[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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Loki
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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Loki »

....
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DieZahnfee
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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Oh je, das hätte er keinen Tga mehr mitgemacht! :nein:

Und deine Meinung @Loki?
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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Loki
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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Loki »

Mag sein das dass Millers im Alltag funktioniert oder bei irgendwelchen Ami V8, aber es ist nicht für extreme Einsätze zu gebrauchen! Es war zu 99% wahrscheinlichkeit das Öl. Mit Castrol oder Mobil gab es keinerlei Probleme. Nichtmal mein Motorschaden, der über 160°C Öltemp. abbekommen hat, sah so aus! Würde bei mir nie so eine unbekannte Brühe reinleeren. Ich greif lieber auf altbewährtes zurück, das auch einen Namen hat bzw. viele Herstellerfreigaben (Mobil ist mit 170°C angegeben, 125°C is dann doch bissle arg wenig).

@au performance Bevor du jetzt wieder jammerst. Nimms nicht persönlich, bitte mach das was du am besten kannst, lackieren und Teile verkaufen. Danke.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by SXPower »

Loki wrote:Vor und nach dem reinigen mit Benzin...
als kleiner Vergleich zum schockierenden Bild 123k:

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Foto direkt nach Demontage des VD. Der Motor hatte 150tkm gelaufen, hat sicherlich 100tkm Castrol 10W60 gesehen und ein paar tausend km Mobil 5W50 bis der VD runter kam. Ich sehe jetzt nicht viele Ablagerungen was diese "Wunderplörre" lösen hätte können ;) Werde bei Gelegenheit mal meine Platten durchsuchen ob ich noch Bilder vom Ventildeckel finde, Farbe war aber im Prinzip so ölig rehbraun überall, definitiv nicht pechschwarz :juggle:

PS: Loki: Ich sag einfach mal DANKE ;)
PPS: Mag wer mein Millers Öl kaufen? :|
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Boost
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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Boost »

:/ mein millers bleibt erst mal im Regal stehen.

Also mobil 5w50 soll gut sein oder 10w60. Werde mich mal umsehn

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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Rheingauer »

castrol 10w60 soll doch auch nicht der hit sein...

hier wird doch überwiegend mobil 5w50 gefahren ohne einschränkung oder probleme...
liqui moly 10w60
und motul fahren hier doch auch einige seid langem ohne probleme oder einschränkungen...

edit:
das Valvoline VR1 Racing 5W-50 gibt es auch noch...

alles altbekannte und bewährte hersteller wo man kein risiko eingehen muss...
Last edited by Rheingauer on 08.06.2012, 07:15, edited 2 times in total.
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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Turbomatthy »

Castrol 10W60 ist bekannt für Ölschlammbildung.

Boost
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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Boost »

Mobil 5w50 :top: das wird mein pferd

Millers zu verkaufen ;D

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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Smartecko89 »

Ist ja alles ganz schön heftig.
Immer diese ölgeschichten -_-
MfG Willi

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Philmop
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Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Turbomatthy wrote:Castrol 10W60 ist bekannt für Ölschlammbildung.

Bei mir nicht. Ich denke es bekommen alle Probleme die 10W60 einfüllen und dann wie Oma 3km zum Einkaufen fahren. Immer das Öl wählen was zu einem passt. Wenn man nie auf Rennstrecken geht 5W40 reicht voll und ganz.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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