LiO´s Racing
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Re: LiO´s Racing
@Autopsycho: Nee das hast du schon richtig verstanden, war alles komplett Stock beim kauf. Wie gesagt ging es mir erstmal nur darum mein Vergnügen mit der Silvi zu haben und dafür reichte die Serienleistung dann einfach irgendwann nicht mehr. Dazu kam das ich die Silvi im Alltag nutzte und bisher auch kein Platz vorhanden war um größere Arbeiten durchführen zu können, deswegen hab ich bisher eben nur in Leistung investiert... es stand aber nie außer Frage das ich irgendwann diesen Schritt gehen werde und jetzt wo ich endlich wieder eine Halle habe wird das ganze jetzt angepackt!
- Autopsycho
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Re: LiO´s Racing
Deswegen frag ich ja
Spaß muss ja auch sein... 


-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


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Re: LiO´s Racing
Hallo,
Super sache was du vor hast! Werd ich verfolgen
:top:
Find ich gut wenn die Leute sich die mühe machen und alles ordentlich gemacht wird!
Viel Glück und Erfolg! :top: Bin gespannt
Wenn du mal ne Frage hast oder so, schreib mir ne PN. Habe auch gerade einiges mit/durchgemacht was Unterboden, schweißen etc. angeht.
MFG Patrick
Super sache was du vor hast! Werd ich verfolgen

Find ich gut wenn die Leute sich die mühe machen und alles ordentlich gemacht wird!
Viel Glück und Erfolg! :top: Bin gespannt

Wenn du mal ne Frage hast oder so, schreib mir ne PN. Habe auch gerade einiges mit/durchgemacht was Unterboden, schweißen etc. angeht.
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Re: LiO´s Racing
Danke fürs Angebot, werde eventuell mal darauf zurück kommen. Ich denke jedoch nicht das ich überhaupt was schweißen muss denn bisher sieht alles danach aus das die Karosse noch in nem super Zustand ist und sollte sich doch mal was finden das geschweißt werden muss sollte dies auch kein Problem darstellen, bin ja bin ja vom Beruf her Schweißer
So, gestern gings wieder ein stück weiter... hier ein kleines Update:
Die Teermattenreste sind jetzt alle raus und auch die Dichtungsmasse habe ich größtenteils abgetragen.


Wie nicht anders zu erwarten war hat sich auch in den Falzen der Rost bereits an mehreren Stellen angesiedelt, jedoch alles noch im grünen Bereich und ohne viel Aufwand zu beheben...


Werde die Falze in den nächsten Tagen noch mit Owatrol Öl versiegeln, Grundieren und mit neuem Karosseriekit einpinseln.
Auch das Material zum Bau des Drehgestells ist bereits bestellt und ich hoffe das ich bis zum Ende nächster Woche soweit bin das ich die Karosse aufs Drehgestell spannen kann.

So, gestern gings wieder ein stück weiter... hier ein kleines Update:
Die Teermattenreste sind jetzt alle raus und auch die Dichtungsmasse habe ich größtenteils abgetragen.


Wie nicht anders zu erwarten war hat sich auch in den Falzen der Rost bereits an mehreren Stellen angesiedelt, jedoch alles noch im grünen Bereich und ohne viel Aufwand zu beheben...


Werde die Falze in den nächsten Tagen noch mit Owatrol Öl versiegeln, Grundieren und mit neuem Karosseriekit einpinseln.
Auch das Material zum Bau des Drehgestells ist bereits bestellt und ich hoffe das ich bis zum Ende nächster Woche soweit bin das ich die Karosse aufs Drehgestell spannen kann.
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Re: LiO´s Racing
Jau, geile Sache
:top:

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- mik
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Re: LiO´s Racing
sau cool
:top: meine steht auch auf dem kopf, aber die is noch n bissl mehr vergammelt 
die drehvorrichtung is echt gut gemacht, was hast du denn für kugellager (wenn überhaupt) reingemacht um die karrosserie zu drehen?


die drehvorrichtung is echt gut gemacht, was hast du denn für kugellager (wenn überhaupt) reingemacht um die karrosserie zu drehen?
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Re: LiO´s Racing
Danke Leute!
Nee sind keine Kugellager drin, ist nur ein Rohr 60x4 welches in ner Buchse mit entsprechendem Durchmesser sitzt. Hab mich bewusst gegen Kugellager entschieden weil mir die Gefahr zu groß war das sich beim abrutschen die Karosserie selbstständig macht. So quietscht Sie zwar jetzt beim drehen ein wenig aber lässt sich trotzdem noch ohne viel Kraftaufwand drehen vor allem kann ich sie so in jeder beliebigen Position loslassen ohne das die Karosserie sich selbstständig macht und zurück dreht.
Nee sind keine Kugellager drin, ist nur ein Rohr 60x4 welches in ner Buchse mit entsprechendem Durchmesser sitzt. Hab mich bewusst gegen Kugellager entschieden weil mir die Gefahr zu groß war das sich beim abrutschen die Karosserie selbstständig macht. So quietscht Sie zwar jetzt beim drehen ein wenig aber lässt sich trotzdem noch ohne viel Kraftaufwand drehen vor allem kann ich sie so in jeder beliebigen Position loslassen ohne das die Karosserie sich selbstständig macht und zurück dreht.
- mik
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Re: LiO´s Racing
alles klar, ja wie gesagt ich hab meine mit nem motorkran und nem seil an nem tracktor umgedreht und die steht jetzt auf böcken auf m kopf. brauch aber auch ne vorrichtung wie bei dir das ich die karre hin und her bewegen kann
dann werd ich mir deine konstruktion mal genauer ansehen 
hinten hast es wahrscheinlich da fest gemacht wo normalerweiße die anhängerkupplung ran kommt oder?
/edit: ich würd dir raten aufjedenfall unter den schwellern zu guggen, so siehts bei mir aus: http://instagram.com/p/dHTm-Et9LT/# hab da noch andere bilder gepostet


hinten hast es wahrscheinlich da fest gemacht wo normalerweiße die anhängerkupplung ran kommt oder?
/edit: ich würd dir raten aufjedenfall unter den schwellern zu guggen, so siehts bei mir aus: http://instagram.com/p/dHTm-Et9LT/# hab da noch andere bilder gepostet
