Looters S14a: im Ruhestand
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied

- Posts: 343
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Ja ich mein es ist ja naheliegend dass das Öl ggf. auch vom Lader kommt von daher ist deine besorgte Frage nachvollziehbar.
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Ansaugbrücke gehelicoiled, Ölfilter relocation raus, Ölkühler raus, Wasserpumpe neu, Riemenscheiben neu:
Dann kam noch ein kleines Paket, Banana for scale
Nice. Echter Greddy Tube and Fin
Viel besser als der alte und viel aerodynamischer
Und drin
Jetzt nur noch alle Schrauben festziehen, Wasserkühler wieder rein und Testlauf.
Wasserkühler mache ich den Coppercore wieder rein. Der Alu Koyo kommt in den Sky.
Wasserkühler mache ich den Coppercore wieder rein. Der Alu Koyo kommt in den Sky.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber

- Posts: 7696
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Haste nur den kühler genommen ohne verrohrung?
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Die Verrohrung ist auch dabei, aber ich hab meine ja schon einen Satz und fand das Hitzeschutzband schöner, bzw. war die Überlegung dass ich die neue Verrohrung schwarz lackiere damit es unauffälliger ist, aber dann hab ich mich doch für Hitzeschutzbandverrohrung entschieden. Oder doch lieber schwarz... oder chrom...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber

- Posts: 7696
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Man merkt schon...du weisst was du willst 
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied

- Posts: 343
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Wozu der Geiz - lass alles thermoisolieren
.
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Looters S14a: im Ruhestand
Ich hab Dienstag und gestern am SX weiter gemacht, in der Hoffnung dass ich nochmal fahren kann im November.
Eigentlich war ich schon fertig, aber ich auf Loki gehört der meinte das NPT wirklich dicht ist ohne Teflontape. Von der Arbeit kenne ich es eigentlich dass nichts ohne Teflontape dicht ist, aber da arbeiten wir auch bei Drücken von 100bar aufwärts, also ich hab es mal ausprobiert.
Nunja, also durfte ich alles an der Sandwichplatte wieder abbauen und mit Teflontape montieren und siehe da, jetzt ist es dicht.
Dann schnell noch Frostschutz einfüllen und im Prinzip wäre dann technisch fertig. Im Schrank stand noch vorgemischter Frostschutz in einer Scheibenwaschwasserflasche. Der Stand da schon seit Jahren und ich war zu 100% sicher dass das Kühlerfrostschutz ist, weil so schön pink wie das Glysantin und ich wusste noch genau dass ich das vor Jahren angemischt habe. Also rein damit, Motor an, Entlüftungsschraube am Kopf auf: Es kam nur Schaum. Erste Zweifel. Geschmacksprobe: Bitter, nicht süß. Verdammter Mist.
Hatte dann nur noch Zeit es abzulassen.
Jetzt muss ich erstmal mehrmals spülen mit Wasser
Man sollte mit verschleppter Erkältung einfach nicht am Auto arbeiten.
Eigentlich war ich schon fertig, aber ich auf Loki gehört der meinte das NPT wirklich dicht ist ohne Teflontape. Von der Arbeit kenne ich es eigentlich dass nichts ohne Teflontape dicht ist, aber da arbeiten wir auch bei Drücken von 100bar aufwärts, also ich hab es mal ausprobiert.
Nunja, also durfte ich alles an der Sandwichplatte wieder abbauen und mit Teflontape montieren und siehe da, jetzt ist es dicht.
Dann schnell noch Frostschutz einfüllen und im Prinzip wäre dann technisch fertig. Im Schrank stand noch vorgemischter Frostschutz in einer Scheibenwaschwasserflasche. Der Stand da schon seit Jahren und ich war zu 100% sicher dass das Kühlerfrostschutz ist, weil so schön pink wie das Glysantin und ich wusste noch genau dass ich das vor Jahren angemischt habe. Also rein damit, Motor an, Entlüftungsschraube am Kopf auf: Es kam nur Schaum. Erste Zweifel. Geschmacksprobe: Bitter, nicht süß. Verdammter Mist.
Hatte dann nur noch Zeit es abzulassen.
Jetzt muss ich erstmal mehrmals spülen mit Wasser
Man sollte mit verschleppter Erkältung einfach nicht am Auto arbeiten.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber

- Posts: 7696
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:


