kanntes karre
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Re: kanntes karre
Das neue hat ein Ventil drin, welches verhindert dass das öl zurückläuft. Das ist das bekannte Rasseln beim Warmstart.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: kanntes karre
Ich glaub, das besagte Rasseln kenn ich gar nicht.
Werde da mal bei Gelegenheit drauf achten.
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Re: kanntes karre
ich hatte das rasseln nur bei kaltstart bei gang rein und losfahren. da hat es dann für ein oder 2 sek. gerasselt.
was mich wundert ist.. warum ich ein vtc von einem 240sx drin hatte und ob das richtig funktioniert hat.
das bild mit den 2 vtc ist von racer21...
was mich wundert ist.. warum ich ein vtc von einem 240sx drin hatte und ob das richtig funktioniert hat.
das bild mit den 2 vtc ist von racer21...
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Re: kanntes karre
Der KA24DE hatte VTC?
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Re: kanntes karre
so heute mit badboy zum abstimmen gewesen... der grund für das abstimmen war, dass mein wagen auf einmal viel zu fett gelaufen ist. dies ist seit 3 jahren der fall. leider hat man nicht die zeit sich immer zeitnah zu kümmern.
ich habe von einem forenmitglied eine map bekommen um zu schauen ob es an der sofware liegt.
den namen sag ich jetzt nicht weil ich nicht weiss ob er will das man ihn erwähnt. aber danke nochmal für die hilfe.
mit dieser map ging er gut ab und lief nicht zu fett.
dies war für mich die bestätigung, dass am wagen alles i. o. ist.
so kommt für mich nur fehler 420zig in betracht... der fehler steht meist vor der maschine.... also werde ich da was vermurkst haben....
nachdem der schneider dann doch noch meine map auf seinem rechner gefunden hat (er schickte mir versehentlich die falsche) haben wir diese aufgespielt. diese map war nun nach 6 Jahren sogar zu mager.
also ging es zum abstimmen. erst auf eine unbefahrene landstrasse wo er die spritmap bis 3500umdrehungen gemacht hat... denke mal damit der turbo früh kommt und es dabei nicht zu mager läuft.
dann ging es auf die Autobahn.... gang drei bis 182 km/h.. dann gang 4 und dann gang 5 bis 253km/h.
volle lotte.
so weit ich das verstanden habe hat er die timingmap sogar so gelassen wie sie vor 6 jahren abgestimmmt war.
normal macht er die klopferkennung mit nem gartenschlauch und kopfhörer dran. diesmal hat er aber meinen angebauten klopfsensor und den audioverstärker benutzt. was mich natürlich sehr stolz machte. so als wenn ich den wagen selber abgestimmt hätte
jetzt läuft es wieder sicher.
ohne ruckeln bis in den begrenzer und man kann auch mal auf der autobahn rumheizen ohne para zu schieben.
noch abzuklären wär warum meine wassertemperatur nur 77 grad angezeigt hat. dies ist viel zu wenig. normal sollten da 90zig bis 105 grad angezeigt werden.
desweiteren ist meine innovat lc1 breitbandlamda ausgefallen. sie funktionierte bis wir die kabellage aus der verkleidung geholt haben damit schneider seine uego anschliessen kann. es wird ein wackler im kabel sein.
im abschluss muss ich sagen war es ein cooler tag... knapp 400kilometer mit dem sx gefahren... davon die hälfte mit Badboy im schlepptau. der schneider ist auch ein typ wie es keinen zweiten gibt... ähnlich dem professor aus zurück aus der zukunft... er hat viel erklärt und sich für alles zeit genommen.
ich habe von einem forenmitglied eine map bekommen um zu schauen ob es an der sofware liegt.
den namen sag ich jetzt nicht weil ich nicht weiss ob er will das man ihn erwähnt. aber danke nochmal für die hilfe.
mit dieser map ging er gut ab und lief nicht zu fett.
dies war für mich die bestätigung, dass am wagen alles i. o. ist.
so kommt für mich nur fehler 420zig in betracht... der fehler steht meist vor der maschine.... also werde ich da was vermurkst haben....
nachdem der schneider dann doch noch meine map auf seinem rechner gefunden hat (er schickte mir versehentlich die falsche) haben wir diese aufgespielt. diese map war nun nach 6 Jahren sogar zu mager.
also ging es zum abstimmen. erst auf eine unbefahrene landstrasse wo er die spritmap bis 3500umdrehungen gemacht hat... denke mal damit der turbo früh kommt und es dabei nicht zu mager läuft.
dann ging es auf die Autobahn.... gang drei bis 182 km/h.. dann gang 4 und dann gang 5 bis 253km/h.
volle lotte.
so weit ich das verstanden habe hat er die timingmap sogar so gelassen wie sie vor 6 jahren abgestimmmt war.
normal macht er die klopferkennung mit nem gartenschlauch und kopfhörer dran. diesmal hat er aber meinen angebauten klopfsensor und den audioverstärker benutzt. was mich natürlich sehr stolz machte. so als wenn ich den wagen selber abgestimmt hätte
jetzt läuft es wieder sicher.
ohne ruckeln bis in den begrenzer und man kann auch mal auf der autobahn rumheizen ohne para zu schieben.
noch abzuklären wär warum meine wassertemperatur nur 77 grad angezeigt hat. dies ist viel zu wenig. normal sollten da 90zig bis 105 grad angezeigt werden.
desweiteren ist meine innovat lc1 breitbandlamda ausgefallen. sie funktionierte bis wir die kabellage aus der verkleidung geholt haben damit schneider seine uego anschliessen kann. es wird ein wackler im kabel sein.
im abschluss muss ich sagen war es ein cooler tag... knapp 400kilometer mit dem sx gefahren... davon die hälfte mit Badboy im schlepptau. der schneider ist auch ein typ wie es keinen zweiten gibt... ähnlich dem professor aus zurück aus der zukunft... er hat viel erklärt und sich für alles zeit genommen.
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Re: kanntes karre
Jetzt hast soooo viel geschrieben aber immer noch nicht gesagt ob er jetzt besser geht als zuvor!?
Und wie hast du selbst das Mapping über die Jahre verändert? Mal im Nistune rum geschrieben und ausversehen übertragen?
Wann geht's auf den Prüfstand?
Und wie hast du selbst das Mapping über die Jahre verändert? Mal im Nistune rum geschrieben und ausversehen übertragen?
Wann geht's auf den Prüfstand?
- kanntenzwerg
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Re: kanntes karre
ich denke, ich habe versehentlich eine nistunegrundmap aufs das steuergerät gezogen
als fabiano vor 3 jahren gemessen hat war er auch schon zu fett oben rum. ab 6100umdrehungen ist die leistung eingebrochen. AFR war bei 9,8.
jetzt marschiert er ohne leistungsverlust bis in den begrenzer.
der wagen ist insgesammt spritziger....
ab 2900umdrehung liegt ein bar LD an.....
ich fahre 1,2bar bis 6000umdrehungen.
ab 6000 umdrehungen dann nur noch 1,15bar...
es hat sich also gelohnt da hinzufahren....
jetzt hat er wieder die leistung von 2012..
leider gibt es hier keinen prüfstand in der nähe der mir die aufnahme bei den 300dert schriftlich gibt....
als fabiano vor 3 jahren gemessen hat war er auch schon zu fett oben rum. ab 6100umdrehungen ist die leistung eingebrochen. AFR war bei 9,8.
jetzt marschiert er ohne leistungsverlust bis in den begrenzer.
der wagen ist insgesammt spritziger....
ab 2900umdrehung liegt ein bar LD an.....
ich fahre 1,2bar bis 6000umdrehungen.
ab 6000 umdrehungen dann nur noch 1,15bar...
es hat sich also gelohnt da hinzufahren....
jetzt hat er wieder die leistung von 2012..
leider gibt es hier keinen prüfstand in der nähe der mir die aufnahme bei den 300dert schriftlich gibt....
Re: kanntes karre
Gut, dann können wir dich damit weiter aufziehen
Super freut mich das die Kiste wieder richtig springt
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