S14a Racing Edition die Zweite...
Re: S14a Racing Edition die Zweite...

jepp, das würde (unter anderem) auch helfen

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Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Wirst du dann auch beim Turbo die Leitungen durch Flex ersetzen?
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
:top: das ist der plan.
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Werkstatttag gestern, Turbo raus inkl. allem.
Kein Wunder das der abgeblasen hat, da war nicht eine schraube richtig fest gezogen und alles hat gewackelt nachdem ich es rausgezogen und in der Hand gehalten habe.
- Krümmermuttern gingen auf wie Butter, nachdem ordentlich Rostlöser zum Einsatz kam.
- Krümmerdichtung neu
- Turbodichtungen neu
- Stahlflexleitungen eingebaut (hoffentlich richtig verlegt, hat auf alle Fälle gepasst und liegen nicht am Krümmer an), neue Kupferdichtungen für diese Verbindungen
- Selbstsichernde Muttern genommen am Turbo
- Zwei neue Bolzen am Turbo eingeschraubt
Ärgerlich: Edelstahlknie hatte völlig verzogenen Flansch! Ist mir vorher nicht aufgefallen, hatte das nie plan auf den Boden gestellt.
Versucht zu retten, aber keine Chance. Beim Rettungsversuch die bereits eingeschraubte Lambdasonde "eingequetscht" im Gewinde,
aber zum Glück noch rausbekommen mit bißchen Aufwand. Originalknie wieder angebaut und alles rückwärts wieder rein.
Vorm ersten möglichen Testlauf kam dann erst noch der Auspuff dran.
Downpipe, Flexrohr rein, 100 Zellen Kat, Catback alles schön in 3", sehr sauber individuell zusammengebrutzelt, Catback optimalen Verlauf knapp am Bodenblech lang.
Mittlerer Flansch (Kat) etwas tief, aber immer noch gute 10+ cm Platz zum Boden. Wenn Fahrwerk/Gewindefahrwerk reinkommt o.ä. wird nochmal nachgebessert.
Dann nervös geworden, weil es schon 21h war und Motor immer noch nicht gestartet wurde, und irgendwie musste ich heimkommen...
Start... Dampf... Dampf... Dampf... kein Dampf mehr. :lach:
Kein Siffen, kein Rauch aus Krümmerrichtung... erstmal beruhigt, 10 min laufen lassen, dabei Wasser schön aufgefüllt, Öl ok...
Heimfahrt, Temperatur ok, Ladedruck aufgebaut, richtig "gefühlt" wie der sauber drückt jetzt, aber max 130 gefahren und nicht
hochgedreht, weil ich Angst hatte da ist doch vllt noch was nicht ganz dicht und wenns platzt, dann "am Arsch".
Wollte besser mal kein Risiko eingehen. Daheim in Garage gestellt, heute morgen geschaut, alles trocken unterm Wagen. :top:
Achja... und der Klang ist jetzt auch endlich so wie er sein sollte.
Arbeiten oben bei ca. 153.000km.
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr
- 100 Zellen Kat
- 3" Catback
Kein Wunder das der abgeblasen hat, da war nicht eine schraube richtig fest gezogen und alles hat gewackelt nachdem ich es rausgezogen und in der Hand gehalten habe.
- Krümmermuttern gingen auf wie Butter, nachdem ordentlich Rostlöser zum Einsatz kam.
- Krümmerdichtung neu
- Turbodichtungen neu
- Stahlflexleitungen eingebaut (hoffentlich richtig verlegt, hat auf alle Fälle gepasst und liegen nicht am Krümmer an), neue Kupferdichtungen für diese Verbindungen
- Selbstsichernde Muttern genommen am Turbo
- Zwei neue Bolzen am Turbo eingeschraubt
Ärgerlich: Edelstahlknie hatte völlig verzogenen Flansch! Ist mir vorher nicht aufgefallen, hatte das nie plan auf den Boden gestellt.
Versucht zu retten, aber keine Chance. Beim Rettungsversuch die bereits eingeschraubte Lambdasonde "eingequetscht" im Gewinde,
aber zum Glück noch rausbekommen mit bißchen Aufwand. Originalknie wieder angebaut und alles rückwärts wieder rein.
Vorm ersten möglichen Testlauf kam dann erst noch der Auspuff dran.
Downpipe, Flexrohr rein, 100 Zellen Kat, Catback alles schön in 3", sehr sauber individuell zusammengebrutzelt, Catback optimalen Verlauf knapp am Bodenblech lang.
Mittlerer Flansch (Kat) etwas tief, aber immer noch gute 10+ cm Platz zum Boden. Wenn Fahrwerk/Gewindefahrwerk reinkommt o.ä. wird nochmal nachgebessert.
Dann nervös geworden, weil es schon 21h war und Motor immer noch nicht gestartet wurde, und irgendwie musste ich heimkommen...
Start... Dampf... Dampf... Dampf... kein Dampf mehr. :lach:
Kein Siffen, kein Rauch aus Krümmerrichtung... erstmal beruhigt, 10 min laufen lassen, dabei Wasser schön aufgefüllt, Öl ok...
Heimfahrt, Temperatur ok, Ladedruck aufgebaut, richtig "gefühlt" wie der sauber drückt jetzt, aber max 130 gefahren und nicht
hochgedreht, weil ich Angst hatte da ist doch vllt noch was nicht ganz dicht und wenns platzt, dann "am Arsch".
Wollte besser mal kein Risiko eingehen. Daheim in Garage gestellt, heute morgen geschaut, alles trocken unterm Wagen. :top:
Achja... und der Klang ist jetzt auch endlich so wie er sein sollte.
Arbeiten oben bei ca. 153.000km.
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr
- 100 Zellen Kat
- 3" Catback
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr
- 100 Zellen Kat
- 3" Catback
- K&N Luftfilter
- HKS SSQV
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
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- HKS SSQV
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Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Hau aufjedenfall auch was in die Zwischenräume zwischen Halter und Karosse. Da hats bei mir auch einiges an Gammel gegeben 

Re: S14a Racing Edition die Zweite...
danke für den tip! :top:
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Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Wie lange hast du für den Ausbau gebraucht?
Braucht man für den Serienlader bei den Flex Leitungen einen Restriktor zwecks Öl?
Ich beneide dich, ich will meine auch endlich hören ohne dem dämlichen geblase
Braucht man für den Serienlader bei den Flex Leitungen einen Restriktor zwecks Öl?
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Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Ausbau ging "zügig", denke ich. Vor allem weil die Muttern am Krümmer schön aufgingen dank Rostlöser - das war meine größte Angst, dass ein Bolzen abreißt oder ähnliches.
Denke wenn ich nur Aus-/Einbau + Dichtungswechsel etc am ausgebauten Turbo zähle, dass ich knapp auf 4,5-5 Stunden kommen würde.
Bei mir kam halt noch der Auspuff komplett dazu (inkl. Anpassung und schweißen), von daher schwer abzuschätzen.
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr
- 100 Zellen Kat
- 3" Catback
- K&N Luftfilter
- HKS SSQV
- Weiße orig. Nissan Blinker vorne (inkl. chrom Blinkerbirnen)
Denke wenn ich nur Aus-/Einbau + Dichtungswechsel etc am ausgebauten Turbo zähle, dass ich knapp auf 4,5-5 Stunden kommen würde.
Bei mir kam halt noch der Auspuff komplett dazu (inkl. Anpassung und schweißen), von daher schwer abzuschätzen.
Update SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
- Stahlflexleitungen Turbo
- 3" Downpipe m. Flexrohr
- 100 Zellen Kat
- 3" Catback
- K&N Luftfilter
- HKS SSQV
- Weiße orig. Nissan Blinker vorne (inkl. chrom Blinkerbirnen)