S14a Racing Edition die Zweite...
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Ja kommt gut hin mit der zeit hab auch so 3-4h für Aus und Einbau gebraucht.
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Eintragungen letzte Woche gemacht worden, müssen nur noch in den Schein übertragen werden:
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse (ABE)
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr (eingetragen)
- 100 Zellen Kat (eingetragen)
- 3" Catback (eingetragen)
- K&N Luftfilter (eingetragen)
- HKS SSQV
- Weiße orig. Nissan Blinker vorne (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Weiße Blinker seitlich (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Wurzelholz Plastik schwarz lackiert
Prüfstandslauf Leistungsmessung für Eintragung ergab 211 PS, es sind jetzt auch 155kW im Schein eingetragen.
Eigentlich ganz ok für nur Auspuff und Luftfilter und keinen erhöhten Ladedruck über einen Boost Controller.
Habe eher damit gerechnet gerade eben mal auf Serienleistung zu kommen. :lach:
Kleines Problem ist jetzt, nachdem BOV nach dem Einbau nicht richtig GESCHLOSSEN hat und der Wagen fast ausging beim ausrollen, dass es jetzt nicht richtig ÖFFNET (vermute ich).
Erste Stufe HKS SSQV öffnet bei mittelmäßig Gas - bei wenig Gas öffnet es so wie es sich anhört gar nicht, bei viel Gas öffnet auch nur die erste Stufe, dem Klang nach. :tot:
Es ist auch immer irgendwas anderes.
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse (ABE)
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr (eingetragen)
- 100 Zellen Kat (eingetragen)
- 3" Catback (eingetragen)
- K&N Luftfilter (eingetragen)
- HKS SSQV
- Weiße orig. Nissan Blinker vorne (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Weiße Blinker seitlich (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Wurzelholz Plastik schwarz lackiert
Prüfstandslauf Leistungsmessung für Eintragung ergab 211 PS, es sind jetzt auch 155kW im Schein eingetragen.
Eigentlich ganz ok für nur Auspuff und Luftfilter und keinen erhöhten Ladedruck über einen Boost Controller.
Habe eher damit gerechnet gerade eben mal auf Serienleistung zu kommen. :lach:
Kleines Problem ist jetzt, nachdem BOV nach dem Einbau nicht richtig GESCHLOSSEN hat und der Wagen fast ausging beim ausrollen, dass es jetzt nicht richtig ÖFFNET (vermute ich).
Erste Stufe HKS SSQV öffnet bei mittelmäßig Gas - bei wenig Gas öffnet es so wie es sich anhört gar nicht, bei viel Gas öffnet auch nur die erste Stufe, dem Klang nach. :tot:
Es ist auch immer irgendwas anderes.
Last edited by Sebastian on 25.11.2014, 12:48, edited 1 time in total.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7634
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
wo hasten das alles eingetragen bekommen??
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Ld bei 0.8? Die leistung sollte etwas höher ausfallen.Sebastian wrote:Eintragungen letzte Woche gemacht worden, müssen nur noch in den Schein übertragen werden:
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse (ABE)
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr (eingetragen)
- 100 Zellen Kat (eingetragen)
- 3" Catback (eingetragen)
- K&N Luftfilter (eingetragen)
- HKS SSQV (eingetragen)
- Weiße orig. Nissan Blinker vorne (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Weiße Blinker seitlich (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Wurzelholz Plastik schwarz lackiert
Prüfstandslauf Leistungsmessung für Eintragung ergab 211 PS, es sind jetzt auch 155kW im Schein eingetragen.
Eigentlich ganz ok für nur Auspuff und Luftfilter und keinen erhöhten Ladedruck über einen Boost Controller.
Habe eher damit gerechnet gerade eben mal auf Serienleistung zu kommen. :lach:
Kleines Problem ist jetzt, nachdem BOV nach dem Einbau nicht richtig GESCHLOSSEN hat und der Wagen fast ausging beim ausrollen, dass es jetzt nicht richtig ÖFFNET (vermute ich).
Erste Stufe HKS SSQV öffnet bei mittelmäßig Gas - bei wenig Gas öffnet es so wie es sich anhört gar nicht, bei viel Gas öffnet auch nur die erste Stufe, dem Klang nach. :tot:
Es ist auch immer irgendwas anderes.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Was sich hier rum tummelt, solltest du auf ca 230-250PS manche noch nen tick mehr kommen. Oder ist das die Leistung am Rad? Ne kann ja nicht sein da du 155kw eingetragen hast.

- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Sebastian wrote: Prüfstandslauf Leistungsmessung für Eintragung ergab 211 PS, es sind jetzt auch 155kW im Schein eingetragen.
Eigentlich ganz ok für nur Auspuff und Luftfilter und keinen erhöhten Ladedruck über einen Boost Controller.
Habe eher damit gerechnet gerade eben mal auf Serienleistung zu kommen. :lach:
geiserp wrote:Ld bei 0.8? Die leistung sollte etwas höher ausfallen.
ejayer wrote:Was sich hier rum tummelt, solltest du auf ca 230-250PS manche noch nen tick mehr kommen. Oder ist das die Leistung am Rad? Ne kann ja nicht sein da du 155kw eingetragen hast.

-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse (ABE)
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr (eingetragen)
- 100 Zellen Kat (eingetragen)
- 3" Catback (eingetragen)
- K&N Luftfilter (eingetragen)
- HKS SSQV
- Weiße orig. Nissan Blinker vorne (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Weiße Blinker seitlich (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Wurzelholz Plastik schwarz lackiert
- Recaro Speed Fahrerseite
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse (ABE)
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr (eingetragen)
- 100 Zellen Kat (eingetragen)
- 3" Catback (eingetragen)
- K&N Luftfilter (eingetragen)
- HKS SSQV
- Weiße orig. Nissan Blinker vorne (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Weiße Blinker seitlich (inkl. chrom Blinkerbirnen)
- Wurzelholz Plastik schwarz lackiert
- Recaro Speed Fahrerseite
Last edited by Sebastian on 25.11.2014, 12:49, edited 1 time in total.
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
falscher post :boese:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
lang hattest jetzt den wagen nicht, aber macht guten eindruck, hast vlt mehr bilder grad vom angefangenen unterboden ?
das loch im kofferraum ist recht ungewöhnlich, ist alter unfallschaden ? meine gestauchtes blech zu sehen, vlt täuscht es auch
*hier schreibt um dein verkaufsthread sauber zu halten*
das loch im kofferraum ist recht ungewöhnlich, ist alter unfallschaden ? meine gestauchtes blech zu sehen, vlt täuscht es auch
*hier schreibt um dein verkaufsthread sauber zu halten*
Last edited by mammut on 25.11.2014, 18:07, edited 1 time in total.
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Hi,
habe leider keine Bilder gemacht als ich unterm Auto gelegen habe (ohne Hebebühne auf kleinen Rampen).
Aber ich versuche mal morgen mein Glück da ein ordentliches Foto raus zu holen... :/
Wegen Arbeitszeiten wird das auch bei Tageslicht nix... aber ich versuche das beste.
ansonsten bei Fragen oder sowas, bitte melden. :ja: :top:
Hallo,
kein Unfallschaden nach meinem Wissen und wurde mir auch unfallfrei verkauft.
Unter/hinter dem Ersatzrad sieht es einwandfrei aus, nix geknittert oder ausgebessert - hatte da eigentlich extra drauf geachtet beim Kauf, das da alles gerade ist.
Ebenso vorne die Träger an der Stoßstange sind einwandfrei usw.
habe leider keine Bilder gemacht als ich unterm Auto gelegen habe (ohne Hebebühne auf kleinen Rampen).
Aber ich versuche mal morgen mein Glück da ein ordentliches Foto raus zu holen... :/
Wegen Arbeitszeiten wird das auch bei Tageslicht nix... aber ich versuche das beste.
ansonsten bei Fragen oder sowas, bitte melden. :ja: :top:
Hallo,
kein Unfallschaden nach meinem Wissen und wurde mir auch unfallfrei verkauft.
Unter/hinter dem Ersatzrad sieht es einwandfrei aus, nix geknittert oder ausgebessert - hatte da eigentlich extra drauf geachtet beim Kauf, das da alles gerade ist.
Ebenso vorne die Träger an der Stoßstange sind einwandfrei usw.