Tasy`s S14 BJ 1996
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
Naja seid meinem umbau auf nistune kann mein gizzmo den ladedruck nicht unter 1bar halten somit lässt sich das problem vom lader nicht lösen falls es wirklich das wäre,racer21 wrote:Spaß? So sah meiner kurz vorm tot aus. Was soll da auch noch kommen, der lader drückt doch nur noch heisse Luft in die Ansaugbrücke.
hab eben beschlossen das ich gleich morgen auf OEM zurückrüste und falls dann alles läuft ja gute frage keine ahnung xD bzw wenn es immer noch das problem gibt weis ich auch nicht so recht wie ich weiter mache...
HKS druckdose wäre noch eine möglichkeit aber der OEM Lader darf ja seine 1,1 drücken und er drückt auch "nur" 1,1 von dem her ist der hund eigentlich irgendwo anders begraben^^
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
junge junge ...
hast du deinen lader etwa auch in dem pink lackiert???
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under construction ...
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
die frage die ich mir stellen wuerde ist, warum verbrennt er so heiß?
wie schon gesagt. was soll da auch noch kommen.
da stimmt doch irgendwas immernoch nicht.
wie schon gesagt. was soll da auch noch kommen.
da stimmt doch irgendwas immernoch nicht.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Tasy`s S14 BJ 1996
da stimmt doch was Elementares noch nicht.Am freitag abgestimmt / lief soweit alles gut aber bei 5000 Umdrehungen bringt sie keine leistung mehr,
Da kannst dir das Abstimmen schenken. Vergeudete Zeit...
Was ist denn alles umgebaut worden von "300PS Kollegen kein Problem" bis "RX8 fährt mir weg"
mfg
Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
fabiano wrote:mein Wochenende:
Freitag:
- Mittags Tasy abstimmen... also ich glaub es liegt an seinen eingelaufenen nocken oder an der recht wenig vorhandenen kompression, er hat jetzt eine passende fab custom stagemap drauf... AFR ist safe, Zündung wollte ich ihm nicht all zuviel geben... hoffentlich findet er den fehler noch... und der Gizzmo boost controller ist echt mega zickig...
Die Information wär im Vorfeld nicht schlecht gewesen....
Wieviel Bar hat er noch?
Gute Serien Nocken hab ich noch da, falls Bedarf besteht. Schlepphebel mußt dann auch neu rein machen.
Mit der zurück genommen Zündung glüht er natürlich stärker.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
das glühen kommt eher davon das er 15-20 min gedriftet ist bzw "spass gehabt und drehen lassen"
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
Ja so heftig hab ich ihn auch ned geblagt xD aber das glühen ist mir mal zweit rangig, die nocken sind so miniiiiiiiiiiimal eingelaufen das es niemals spürbar wäre hatte ja übern winter den Ventildeckel ab und hätte sie getauscht wen es schlimm wäre^^
@Ronny: Seid dem hab ich lediglich die 550er Düsen, Benzinpumpe & nistune eingebaut^^
@fabi: ähmmm no, der lader hatte sein spaß, ich hatte nur ein minimales grinsen ;D
Naja seis drum ich warte nun auf die neuen Denso kerzen vielleicht sind auch die 2 sätze NGK wo ich da hatte am arsch :nixweiss:
wen es dann immer noch ned funzt werde ich auf OEM zurück rüsten alles andere hat dann kein wert, wen ich die gasstellung auf 0,7 bar halte zieht er auch ohne mucken oder sonst etwas durch...
@Ronny: Seid dem hab ich lediglich die 550er Düsen, Benzinpumpe & nistune eingebaut^^
@fabi: ähmmm no, der lader hatte sein spaß, ich hatte nur ein minimales grinsen ;D
Naja seis drum ich warte nun auf die neuen Denso kerzen vielleicht sind auch die 2 sätze NGK wo ich da hatte am arsch :nixweiss:
wen es dann immer noch ned funzt werde ich auf OEM zurück rüsten alles andere hat dann kein wert, wen ich die gasstellung auf 0,7 bar halte zieht er auch ohne mucken oder sonst etwas durch...
Re: Tasy`s S14 BJ 1996
hab vorher gesagt mal zum testen zurück rüsten... das steuergerät selber könnte auch einen schuss haben... es können viele komponenten sein... wir sind ja alles mehrmals durchgegangen... musst es halt mal prüfen...
also ich glaub nicht das vorher alles lief mit dem kaputten BOV...
najaTasy wrote:@Ronny: Seid dem hab ich lediglich die 550er Düsen, Benzinpumpe & nistune eingebaut^^
also ich glaub nicht das vorher alles lief mit dem kaputten BOV...
das war ein zitat aus deiner WhatsappTasy wrote:@fabi: ähmmm no, der lader hatte sein spaß, ich hatte nur ein minimales grinsen ;D
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
bei welcher Motortemp?fabiano wrote:das glühen kommt eher davon das er 15-20 min gedriftet ist bzw "spass gehabt und drehen lassen"
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Tasy`s S14 BJ 1996
fabiano wrote:hab vorher gesagt mal zum testen zurück rüsten... das steuergerät selber könnte auch einen schuss haben... es können viele komponenten sein... wir sind ja alles mehrmals durchgegangen... musst es halt mal prüfen...
najaTasy wrote:@Ronny: Seid dem hab ich lediglich die 550er Düsen, Benzinpumpe & nistune eingebaut^^
also ich glaub nicht das vorher alles lief mit dem kaputten BOV...
das war ein zitat aus deiner WhatsappTasy wrote:@fabi: ähmmm no, der lader hatte sein spaß, ich hatte nur ein minimales grinsen ;D
Ja klar zurück rüsten und testen auf jeden fall aber ich denk ich warte noch auf die neuen kerzen^^ weil abunzu zieht er ja durch von 5mal zieht er 1x durch also pi x daumen xD
aber wie gesagt OEM 300ps no problem, Nistune etc = 192PS big problem also das passt sowas von gar ned xD
@Geiserp: Motortemp war ganz normal