklager ;)

Anforderungen:
- min. 600PS oder 400PS (siehe oben)
- bisschen härteres Pedalgefühl wie OEM
- Schleifpunkt gerade noch so dosierbar, auf keinen Fall riesiger Schleifbereich wie OEM
- am besten nix Fräsen am Getriebe

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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by geiserp »

nix fräsen, schade. die os tr2 wäre sonst die Kupplung deiner Wahl.


hol dir die aus gepresstem Dosenblech, Act für wenig Geld.

beim neuen Motor kannst dann immer noch eine richtige mehrscheibenkupplung holen.
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Re: Looters S14a: Jetzt mit kaputter Kupplung!

Post by Looter »

geiserp wrote:nix fräsen, schade. die os tr2 wäre sonst die Kupplung deiner Wahl.


hol dir die aus gepresstem Dosenblech, Act für wenig Geld.

beim neuen Motor kannst dann immer noch eine richtige mehrscheibenkupplung holen.
Wird ja dann eh ein neues Getriebe, da muss dann eh mehr geändert werden. ;)
Ich schätze so mache ichs. Single jetzt und dann später die OS TR2.