Page 9 of 13

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 26.04.2015, 11:50
by ejayer
warnase wrote:muss ich heute abend mal messen.
Und schon nachgemessen?
Würden diese passen für vorne?
http://www.forma-tech.com/downloads/CZ-203.gif

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 27.04.2015, 19:02
by warnase
ja die passt. rändl 14,2, länge und rändlhöhe sind die richtigen.

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 29.04.2015, 18:12
by coolskyline89
Moin,
ist das normal das neue Stehbolzen von H&R eine gröbere Rändelung hab als die orginalen? Bei den Bolzen von H&R besteht die Rändelung aus 29 Zähnen aber die alten die vorher drinne waren haben 45Zähne.
Passen die neuen trotzdem?

Dominic

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 29.04.2015, 21:02
by warnase
ja das ist denk kein Problem.
bei mir sitzen die jetzt bomben fest. die rändel sollen sich ja zwicken.
und da ist es denke ich mal egal ob 29 zähne zwicken oder 45

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 29.04.2015, 21:25
by coolskyline89
Okay, dann werde ich die mal einbauen
Danke :top:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 29.04.2015, 21:38
by DieZahnfee
Finde ich ultrapfusch, sorry.

H&R soll einfach die passenden Bolzen liefern! Früher konnten sie das doch auch! :rolleyes:

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 30.04.2015, 09:00
by warnase
Wieso pfusch? die Löcher der Nabe haben ja keine Perforierung. Zmd erst dann wenn man mal einen Bolzen eingepresst hat.
H&R ist sehr sehr komisch wie ich finde. Eine so große und namenhafte Firma die so unprofessionell arbeitet... ich verstehe es selbst nicht. und ich habe wirklich die letzten 4 Wochen sehr sehr oft mit denen telefoniert. Vermutlich weiß ich langsam mehr über Ihre Teile als Sie selbst.
Die haben ja auch zu mir gesagt dass es kein Problem wäre den Bolzen mit den längeren Rändeln einzupressen.
Zum Glück hab ich nicht auf die gehört...

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 30.04.2015, 18:10
by 2Xtreme
Bin momentan auch am schauen wegen Spurverbreiterung, tu mir aber mit der Zulässigkeit etwas schwer.

Meine Rad/Reifen-Kombi: Original 17 Zoll BBS-Felgen (8J x 17) der "Racing"-Edition mit ET35 und 235'er Reifen. (Original sinds ja eigentlich 225'er Reifen, über die geänderte Reifengröße hab ich aber ne Abnahme/Eintragung.)

Laut Teilegutachten von SCC über deren Spurplatten für den S14 sind 235'er Reifen gar nicht zulässig, max. 225'er, so wie Original, ist das ein Problem nachher für die Eintragung der Spurplatten?

Als "Min. Gesamt - ET (mm)" sind da "25" angegeben. Heißt das, dass ich nur max. auf 10 mm-Spurplatten gehen darf, weil Differenz zwischen ET35 der Felge und ET25 laut Gutachten gleich 10?

Gutachten: http://spurverbreiterung.de/certificate ... 041209.pdf

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 30.04.2015, 18:25
by warnase
hier mal das gutachten von H&R im Anhang - vielleicht ist es bei denen anderst:
H&R Spurverbreiterung.pdf

Re: Wer fährt eine Spurverbreiterung von H&R ?

Posted: 30.04.2015, 19:23
by DieZahnfee
2Xtreme wrote:Bin momentan auch am schauen wegen Spurverbreiterung, tu mir aber mit der Zulässigkeit etwas schwer.

Meine Rad/Reifen-Kombi: Original 17 Zoll BBS-Felgen (8J x 17) der "Racing"-Edition mit ET35 und 235'er Reifen. (Original sinds ja eigentlich 225'er Reifen, über die geänderte Reifengröße hab ich aber ne Abnahme/Eintragung.)

Laut Teilegutachten von SCC über deren Spurplatten für den S14 sind 235'er Reifen gar nicht zulässig, max. 225'er, so wie Original, ist das ein Problem nachher für die Eintragung der Spurplatten?

Als "Min. Gesamt - ET (mm)" sind da "25" angegeben. Heißt das, dass ich nur max. auf 10 mm-Spurplatten gehen darf, weil Differenz zwischen ET35 der Felge und ET25 laut Gutachten gleich 10?

Gutachten: http://spurverbreiterung.de/certificate ... 041209.pdf
Also mir wurden ET38 mit 25mm Schriben eingetragen.