Dan's 94iger Zenki
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Re: Dan's 94iger Zenki
die letzten 30tkm wars kein problem. alle werte passen. kerzen sehen gut/normal aus.
warum also nicht?
warum also nicht?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Loki
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Re: Dan's 94iger Zenki
Für 350PS kannst die schärferen Nockenwellen weg lassen.
Nimm nen GT2871 0.64 A/R, der kommt bei ca. 3500 1/min. Mit ca. 1,4 bar bist dann bei Rund 350PS. Mit der Endung "15" in der Teilenummer ist er auch plug & play.
Die stärkeren Ventilfedern haben den Vorteil:
1. Sie sind neu. Die OEM VF sind mit über 200tkm schon etwas ausgelutscht. Im Ausgebauten Zustand oft auch nicht mehr gleich hoch.
2. Du kannst mehr Drehzahl fahren wie Serie.
3. Sie können mehr Lift, wenn du später mal doch andere Nocken fahren willst, hast du viel mehr Auswahl und du mußt nicht extra den Kopf abmontieren um sie zu wechseln.
Nimm nen GT2871 0.64 A/R, der kommt bei ca. 3500 1/min. Mit ca. 1,4 bar bist dann bei Rund 350PS. Mit der Endung "15" in der Teilenummer ist er auch plug & play.
Die stärkeren Ventilfedern haben den Vorteil:
1. Sie sind neu. Die OEM VF sind mit über 200tkm schon etwas ausgelutscht. Im Ausgebauten Zustand oft auch nicht mehr gleich hoch.
2. Du kannst mehr Drehzahl fahren wie Serie.
3. Sie können mehr Lift, wenn du später mal doch andere Nocken fahren willst, hast du viel mehr Auswahl und du mußt nicht extra den Kopf abmontieren um sie zu wechseln.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Dan's 94iger Zenki
machen wir nie!!!Loki wrote:und du mußt nicht extra den Kopf abmontieren um sie zu wechseln.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Dan's 94iger Zenki
Ok dann Neuer Plan
Motor:
Planen, Bohren, Hohnen
Original Übermaßkolben
KW Feinwuchten
Neue Ölpumpe und Kettensatz
Pleul auf 19mm umbauen
GT2871 0.86 (inkl. Stahlflexleitungen)
555cc EV's
Zylinderopf:
Planen
Neue Ventilführungen
Ventile neu einschleifen
Stärkere Ventilfedern
Neue Hydros
HKS Step 1 in/ex
Neue Kipphebel
RAS Verbauen
Neu Shimen
+neue Map, unter 400PS bleiben und gut
Soll ich Edelstahlfächer verbauen oder bei OEM bleiben?
Danke
E: Wenn ihr es für OK haltet fang ich an die Sachen zu besorgen.

Motor:
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Ventile neu einschleifen
Stärkere Ventilfedern
Neue Hydros
HKS Step 1 in/ex
Neue Kipphebel
RAS Verbauen
Neu Shimen
+neue Map, unter 400PS bleiben und gut

Soll ich Edelstahlfächer verbauen oder bei OEM bleiben?
Danke

E: Wenn ihr es für OK haltet fang ich an die Sachen zu besorgen.
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Re: Dan's 94iger Zenki
Red jetzt nur noch Klartext. :ja:DieZahnfee wrote:Edit: Ach "oder", aber der Tipp macht ja auch nicht wirklich Sinn, oder?
DieZahnfee wrote:EditEdit: @DanS92 in Italien müsste es doch auch Leute geben, die sich mitm SR auskennen oder?
Meinen SR in die Hände von Italienern geben? :/
DieZahnfee wrote:EditEditEdit: Lass auch Laufbuchsen reinziehen, kostet zwar leider ganz ordentlich

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Re: Dan's 94iger Zenki
Warum nicht gleich 740er düsen? Bei ca 400ps sind die 555er doch schonwieder an der grenze. Mit den 740er haste dann noch bissl luft nach oben. Krümmer brauchste nicht unbedingt.
-
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Re: Dan's 94iger Zenki
Fuuuuu.. weil ich die 555er schon gekauft hab weil ich vorher nur nen Hdev Chip verbauen wollteracer21 wrote:Warum nicht gleich 740er düsen? Bei ca 400ps sind die 555er doch schonwieder an der grenze. Mit den 740er haste dann noch bissl luft nach oben. Krümmer brauchste nicht unbedingt.

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Re: Dan's 94iger Zenki
sehe ich auch anders.
bis 400PS sollten die düsen locker reichen.
und drüber solltest ja eh nicht. :rolleyes:
setup schaut gut aus. :ja:
bis 400PS sollten die düsen locker reichen.
und drüber solltest ja eh nicht. :rolleyes:
setup schaut gut aus. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
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sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Dan's 94iger Zenki
Frage: Sind das echte Nissan Hydrostößel? http://www.ebay.de/itm/Hydrostosel-Vent ... 5895545df6
:bia:JackDaniels wrote:setup schaut gut aus. :ja:
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Re: Dan's 94iger Zenki
Die 555er reichen nicht bis 400PS. 360PS ist max. (mit reserve). Würde 740er besorgen und die 555er wieder verkaufen.
Mit den Nocken & Lader wird es schwierig weit unter den 380 bis 400PS zu bleiben. Und Abstimmen nur bis 1 / 1,2 bar ist Sinnfrei.
Nen guten Fächer wie en Tomei würde ich gleich reinwerfen. Dann brauchst nichts mehr am Motor in Zukunft machen.
Kerzen brauchst dann BKR8EIX oder IK24.
Mit den Nocken & Lader wird es schwierig weit unter den 380 bis 400PS zu bleiben. Und Abstimmen nur bis 1 / 1,2 bar ist Sinnfrei.
Nen guten Fächer wie en Tomei würde ich gleich reinwerfen. Dann brauchst nichts mehr am Motor in Zukunft machen.
Kerzen brauchst dann BKR8EIX oder IK24.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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