Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Posts: 559
- Joined: 14.03.2010, 23:36
- Spamabfrage: Rn22 ;)
- Location: NRW
Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann
ludi wrote:Dein Laderverschleiß erscheint mir deutlich zu hoch. Klingt entweder nach falscher Montage oder falscher Fahrweise. Ein Turbolader muss auch nicht eingefahren werden. Ansonsten schönes Projekt, obwohl mir deine Reifendimension bei so einer Leistung doch deutlich unterdimensioniert vorkommt.
MfG ludi
Ich habe das auch nicht gewusst, aber einen Turbo sollte man einfahren.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht

Opel Astra k

-
- Zweisteiger
- Posts: 179
- Joined: 17.04.2013, 20:42
- Vorname: Arthur
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Wiehl/Gummersbach
Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann
Dem kann ich nur zustimmen. Gt3071 @ 1.8 bar mit 225er Reifen ohne Probleme. Ab und zu mal durchdrehende Reifen im 2. Gang je nach strassenverhältnisse.Andy200SX wrote: Du wirst es nicht glauben. Hatte bei 1,75bar @ 4400rpm mit dem GT2871R 0,86ar nur mit kalten Reifen im 2ten Gang Traktionsprobleme.
Mit Warmen Reifen ab 2ten Gang vollen Grip.
Nissan 200sx s14a Gt3071r
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann
Schönen Gruß aus Bonn hoffe wir drehen mal ne Runde zusammen.
Und zum Thema Reifen und Grip.......zwei Gründe wieso ihr wahrscheinlich keine probleme habt. Ihr fahrt viel weniger Sturz hinten wie serie, zweitens der GT2871r mit großen Abgasgehäuse hat ja erst ab ca. 4.000U/min 1Bar und 1Bar sind 300PS. Im zweiten gang bei 4.000U/min hast min 75km/h da brauchst mehr wie 300PS das die Räder spoolen.
Und zum Thema Reifen und Grip.......zwei Gründe wieso ihr wahrscheinlich keine probleme habt. Ihr fahrt viel weniger Sturz hinten wie serie, zweitens der GT2871r mit großen Abgasgehäuse hat ja erst ab ca. 4.000U/min 1Bar und 1Bar sind 300PS. Im zweiten gang bei 4.000U/min hast min 75km/h da brauchst mehr wie 300PS das die Räder spoolen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann
meine vermutung ist eher, dass da jemand anstaendige reifen fährt
und nicht kuppelt wie ein gaskranker.
habe schon von verschiedenen sx fahrern mit 400+ ps gehört,
dass sie keine traktionsprobleme haben ab 2 gang.
anstaendige reifen und etwas gefühl beim fahren helfen ungemein weiter.
weiter möchte ich auf dieses thema hier aber nicht eingehen.
und nicht kuppelt wie ein gaskranker.
habe schon von verschiedenen sx fahrern mit 400+ ps gehört,
dass sie keine traktionsprobleme haben ab 2 gang.
anstaendige reifen und etwas gefühl beim fahren helfen ungemein weiter.
weiter möchte ich auf dieses thema hier aber nicht eingehen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Re: Andy200SX aus Köln 400+ GT30 Wie alles begann
Hatte mit guten reifen auch akzeptablen gripp im 2. bei 615Nm
Andy seiner bringt auch die ACT XTSS zum rutschen
Tolle Silvi und toller Thread :top:
Andy seiner bringt auch die ACT XTSS zum rutschen

Tolle Silvi und toller Thread :top:
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost