Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
ich glaub nicht das die leistung hier viele zum stehen verdonnert hat... glaub eher es liegt an vielen neuen teilen... ok vieleicht wirkt es sich aufs Getriebe aus aber das freut sich auch nicht über 400ps
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Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
naja. fakt ist. wenn man näher an die grenzen des möglichen geht, geht auch schneller etwas kaputt.
der motor reagiert halt empfindlicher auf einflüsse.
und ich ziehe es auch vor mehr zu fahren und dafür etwas weniger zu haben.
der motor reagiert halt empfindlicher auf einflüsse.
und ich ziehe es auch vor mehr zu fahren und dafür etwas weniger zu haben.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
ich fand meine 412 am angenehmsten zu fahren... kanns also nur empfehlen das ziel um die 400 zu setzen...
aber ich glaub nicht das du da weniger probleme hast wie mit 450
aber ich glaub nicht das du da weniger probleme hast wie mit 450
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Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Sind eigentlich mehrere Sachen.
Ich bin mit meiner jetzigen Leistung auch schon sehr zufrieden. Schön wäre es wenn ich im vierten und fünften Gang noch bessere Beschleunigung hätte.
Dann ist halt klar, je mehr Leistung umso höher die Beanspruchung/der Verschleiß.
Und es bleibt noch die Frage was einem 100PS mehr bringt. Bzw. wann man die überhaupt nutzt bzw fahren kann.
Ich fahre ja nicht auf Zeit. Somit egal ob ich eine Sekunde länger brauche.
In erster Linie muss es einfach nur Spaß machen und sich gut anhören.
Mit dem Getriebe wird sich zeigen was da passiert.
Allerdings habe ich ja noch 225 Reifen drauf. Die drehen sicherlich durch bevor das Getriebe den Arsch hoch macht.
Ich bin mit meiner jetzigen Leistung auch schon sehr zufrieden. Schön wäre es wenn ich im vierten und fünften Gang noch bessere Beschleunigung hätte.
Dann ist halt klar, je mehr Leistung umso höher die Beanspruchung/der Verschleiß.
Und es bleibt noch die Frage was einem 100PS mehr bringt. Bzw. wann man die überhaupt nutzt bzw fahren kann.
Ich fahre ja nicht auf Zeit. Somit egal ob ich eine Sekunde länger brauche.
In erster Linie muss es einfach nur Spaß machen und sich gut anhören.
Mit dem Getriebe wird sich zeigen was da passiert.
Allerdings habe ich ja noch 225 Reifen drauf. Die drehen sicherlich durch bevor das Getriebe den Arsch hoch macht.
Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Wenn es 380 PS sind ist es mir auch egal. Muss sich gut anfühlen.
Werde auch erstmal nicht wissen was ich dann habe, weil ich nicht vorhabe danach auf einen Prüfstand zu gehen.
Werde auch erstmal nicht wissen was ich dann habe, weil ich nicht vorhabe danach auf einen Prüfstand zu gehen.
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Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
mein ziel gestaltet sich genauso wie jazzie es beschreibt.
spaß muss es machen. obs 350 oder 450 ps sind ist mir dabei auch wurscht.
ich wünsche mir allerdings whellspin im 2. gang.
natürlich ohne kuppeln, nur beim raus beschleunigen.
wenn ich im 2. gang aus dem keller hoch drehe, möchte ich, dass an der drehmomentspitze die räder dampfen.
das möchte ich aber nur, weils mich dann mehr fordert beim fahren.
und natürlich wegen der show.
reichen für mein vorhaben die ~400ps überhaupt?
sorry für OT. :rolleyes:
spaß muss es machen. obs 350 oder 450 ps sind ist mir dabei auch wurscht.
ich wünsche mir allerdings whellspin im 2. gang.
natürlich ohne kuppeln, nur beim raus beschleunigen.
wenn ich im 2. gang aus dem keller hoch drehe, möchte ich, dass an der drehmomentspitze die räder dampfen.
das möchte ich aber nur, weils mich dann mehr fordert beim fahren.
und natürlich wegen der show.
reichen für mein vorhaben die ~400ps überhaupt?
sorry für OT. :rolleyes:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Kein Problem.
Kommt halt ganz drauf an was du für eine Reifenbreite auf der Hinterachse hast.
225er drehen sicherlich durch. 265er wohl eher nicht.
Kommt dann sicher auch noch auf die Marke/Qualität des Reifens an.
Kommt halt ganz drauf an was du für eine Reifenbreite auf der Hinterachse hast.
225er drehen sicherlich durch. 265er wohl eher nicht.
Kommt dann sicher auch noch auf die Marke/Qualität des Reifens an.
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Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Oh Oh Jazzie. Alles falsch. Hast du nichts vom daniel gelernt? Daniel braucht für wheelspin mindesten 265er, wenn ee grip will, dann nimmt er kaugummi 125er reifen xD hab dich lieb daniel :-* dich auch jazzieJazzie wrote:Kein Problem.
Kommt halt ganz drauf an was du für eine Reifenbreite auf der Hinterachse hast.
225er drehen sicherlich durch. 265er wohl eher nicht.
Kommt dann sicher auch noch auf die Marke/Qualität des Reifens an.
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Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
nein falsch loki . . . . . äh ich meine dumfi mit loki's meinung.
hast es also immernoch nicht verstanden. :rolleyes:
@ Jazzie. ich fahre grundsätzlich keine billigreifen.
dafür aber nur 225-er.
und ich will eigentlich auch nicht breiter werden mit den reifen.
nur mit den felgen.
also gehen wir erstmal davon aus dass es reicht und arbeiten voller freude beide darauf hin.
mir fehlt nicht mehr viel. nur noch ein bisschen kleingeld und dann gehts los.
düsen, software und lmm noch. dann hab ich's erstmal.
hast es also immernoch nicht verstanden. :rolleyes:
@ Jazzie. ich fahre grundsätzlich keine billigreifen.
dafür aber nur 225-er.
und ich will eigentlich auch nicht breiter werden mit den reifen.
nur mit den felgen.
also gehen wir erstmal davon aus dass es reicht und arbeiten voller freude beide darauf hin.
mir fehlt nicht mehr viel. nur noch ein bisschen kleingeld und dann gehts los.
düsen, software und lmm noch. dann hab ich's erstmal.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Jazzie's S14a '98, Specs im ersten Post, Bilder S.14/15
Ende Juni kann ich dir hoffentlich Bescheid sagen