Scheibenwischer (so ein Wisch...)
- BlackBetty
- Zu oft hier
Scheibenwischer (so ein Wisch...)
...mal was ganz ausgefallenes :ja: ich will die Scheibenwischer-Gummis wechseln, weil meine einfach nur verschmieren und nicht schön sauber machen!
Könnt ihr mir zu irgendwelchen bestimmten "Gummis" raten, denn da gibts ja doch feine Unterschiede in Sachen Qualität.
Außerdem sind meine Metallteile, wo die Scheibenwischer-Gummis befestigt sind total abgenutzt... könnte man die Stangen da auch tauschen (...wo dieser Scheibenwischer-Spoiler für mehr Anpressdruck dran is)?
Außerdem wüßt ich gern, welche Länge die sind (sowohl vorn, als auch hinten)
Könnt ihr mir zu irgendwelchen bestimmten "Gummis" raten, denn da gibts ja doch feine Unterschiede in Sachen Qualität.
Außerdem sind meine Metallteile, wo die Scheibenwischer-Gummis befestigt sind total abgenutzt... könnte man die Stangen da auch tauschen (...wo dieser Scheibenwischer-Spoiler für mehr Anpressdruck dran is)?
Außerdem wüßt ich gern, welche Länge die sind (sowohl vorn, als auch hinten)
ich kann dir die BOSCH TWIN wärmstens an Herz legen. Die sind zwar nicht gerade billig, aber echt gut, die Besten die ich je hatte. Die haben auch in den diversen Tests immer am besten abgeschnitten
vorne benötigen wir 530 + 500 mm. Bei BOSCH TWIN ist das das Set 347S, hinten habe ich den TWIN 957 genommen (ist etwas größer als der originale, aber der passt auch).
Bestellt habe ich hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 9&tc=photo
der Heckwischer hat 4,55 Euro zusätzlich gekostet.
Bei den BOSCH TWIN ist schon ein eigener Spoiler dran. Daher musst du den originalen Spoiler entfernen oder etwas ausschneiden.
vorne benötigen wir 530 + 500 mm. Bei BOSCH TWIN ist das das Set 347S, hinten habe ich den TWIN 957 genommen (ist etwas größer als der originale, aber der passt auch).
Bestellt habe ich hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 9&tc=photo
der Heckwischer hat 4,55 Euro zusätzlich gekostet.
Bei den BOSCH TWIN ist schon ein eigener Spoiler dran. Daher musst du den originalen Spoiler entfernen oder etwas ausschneiden.
Last edited by gnu42 on 12.04.2005, 14:56, edited 1 time in total.
- BlackBetty
- Zu oft hier
uupps, ich hatte mich oben beim Heckscheibenwischer verschrieben (mitlerweile habe ich das ausgebessert)!!!! Es muss natürlich 957 heißen, und nicht 951 (der ist nämlich für meinen kleinen N14 Sunny).
Wie lange der 957 ist weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber das kann ich nachmessen... er ist glaube ich 5 cm länge als der originale gewesen, der vorher dran war. Im Bosch-Heft steht der für den S13 drin, für den S14 sind da leider gar keine Angaben.
Wie lange der 957 ist weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber das kann ich nachmessen... er ist glaube ich 5 cm länge als der originale gewesen, der vorher dran war. Im Bosch-Heft steht der für den S13 drin, für den S14 sind da leider gar keine Angaben.
- BlackBetty
- Zu oft hier
ganz genau! :ja:gnu42 wrote:quietscht nicht
hält (angeblich) länger
wischt über die gesamte Länge schlierenfrei, und das über den gesamten Geschwindigkeitsbereich
Markenscheibenwischer sind schon echt praktisch, weils mir tierisch auf den Nerv geht, wenn ich mal Scheibenwischer an mache und die Scheibe dann dreckiger und verschmierter als zuvor ist